Kauf Beratung LED Bar

D

djdezibell

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
13 Okt 2007
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo ich suche LED Bar.
welche auch im Automodus gut arbeiten.
Z.b Rot und Blau abwelchend Blinken lassen ohne andere Farben.
Falls da einer eine gute Idee zu hat kann er sich gerne bei mir melden.
Danke.
 
American DJ Mega Bar TRI, wirklich super !
 
Das kann praktisch jede erhältliche Bar. Was steht für ein Budget zur Verfügung? Wieviele Bars sollen es werden? Wie hell?
 
so schön hell mein Budget liegt so um die 300Euro pro Stück. und erstmal brauche ich nur 2 Stück.
 
Also das mit dem rot/blau Wechselblinker wirst Du wohl im Auto-Modus vergeblich suchen.

Was ich sagen kann ist, dass die ADJ Mega Bar Tri sehr gut funktioniert.
Mittlerweile funktioniert auch die Infrarotschnittstelle für die Fernbedienung.
Ich habe aktuell sechs Stück davon, es sollen aber irgendwann 12 werden.
Setzt man die Teile als indirekte Beleuchtung ein wirken sie gut mit einem Quarter White Diffusion Filter zusammen,
den muss man sich allerdings selber zuschneiden, wegen der Maße.
Die on Board Programme sind ganz anständig und reichen für Hintergrundbeleuchtung aus.
Aktiviert entweder über die Fernsteuerung oder über DMX mit einem kleinen Faderboard.
Wenn man die Bars direkt auf Personen richten will sollte man sie unbedingt dimmen! (Ich fahre dann max. 20%.)
Schön ist hierbei, dass man sie im 54 Kanal Modus über eine Matrixsteuerung bespielen kann um es z.B. regen zu lassen. (Vorsicht, es passen nur 9 Stück in ein Universum!)
Außerdem sind sie flickerfrei für Filmaufnahmen und es gibt beim großen T schöne 4er Cases dazu. Zwei Stück könnte man noch in einem Softcase transportieren, wenn man einigermaßen vorsichtig ist.

Wenn man da Wert drauf legt, muss man allerdings wissen, dass sie "nur" RGB Farbmischung haben und nicht RGBW, RGBA oder RGBAW...
Soll heißen, dass das Weiß wie üblich nicht ganz Reinweiß ist, sondern einen Rosastich hat.
 
Kommt auf deinen Helligkeitsbedarf an sowie die Anwendung, daraus folgt die LED-Stärke und der sinnvolle Abstrahlwinkel. Habe für low Budget auch 12x TRI LEP PAR von ADJ (zwei 6er Bars), der beamt mit seinen 40 Grad aber sehr breit sodass auf dem dancefloor nicht mehr viel Licht ankommt. Die erhellen eher den Raum.

Als guten Allrounder sehe ich die AT3 mit 7x 8W an, die haben einen schön engen 10 Grad beam und strahlen damit weiter. Sind unter 200,- EUR neu zu haben.

Die Lichtleistung der ADJ 5x 3W reichen für Mobildiscogezappel aus, ich habe sie in der Regel eh auf ca. 20-30 Prozent gedimmt, da sonst der Raum zu hell wird.

2 Stck. sind ein Anfang, du wirst sehen, dass man später gerne erweitert. Nur 2 Farben blinken lassen geht nur mit einem DMX-Pult wie bspw. dem LED Commander von Stairville für um die 140,- EUR.

Falls für dich zu aufwendig möchte ich dir zwei ADJ Quadphases (je 10W LED-Effekt mit eingebautem Mic) empfehlen für ein wenig Stimmung inkl. Handcontroller UC-3. Ist ein schöner Effekt, hab 4 davon im Einsatz.
 
Mittlerweile gibt es auch noch andere unbekannte Hersteller die gute Qualität bieten - wie bspw. Showtec. Ein LED-Bar bekommst du teilweise schon für 190€ und funktioniert - hat auch Auto/Slave, DMX, Sound-to-Light etc... alles was man eigentlich braucht - wenn du nicht gleich ein ganzes Stadion beleuchten willst :)
 
Cameo ist nicht schlecht von Adamhall.de Da gibt es verschiedene bis 10 Watt LED, 8, 3 Watt oder diese 5 oder 10 mm LEDs. Neu sind auch 30 Watt COB (chip on board) - 4er Set mit Fußschalter, Tasche, Stativ usw

http://www.adamhall.com/de/LED_Lichtanlagen.html

Das ist der Vertrieb, Händlerlogin mit Zauberschein oder über Musikläden kaufbar
 

Neue Themen


Zurück
Oben