Kaufberatung Laptop

Hi! Nun ich habe mich vor 3 Monaten für einen Cybersystem Notebook entschieden. Und so den Cybersystem i17 angeschaft. Aber es gibt auch günstigere. Die Marke sticht in punto Leistung, Verarbeitung, Service und vor allem, was mir wichtig war, die Upgradefähigkeit. Du kannst Dir auch das Lapi selber zusammen stellen. Ich habe damals sehr viel Zeit verbracht mit dem Vergleichen vieler Hersteller. Ich wollte keinen PC Deskop haben. Mein alter Lapi war dann nach 5 Jahren aus dem rennen. Bei den "normalen" Herstellern ist die Hardware dann ja bekanntlich nach spätestens nach 2 Jahren auch nicht mehr die neuste. Mit neuen Anwendungen entstehen Ressourcenmängel. Als Beispiel: Spielst Du gerne dann stellst du irgendwann, dass das Spiel nicht mehr flüssig läuft. Was machst Du dann. Klar neue Grafikkarte her. Bei Laptops? hmmm....nicht so einfach. Schaue einfach die Seite von dem Hersteller an. Und gehe dann auf Konfiguration. Lese die Empfehlungen.
Das Ausgewogene zwischen Leistung/Service und dem Preis ist nicht leicht zu treffen. Aber ich möchte nicht mehr Laptops von "der Stange" haben.
Die Entsteidung liegt natürlich bei Dir selber.
Also viel Erfolg!! :)
 
nun, wer nicht zockt oder irgendwas rendert, hat eigentlich keine leistungsprobleme, die kisten reichen locker für jahre. die zeiten des aufrüstzwangs sind für die allermeisten leute vorbei.
 
ja gähn. dann steig ich mal ein und sag dir, dass MAC was anderes als Mac is und n mac is n pc. von apple mit nem mac os. fertig.

Da hast du mich ertappt ;)
Und ja, dass mit dem Nicht-Aufrüsten-Müssen hat so seine Vorteile, immerhin garantiert das günstigere Preise und lässt uns die Geräte auch mal ein paar Jahre nutzen...
 
...ok, wurde ja viel geschrieben, seit ich das letzte mal reingeschaut habe. allerdings, einiges was mir keinen meter weiter hilft.
also um klarzustellen, in erster linie, will ich mit dem laptop Mukke machen, ja evtl. auch mal auflegen, wenns denn schon da is. wobei ich`s mir nicht verkneifen kann: tiefbassmukke funktioniert einfach am besten auf vinyl=)
aber zurück: ich will mit ableton( wahrscheinlich) was ich sonst so am rechner gebastelt habe, in live umsetzen. das ganze mitm controller steuern akai mpd 24. ein interface besitze ich noch nicht. bin ich aber auch dabei zu schauen, um das ganze auf einander abzustimmen, was sinnvoll ist....
also welche werte, oder leistungen(ram? ghz? blub...) des laptops, sind ausschlaggebend für die arbeit mit solchen programmen etc. brauch ich firewire bzw. die übertragungsrate, wenn ich überhaupt keine externen sounds, wie mic, synth oder sonstig, verarbeiten möchte. reicht mir usb für meine zwecke?.....
ich benötige kein status-symbol, sondern einen funktionierenden gebrauchsgegenstand, und geld hab ich nicht zum rausschmeißen. betriebssysteme sind mir relativ wumpe....und ich ****** auf einen workflow..
ich möchte mich mit der musiksoftware auseinandersetzen und sonst nix. das ding sollte stabil sein, ne angenehme haptik bieten....
 
...ja dann sag mir mal wo ich die finde, sorry bevor du jetzt wieder die augen rollst, bin halt nicht so bewandt was den umgang mit foren betrifft. aber grundsätzlich sehe ich auch so ein forum, als einen ort an, wo man mal fragen stellen kann, die evtl. schon tausend mal gestellt und beantwortet worden sind. vllt. seh ich das falsch...
 
Schau dir doch doch einfach die Rezensionen von einigen Laptops an oder schau mal unter http://www.notebookcheck.de
Für die üblichen Ansprüche reichen 2-4GB RAM und eine DualCore-CPU locker aus, den Rest wie Akku, LCD-Größe musst du schon selber bestimmen...
 
So Leute, krieg wohl auch bald nen neuen Lapi:)

Nun, für was ich ihn brauch:

Größtenteils will ich damit Musik machen (Ableton Live 8), dann vll noch n Konto für kleine Office Sachen und vll wird das der erste Lapi/Pc mit dem ich mal Counterstrike zock:). Aber jetzt nicht so wichtig.

Er sollte auf jeden Fall Power haben und Ableton viel entgegenhalten können. Heißt viele VST-Spuren usw aushalten.

Wegen CS braucht er wahrscheinlich auch nicht die billigste Grafikkarte, aber sollte das das Budget sprengen, verzicht ich drauf.

Es sollte ein Windows-Lapi sein, (aber kein Vista), entweder 7 oder ich hau mir XP wieder drauf.

15 Zoll sollte er auch haben und ein paar USB Anschlüsse.

Bin noch nicht ganz sicher obs n Pc oder n Lapi wird.

Also kann gern beides empfohlen werden. Preislich denk ich so an 600 Euro

Hat iwer Tips, Vorschläge, Tests und so weiter?

Oder empfiehlt es sich doch, auf nem Macbook (hab ein älteres / 4gb AS) ne Windows Partition zu errichten und mit dem zu arbeiten?


Danke

Wie stehts mit dem? http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/bmultimedgamingb/acer+aspire+5742g+458g64mnkk+8gb+knaller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bestell meine immer bei Dell, die sehen zwar nicht Weltmeisterlich aus aber haben ein tolles Preis Leistungs Verhältnis
 
4GB reichen meiner Meinung nach. Notfalls kannst du zwar auch selber nachrüsten, aber ich denke nicht, dass das in kommender Zeit notwendig sein dürfte.
 
Wegen CS braucht er wahrscheinlich auch nicht die billigste Grafikkarte, aber sollte das das Budget sprengen, verzicht ich drauf.
also mal ehrlich, das ist doch lächerlich, cs kannst du auf dem größten schrott pc zocken, ich weiß ja nicht was für einen pc du hattest, aber cs läuft eig. auf jedem rechner und wenn du ne grafikkarte willst, die cs verkraftet, brauchst du keine 20€ ausgeben. manche beiträge sind so unglaublich...

Sind 4 gb den noch ne Empfehlung? Oder sollte man sich doch gleich nen 8 gb Arbeitsspeicher kaufen?
in welcher welt lebst du? wenn du die kohle hast klar 8gb, aber wenn selbst ne graka für cs deinen rahmen sprengt, brauchst du nichtmal an 2gb denken!
 
Also ich habe bei meinem Desktop PC (auslagerungsdatei ist abgeschaltet) 8GBRam und ich bin zufrieden bei großen Abletonsets brauchste auch durchaus mehr als 4GB!
 
also mal ehrlich, das ist doch lächerlich, cs kannst du auf dem größten schrott pc zocken, ich weiß ja nicht was für einen pc du hattest, aber cs läuft eig. auf jedem rechner und wenn du ne grafikkarte willst, die cs verkraftet, brauchst du keine 20€ ausgeben. manche beiträge sind so unglaublich...


in welcher welt lebst du? wenn du die kohle hast klar 8gb, aber wenn selbst ne graka für cs deinen rahmen sprengt, brauchst du nichtmal an 2gb denken!

äh vll solltest du mal verstehen was du zitierst.

Wie teuer die Grafikkarte für CS ist weiß ich nicht und ich weiß auch nicht wie anspruchsvoll CS in der Hinsicht ist. Darum frag ich ja. Und wenn es mit ner 20 Euro - Karte getan ist, ist das gut für mich.

Und ich hab auch geschrieben, dass ich in der Grafikkarte abdrücken kann, da mir das nicht so wichtig ist.

Und meinen preislichen Rahmen habe ich genannt. Wenn du Ahnung hast, wirst du ja wissen was da alles reinfällt.

Aber manche Beiträge sind echt unglaublich....
 
ja ich verstehe was ich zitier, aber jedes kind weiß, das man für cs keine hyper graka braucht, das läuft auf jeder stinknormalen graka wenn du dir heutzutage einen lapi kaufst!

so dann nochmal bisschen angenehmer:
als dj -> natürlich ein laptop, pc ist ungeeignet
im rahmen 600euro dürftest du denke ich 4gb bekommen, 8 brauchst du nicht unbedingt, außerdem sprengt das dein budget
und mit 600euro brauchst du gleich dreimal nicht über ein mcbook nachdenekn!!!
15", Win7, iCore 3 oder 5, 4gb ram, grake egal, festplatte min. 320gb

den in dem link von dir ist auf jeden fall ein super teil, aber etwas höher als dein beudget, wie wärs mit der abgespeckten version davon?

-> http://www.amazon.de/Acer-Aspire-57...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1296417813&sr=1-5
 
ja ich verstehe was ich zitier, aber jedes kind weiß, das man für cs keine hyper graka braucht, das läuft auf jeder stinknormalen graka wenn du dir heutzutage einen lapi kaufst!

ICH NiCHT

so dann nochmal bisschen angenehmer:
als dj -> natürlich ein laptop, pc ist ungeeignet

IIch will damit nicht auflegen

im rahmen 600euro dürftest du denke ich 4gb bekommen, 8 brauchst du nicht unbedingt, außerdem sprengt das dein budget
und mit 600euro brauchst du gleich dreimal nicht über ein mcbook nachdenekn!!!

tu ich doch nicht, ich hab ja bereits eines, zum auflegen


15", Win7, iCore 3 oder 5, 4gb ram, grake egal, festplatte min. 320gb

Danke

den in dem link von dir ist auf jeden fall ein super teil, aber etwas höher als dein beudget, wie wärs mit der abgespeckten version davon?

der liegt doch unter meinem budget^^

-> http://www.amazon.de/Acer-Aspire-57...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1296417813&sr=1-5

Wie siehts mit dem aus

http://www.notebooksbilliger.de/sony+vaio+eb3l1et
 
wegen neuem lappie !!!

wenn es einer mit win sein soll dann !!! UNBEDINGTE !!! einen mit win7 ultimate !!! kaufen.

wenn geld zu lässt , dann mac - aber raten ja nicht umsonst so viele dazu ;-)

grund wegen windoof7:

alles unter win7-ultimate bei win7 habet ihr probleme mit älteren sachen bis zum geht nicht mehr.

32bit interface = no funktion (bitte updaten sie ihr win7 auf ultimate für ewig euronen)

alte 32bit software hat extrem zugriffsprobleme (sofern sie überhaubt installiert werden können) mit den treibern, besonders audio !!!.

Bsp. ne ältere sounforge version geht zwar hat aber sowas von zugriffsprobleme auf die audioschnittstelle das man ausrasten könnte.
noch nen Bsp. emi6/2 interface ist nicht - könnt ihr weg schmeißen und euch was anderes kaufen - klar doch hat ja nur ewig an geld gekostet.

midi-interface (net die dj-controller ) = neu kaufen

usw.usw.

abgesehen davon weigert sich win7 seine standart-daten von hause aus auf ne andere partion oder ext. zu legen (ging bei xp noch wunderbar) - temp-daten kannste auch net mehr wirklich um legen.
dann speichert dieses windoof so einen unsinn den du net weg bekommst.

UNMÜNDIGKEIT DES WIN7-USER's !!!

also heist es mehr ahnung haben/sich aneignen/oder einen kennen der es macht.
damit meine jetzt nicht daten auf ext. zu speichern und ähnliches.

so und für normalPCuser die sich nicht mit der materie auskennen (wozu auch wenn man son teil einfach nur benutzen will und bedienen kann- wie eigtl. jeder) kackt euer schönen neuer lappie nach nem jahr immer mehr ab, weil einfach nur eure C-partion voll und durcheinander ist und ihr irgendwann denkt wat soll das hier , das ist ja wie 98.

was nützt einem leistung und speicherplatz wenn win7 SICH SELBER nach und nach zu müllt ?!?

ich muß ständig für meine bekanntenkreis das wieder in ordnung bringen :-(
die wechseln sich mit anrufen alle paar monate ab :-(

MAC KAUFEN !!!
dort ist user-mündigkeit erlaubt :)
 
Also ich habe unter Win 7 Pro (nicht Ultimate) diese Probleme nicht, und ich kann auch meine "Standartdaten" (ich nehm an das du die Bibliotheken und dergleichen meinst) auf andere Volumens umlegen...

Ansonsten hasste aber recht: Willst du ein wirklich völlig unstressiges Auflegesystem, kauf nen Mac.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab win7 enterprise^^ JA hab ich!
bei mir funzt auch alles, hatte noch nie probleme mit win7, also wozu in nen sauren apfel beisen^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben