Kaufberatung Laptop

S

srimatix

srimatix
Dabei seit
16 Mai 2005
Beiträge
151
Reaktionen
1
Hallo,
mein Pc gibt langsam den Geist auf und eine Neuanschaffung steht an. Damals habe ich mir einen simplen Pc aus dem Lidl gekauft.
Ich möchte mir jetzt einen Laptop kaufen, um ihn dann auch zum Auflegen zu nutzen. Auch, um in Sachen Produktion, mehr zu machen als jetzt. Hab die Jahre über mit Reason gearbeitet. Hab letztes Jahr einen Controller von Akai gekauft, um mich auch ein wenig Richtung Live-Act zu orientieren.
Bevor jetzt jeder Macbook schreit, hab ich auch schon überlegt. Ich interessiere mich grundsätzlich nicht für Computer und möchte mich auch nur so wenig wie möglich damit befassen. Aber Gewisse Dinge muss man wohl beachten, beim Kauf. Worauf muss ich achten, Prozessor Arbeitsspeicher, Fire- wire( z.B: erst ab macbook-pro). Ich habe bestimmte Hersteller schon mal unter die Lupe genommen: Mac, Thinkpad, Dell......
Hab mal gespart und könnte mir jetzt ein Mac-Book Pro kaufen, aber ehrlich gesagt, weigere ich mich grad soviel geld dafür zu investieren. Vorallem unter dem Gesichtspunkt, dass ich für den Preis mal noch dicke, ein gescheites Interface dazu bekommen würde, wenn ich mich für nen vergleichbaren pc entscheide.
Evtl. hat jemand Bock zu antworten, wäre nett.
 
schau dir in der bucht mal die angebote für die Thinkpads an... die T61P Serie könnte für Deine Zwecke interessant sein...
 
Der neue, aktuell in der Werbung Laptop von Aldi (Medion) ist ziemlciht gut, die neuste Intel CPU, usw. - ein sehr guten Preis/Leistungs Verhältnis.
LG
silvo
 
Also an deiner stelle würde ich noch ein paar Wochen abwarten,
wenn man der Gerüchteküche glauben darf, kommen demnächst neue Macbooks auf den Markt mit Intel Core i5 bzw. i7 CPUs...

Ansonsten würde ich für dein Einsatzgebiet wirklich zu Apple greifen!

Ich habe bei meinem ersten Macbook auch lange überlegt...
aber jetzt bereue ich es keinen Augenblick... (habe mittlerweile mein zweites ;) )
 
....hmmnn, ich glaube so, würd mir ja erst mal, das aktuelle macbook reichen, wenn da nicht das ding mit dem fire-wire wäre, na ja 13", zur not. und ob sich da was tut, die nächsten monate, oder ob nur die pro`s nachgerüstet werden. und evtl. aktuelle modelle billiger!? weiß nicht, bei der preispolitik zweifele ich....
aldi, hmmnn weiß nicht;) steht sowas zur debatte, hat da jemand ahnung? was die T-Klasse=) der Thinkpads betrifft, evtl. schon wieder bissi oversized.
fände 800-1000 ne ganz verkraftbare anschaffung.
hab mir die neue keys geholt, mit interface extra, werd ich jetzt mal lesen und evtl. reicht auch ein usb. interface, evtl. dann doch macbook. aber mal so by the way, fände ja schwarz viel schöner, aber dann gleich viel mehr zahlen, voll der farb-faschismus, tzzzzzz
 
such doch mal auf macuser.de, da gibt es Macbooks zum guten Preis.
Gebraucht, aber teils fast neu und deutlich günstiger als ein neues..
 
...ja mercy, das wäre in der tat ne option=) ihr bekommt doch kohle dafür, lol
wobei ich auch gesehn habe, dass es sehr anständige gebrauchte thinkpads by ebay gibt........
 
Frage an MAC Fans:
was kostet ein Macbook mit Intel i3 CPU?
 
noch gibts überhaupt keine mobilen macs mit intel i cpu. derzeit sind c2d verbaut. die sind aber schon ein paar monate alt, ein baldiges update ist also in aussicht. die preise sind von generation zu generation ziemlich stabil. das günstigste (weiße) kostet ca 900 euro. das ist mit dem neuen gehäusedesign endlich auch empfehlenswert, weil langlebiger u mit besserem display
 
ich hab das neue macbook white - 0% finanzierung.. hatte das geld zwar, aber so ist natürlich bequemer...

das ding hat massig leistung, nen geilen akku und ist quasi ein macbook pro von der hardware, nur firewire hats nicht... und zum auflegen (vdj) ist es echt geil...
 
Also ich hab mir erst am Freitag folgendes Macbook bestellt und bin absolut zufrieden.
Ich will aber auch nur damit auflegen. Wichtig ist die Leistung. Sprich CPU und Ram.
Und das ist bei diesem Macbook erste Sahne zu dem Preis. Es gibt soviele Laptops die
fast genau so viel kosten und nicht mal dualcore sind. wenn das mit dem Firewire ein
so großes Problem ist musste s dir halt gut überlegen. Was für Hardware willste denn
genau anschießen. Ist USB 2 nicht mitlerweile fast genau so schnell * in deckung geh* ?
Sonst schau doch mal bei deiner Hardware ob es adaptermöglichkeiten gibt.

grüße
 
Nee FW800 (800MBit/s) ist schneller als USB 2.0 (480MBit/s), aber derzeit ist ja USB 3 (5GBit/s) im kommen.
 
Das schöne an einem Mac-System ist doch, dass man nicht 10GHz und USB-sonstwieschnell oder was auch immer braucht.

Allein durch die optimale Ressourcenaussnutzung von MAC OS und den auch sonstiger Software im Mac-Bereich, sind Apple-Rechner vielen Windows-Maschinen einfach einen Schritt voraus.

Das Problem liegt einfach bei Windows in den Strukturen des Betriebsystems. Wenn man sich da mal anschaut, wie tief eine Anwendung ins System eingreift, kriegt man echt Kopfschmerzen.

Das ist einfach gradliniger bei MAC OS und das verhielft einfach zu mehr Leistung.

Das ist mMn immer ein guter Grund, zu einem MAC zu greifen.

Man muss sich immer fragen, was man mit seinem Notebook machen möchte.

Will man wirklich BlueRays auf einem kleinen Bildschrim schauen?
Braucht man unbedingt nen HDMI-Anschluss?
Braucht man 35000 Hotkey-Super-Buttons?
usw...

Ein Mac ist halt einfach eine robuste und gute Arbeitsmaschine, wo einfache wenige, aber dafür gute Komponenten verbaut sind.

Ich kann jedem, der sich ein Notebook um die 1000€ kaufen möchte, nur empfeheln, sich mal die MacBooks näher anzusehen.

Ich könnt noch stundenlang Vorteile aufzählen, aber das gehört hier nicht hin.

Viel Erfolg bei der Findung ;)
 
Hast ja Recht, aber seit dem ich selber ein freudiger Mac-User bin, ist es verlockend, anderen einen Mac nahezulegen...
 
Ich habe ja nicht gesagt, dass PC besser ist, tatsächlich sind MACs einfach besser zu handhaben und unkomplizierter als der typische PC, wobei dieser dafür mehr Anwendungsgebiete wie z.B. Spiele abdeckt.
 
Ist ein Mac kein typischer Pc oder was? Außerdem geht es hier nicht um Spiele...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Mac kein typischer Pc oder was? Außerdem geht es hier nicht um Spiele...
o_O
Nein, sonst würde er PC und nicht MAC heißen, PC ist schon eine Art Markenname im heutigen Gebrauch bzw. umschreibt die IBM-PC-Architektur. Und das es hier nicht um Spiele geht, ist mir klar, es ging mir nur um die Nennung eines PC-spezifischen Anwendungsgebietes, sonst nix...
 
o_O
Nein, sonst würde er PC und nicht MAC heißen, PC ist schon eine Art Markenname im heutigen Gebrauch bzw. umschreibt die IBM-PC-Architektur. Und das es hier nicht um Spiele geht, ist mir klar, es ging mir nur um die Nennung eines PC-spezifischen Anwendungsgebietes, sonst nix...

ja gähn. dann steig ich mal ein und sag dir, dass MAC was anderes als Mac is und n mac is n pc. von apple mit nem mac os. fertig. :rolleyes:

nehmt euch und eure sprachregelungen bloß nicht zu ernst
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben