Kaufberatung: Kleine und hübsche Schreibtischlautsprecher.

Fynn-Lennox

Fynn-Lennox

Hansdampf in allen Gassen
Dabei seit
15 Mai 2007
Beiträge
177
Reaktionen
1
Ort
Bückeburg
Tach erstmal.
Da ich nun meinen Schreibtisch aufgeräumt habe und mein Macbook jetzt mittels Dockingstation als Festrechner Nutze, benötige ich kleine Lautsprecher für den Schreibtisch, da das Book jetzt permanent zugeklappt ist.
Die teile müssen nicht wirklich berauschend klingen und sollen definitiv keinen extra Sub haben. Zum gescheiten Musik hören sind genügend Lautsprecher vorhanden. Sie sollen dekorativ sein und mir einfach etwas Sound bringen fürs Surfen am Rechner.
Preis dachte ich an maximal 50 - 70€. Optisch sollte es sich hier einpassen:


Schonmal vielen Dank.
 
Hab deinen Thread mal verschoben, weil ich ihn nicht so recht dem Bits&Bytes-Sub zuordnen konnte.


HIER gäbe es gerade ein Bose Companion 2 für 75€. Bose ist mit der Produktpalette insgesamt zurecht sehr umstritten. Sie behaupten viel und verblüffen unerfahrene durch akustische Tricks, der den Klang besser wirken lassen als er ist. Ham schon viel Unsoinn rausgebracht, aber was sie mMn können ist aus sehr kleinen Lautsprechern sehr voluminösen Klang rauszuholen. Und dazu gehören die Companion 2. Meine Eltern haben die am Küchen-Fernseher (dass die Welt sowas überhaupt braucht...) hängen und da klingen sie schon sehr voll.

Ist 5€ über'm Budget, wäre aber dann auch schon eine deutliche Überefüllung dessen, was ich jetzt aus deinen Anforderungen rauslese. Machen viel Bass für ihre Größe. Auch das kann Bose ganz gut.
 
Für sowas habe ich die hier:

http://www.logitech.com/de-ch/product/x-140?crid=47

Logitech X-140. Optisch finde ich sie vertretbar und vom Klang her sind sie gut für 08-15 PC-Anwendungen. Natürlich ist's kein Highend und auch nicht sonderlich bassstark, aber in Relation zum Kaufpreis eine stimmige Sache.
 

Zurück
Oben