Kaufberatung Traktor Z1 vs. DJ Mixer

G

Greyfox83

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
17 Feb 2014
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte den Rat des Forums.
Mein altes Mischpult (Pioneer DJM 500) hat das zeitliche gesegnet. Deswegen muss was neues her.
Ich leg nur noch Digital mit dem Traktor X1 und einer Audio 2 und Traktor Pro 2 auf.

Zum zuhause mixen (erstellen von Vorprogramm Mixen ect.) hatte ich bisher das Mischpult.
Das Pult hat lediglich bei einem Laden noch das Haus verlassen und nur weil das Mischpult das dort Stand wirklich Mist war & ich meines hinter das Mischpult gehangen habe.
Es muss nun etwas neues her.

Ins Auge gefasst habe ich zum einen:
Pioneer DJM 750 (Interessant da Soundkarte im Mischpult verbaut & die Möglichkeit bestehen würde auch mal mit 4 Decks zu spielen wobei ich noch keinen Sinn darin sehe.

Traktor Kontrol Z1 weil dieses Teil als 2 Kanal Mixer/Midi Controller in meiner Tasche noch Platz hätte und ich die Größe gerade zum X1 interessant finde, jedoch mir der Micro Kanal fehlt bzw. ich diesen dann über das vorhandene Mischpult durchschleifen müsste.

80% steht das Ding zu Hause. Wie sind eure Erfahrungen? Was würdet Ihr mir raten?
Danke & schönen Sonntag
 
Wäre der Traktor Z2 keine Alternative? Mit der entsprechenden Traktor-Software, kannst du auch mit diesem 2-Kanäler 4 digitale Tracks gleichzeitig abspielen. Und du hast Cue-Tasten und Browsing Tools integriert.

Ebenso könnte der Pioneer DMJ T1 eine Alternative sein. Ebenso mit integrierter digital-Steuerung und Soundkarte.

Preislich sind beide günstiger als der 750.
 
Abgesehen davon das ich auf die Schnelle den DJM T1 nicht mehr finde (offenbar nicht mehr im Programm) & der Z2 aktuell 777€ beim T z.B. kostet könnte ich mir dann auch gleich den DJM 750 kaufen. Die Cue und Browsing Tasten habe ich auf meinem X1 auch schon - die sind mir am Mixer total egal!
 

Zurück
Oben