Kaufberatung!

also genrell finde ichdas es sich mit turntables besser mixt...aber mit turntables is das ganze natürlich teurer...

dein turntablevorschlag:
synq sind gut, alternativ wären aber numark tt500 oder technics auch sehr zu empfehlen dein mixer...ne jung such dir was andres, schau nach einem gebrauchten/neuen denon dnx100 oder nach einem pioneer 707, sind beides sehr gute mixer und da hast du was...
kopfhöhrer, nicht von behringer, headys sind wichtig! ich habe jetzt grad den vergleich, hatte/habe numark phx, die sind gut aber der klang is irgendwie...naaaaja....hab mir fürs hifi hören sony 150er geholt...garkein vergleich vom klang! ich würde die dir die sony 500er empfehlen, die oder die 700er gibts bei mir auch zu weihnachten endlich :)
Einkauf:
2x TT's = 700€
+ denon/pioneer = 250
+ sony 500er = 65€
=1015€

zu den cd playern:
mixer und headys, dazu ist alles gesagt...
die player....seeeehr geile dinger, hab cih selbst, mixenw ie mit TT's....nein, aber man hat dennoch eine seeeehr schöne kontrolle über die musik, wenn du aber nen turntablel *simulieren* magst musst du wohl oder übel tiefer in die tasche greifen, unter denon 3500 oder sony 800er gehts da nciht los und die kosten ihr geld...

2x denon = 800€
+ denon/pioneer = 250
+ sony 500er = 65€
= 1115€

wie auch immer, es liegt in deinem budget...

hoffe ich konnte dir helfen :)

PS:
achso und zu mixen ;)
du mixt indem du mit dem pitch regler die songs gleich schnell machst, "pitchen" genannt ;)
dazu läuft die eine platte, und mit den kopfhörern hörst du die andere platte, die du dann mithilfe des pitches auf die selbe geschwindigkeit bringst, wie die laufende, dann "legst" du die bässe beider songs übereinander...also mal einfach ausgedrückt...aber da steckt ne menge übung hinter...
und genau dafür sind headys so wichtig...in schlechten kopfhörern is der klang schlecht, was das raushören der geschwindigkeit des songs erschwert...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke zur frage b,1^^ ja ich wollte nur nochmal sichergehen, ob ich mir das so forstellen kann, die es auch viele gibt die einfach von einer platte zur nächsten nur mixen, ich wollte aber schon auch effekte reinbringen oder die beats verändern, ok die frage ist dann beantwortet worden danke^^


ja was würde für einen anfänger besser sein: vinyl oder cd, mit vinyl hatte ich noch nie was zu tuhen wollte aber im endefekt eher mit vily mixen.




edit: @Scheusche habe ich mit den cd spielern auch die möglichkeiten wie bei tt, also kann ich da mit dem rad durch das lied scannen und mit den kopfhörern vorhören?

weil dann finde ich cd player ansich cool, da man ja schon cds zuhause rumliegen hat^^



naja ich werde mich mal hier umschauen, das forum ist ja risen groß^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dafür gibts halt das Mischpult.
Aber du hast schon mal die richtige Einstellung, dass du Lieder gescheit zusammenmixen möchtest und nicht pseudo-mäßig den Regler rauf und runterschiebst.

Ich hab mit CDs angefangen... es ist finde ich leichter, dadurch dass du sog. Cue-Punkte, also Speicherpunkte, setzten kannst, wo du immer zurückspringen kannst. So ists für einen Anfänger vllcht. leichter.
Jedoch ist das Vinyl-Mixing meiner Meinung nach genauer, dadurch das es analog ist...und es schaut einfach stylischer aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun meine fragen:

a,1. was würdet ihr mir empfehlen (cd player oder turntables)?
a,2. kann man mit den cd playern genauso mixen wie mit turntables?
a,1: is deine entscheidung. vinyl macht imho mehr spaß und du bekommst im housebereich mehr platten (aber man findet auch genug cds keine sorge ^^). auf der anderen seite hast du bei cds den vorteil das meist schon ein paar effekte dabei sind und man ein paar spielereien mit hotstart usw. machen kann !
a,2: theoretisch ja es besteht natürlich ein unterschied wie man anschiebt und abbremst und wie man angleicht aber das prinzip des: die-1-findens und dann anpassen bleibt gleich !
 
ja wie ist das den mit cd playern, wenn man die disc anhalten oder anschiebt will obwohl das rad ja schon beim denon 1000 still steht^^



und ich wollte den reloop mixxer, weil er preisleistunsmäßig sehr gut sein sollte für einen 4 kanal mixer und pioneer ist mir noch ich betone noch zu teuer^^ (werde ich mir später anschafen) und auf jedem fall besser als der beringer mit seinen ´´super effekten und auch seinem klaren klang^^´´

naja also wenn ich mich jetzt entscheiden würde, würde ich erstmal die cd player nehmen (wegen den cds die ich noch besitze und da man wie ich es jetzt so mit bekommen habe auch gut mixen kann wenn nicht noch besser als anfänger), da bleibt nur noch die frage!

Denon oder pioneer



Denon CD-Player DN-S1000

oder

Pioneer CD-Player CDJ-200

welchen empfehlt ihr mir (ich wäre für den denon^^)
 
ja, es gibt nichts, was man mit turntables machen kann und mit cd playern nciht, umgedreht sogar, mit cd playern kann man mehr machen, aber das mixen macht mit cp playern, wie ich finde, nciht so viel spass und ja...es ist ungenauer...aber im endeffekt ist es deine eigene entscheidung...
wir legten anfangs nur mit cd's auf, dann konnte ich einmal für 10 min an einen plattenspieler, danach war alles klar, ich wollte turntables ;)
und so wird der fundus immer größer...leider gibts im rock bereich nciht alles auf platte, zwar ne menge aber naja...

----

zu deinem neuen post:
1. denon!
2. wieso 4 kanäle??? du hast doch sowieso nur 2 geräte!!...da brauchst du doch garncoiht mehr und wenn du mal mehr haben solltest, du kannst 4 abspieldinger sein es cd oder platten spieler an deinen mixer anschließen und dafür reicht ein 2 kanäler!
....tu dir nen gefallen udn kauf dir einen pioneer 707 oder denon dns 100
 
Zuletzt bearbeitet:
später wenn ich mir noch dann die turntables dazu holen würde würde ich mir wieder einen neuen mixer kaufen müssen weil ich dann von 2kanal zu 4 kanal wechseln würde, und nicht nur deswegen sondern auch wegen den effekten hätte ich den reloop gerne
 
nein musst du NICHT!
da du MAX 2 kanäle laufen hast, brauchst du nicht mehr!
du kannst 2 turntables UND 2 CD player an deinen mixer anschließen, welche 2 du gerade im moment nutzen möchtest kannst du dann per knopfdruck auswählen, magst du eine andere musikquelle schaltest du die ein...ganze einfach, mehr als 2 kanäle brauchst du nicht...und effekte....kannst du am anfang knicken, due wirst sowieso erstmal ein jahr brauchen bis du 2 songs in einander spielen kannst...und wenn das 100% sitzt kannst du mal an effekte denken, und die ordentlich zu nutzen ist auch kein kinderspiel, und oft nutzen wirst du die sicher auch nicht...wenn du dennoch so besessen auf deine effekte bist, kauf dir späer ein KP2 oder KP3, wenn du das vorhast würde ich dir aber das pioneer 707 empfehlen, generell würde ich dies eigendlcih empfehlen...
 
aber wenn ich alle 4 geräte später wenn ich so weit bin benutzen möchte dann komm ich um einen 4 kanal mixer nicht drum rum
 
Also wenn du so weit bist, dass du 4 Signale gut und ohne Probleme zusammenmixen kannst, ohne dass die Leute einen Hörschaden bekommen, dann hast du sicherlich schon genug Kohle zusammengespart um dir einen 4-kanal mixer zu kaufen.

Aber glaub mir, ich leg seit 6 Jahren auf und hab nicht mal 3 Kanäle gleichzeitig oben gehabt.

Ein 4 Kanal-Mixer ist nur angenehm wenn du viel zwischen Vinyl und Cds variierst, oder vllcht ein Effektgerät dazwischen geschliffen hast. Aber fürn Normalbetrieb und Anfängerbetrieb reichen vollkommen 2 Kanäle.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich werde mir jetzt mal ein 2 kanal mixer anschauen^^

denke auch das ich jetzt eher ersteinmal cd player verwende einen denon, aber mal schauen was es noch so gibt ich melde mich dann nochmal.

Vielen dank für eure sehr gute beratung :cool:


edit: welche online shops würdet ihr mir so empfelen?


was haltet ihr eigendlich von dem http://www.recordcase.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=1164039363-7476&ls=d&nc=1164043160-15661&rubnum=&artnum=0020103150&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--ikey
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, geh doch mal wohin und greif die Dinger mal an! Du machst 8 Posts, wo du zum 1. Mal dich übers Auflegen unterhältst und willst gleich 1000 Euro auf den Kopf schmeißen...

Und wegen deiner Nachfrage da:

Leg dir um das Geld eine gescheite Soundkarte zu und nimm mit dem PC auf.
 
word...

was willst du mit dem mist???
kauf dir nen ordentlichen mixer, 2 player, gute headys und schließ die sache an deinen rechner an...das ist alles...mehr brauchst du nicht...
 
ich habe leider keinen dj shop in meiner nähe :(




edit: wie ist der hier^^ Pioneer Mischpult DJM-400
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hallo!ich weiß ich könnt jetzt hier stundenlang rumsuchen um mir die nötige info zu beschaffen...aber vielleicht hat ja jemand lust zu schreiben!
also,ich möchte jetzt auch endlich mal auflegen...dazu möchte ich gerne wissen,was ich alles dafür brauche...am liebsten würd ich mit einem günstigen set,welches ich aber schon länger als n paar mon. benutzen kann,einsteigen...da ich mich nicht so ganz auf eine musikrichtung festlegen will,sollte das set auch flexibel sein...leider bin ich nur mit ner kleinen tschibo-anlage und nem mittelmäßigen pc ausgestattet...mein ziel ist,dass ich von den turntables auf kassette und cd aufnehmen kann...und ich möchte natürlich sehr kreativ sein und nicht nur n paar übergänge zusammen basteln...dankööööööö
 
Flamer schrieb:
edit: wie ist der hier^^ Pioneer Mischpult DJM-400
für ein 2 Kanal top. Würde trotzdem eher dazu raten wenn schon was teures und gutes gleich was richtiges. Also mind. 4 Kanäle damit man später mindestens 2 CDs und 2 Turnies gleichzeitig laufen haben kann.

fides schrieb:
hallo hallo!ich weiß ich könnt jetzt hier stundenlang rumsuchen um mir die nötige info zu beschaffen...aber vielleicht hat ja jemand lust zu schreiben!
also,ich möchte jetzt auch endlich mal auflegen...dazu möchte ich gerne wissen,was ich alles dafür brauche...am liebsten würd ich mit einem günstigen set,welches ich aber schon länger als n paar mon. benutzen kann,einsteigen...da ich mich nicht so ganz auf eine musikrichtung festlegen will,sollte das set auch flexibel sein...leider bin ich nur mit ner kleinen tschibo-anlage und nem mittelmäßigen pc ausgestattet...mein ziel ist,dass ich von den turntables auf kassette und cd aufnehmen kann...und ich möchte natürlich sehr kreativ sein und nicht nur n paar übergänge zusammen basteln...dankööööööö

Ich nehm mal an du willst mit Turnies auflegen. Günstig ist da eh noch relativ im Vergleich zu guten CDJ. Meine Empfehlung für top equip das aber auch nicht zu teuer ist wäre Synq X-TRM1 Turntables. Im Prinzip Technics nachbau mit 4,5kg Motor statt 1,5kg, höherem Pitch und noch anderen extras. Absolut stabil verbaut und hällt sicherlich sehr lange wenn man n bisschen drauf aufpasst.
Michpult günstigere Preisklasse Reloop RMX 40DSP oder Synq SMX-2.

Damit kommst du auf etwas 1100€, nicht zu vergessen das Vinyls auf dauer auch recht teuer werden, und du evtl noch 2 Systeme brauchst falls du keine alten XTRM mehr bekommen kannst wo noch Stanton 505 dabei waren.

Achso aufnehmen. Machs wie ich, Ausgang vom Mischer ins Line In des PCs, am PC Line-In auch am Ausgang aufdrehen dann kannst du gleichzeitig mit dem Ausgang der PC Karte abspielen und direkt aufnehmen. Wenn dir das zu unflexibel ist (zb transport), gibt einige relativ günstige USB Rekorder die einfach an nem angesteckten Massenspeicher aufnehmen (SD Karte im Handy, externe HDD usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
fides schrieb:
hallo hallo!ich weiß ich könnt jetzt hier stundenlang rumsuchen um mir die nötige info zu beschaffen...

Stundenlang rumsuchen :rolleyes:

Einfach nur mal genau schauen, denn
5 cm über diesen Thread gibts nämlch unter WICHTIG das:

https://www.deejayforum.de/newbie-ressort/23316-anfaenger-sets-liste.html ;)

Guck dich da ein bissal um.

Oder noch besser! lies dir diesen Thread mal durch....

Nicolas81 schrieb:
Würde trotzdem eher dazu raten wenn schon was teures und gutes gleich was richtiges. Also mind. 4 Kanäle damit man später mindestens 2 CDs und 2 Turnies gleichzeitig laufen haben kann.

Die Diskussion haben wir eh schon oben gehabt. Für einen Anfänger wär vllcht. mal ein 2 Kanal ausreichend.
Welcher noch gut wäre und billiger als der Pioneer wäre der Ecler Nuo 2! Ich find den vom Handling her sogar besser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte jetz neu in die DJ Szene einsteigen. Ich bin 15 und habe mein Interesse fürs auflegen entdeckt. Nun habe ich mir erstmal 4 Platten fürn anfang bestellt. Zum Geburtstag möchte ich mir ein Set wünschen. Hab da bei EBay ein wenig rumgesucht und ich glaube ich kaufe mir:

:: LIEFERUMFANG ::

- 2x Numark Turntable TT-1610
- 2x Numark System Groove Tool
- 2x Numark Slipmat
- 1x Numark Mischpult DM-950
- 1x Numark Kopfhörer HF-125
- alle notwendigen Kabel

Ist das empfehlenswert? Da ich erst 15 bin siehts mit Budget nicht so gut aus!
Bekomme 50€ im Monat wovon ich wohl das meiste für platten ausgeben werde. Und das set sollte nicht mehr als 260€ kosten. Höchstens 300€ !!
Dazu müsste ich mir noch boxen holen...

Könnt ihr mir vllt ein wenig helfen? Gibs eine alternativ-Zusammenstellung?

thx a lot

DJ Rob^^
 
lies dir einfach die letzten 6 seiten durch, dann wirst du sehen das du für 300€ grad mal einen turntable bekommst...
bei den sachen die du dir da ausgesucht hast...lass es lieber sein...
sorry...
 
danke für die sehr hilfreiche unterstützung!

Klingt so wie: Lass es lieber weil eh schon genug Konkurrenz besteht!

Hat mir grad echt geholfen :(
 
Ich weiß garnicht was daran so schlecht ist...

hab bis jetzt nur positives gelesen über TT- 1610
 
wo? bei elevator? bei ebay? naja is klar das die die dinger schlnreden, die wollen die ja auch verkaufen.... :rolleyes:

ich meine, lies einige seiten vorher, da wird schon vom 1650er abgeraten, der 10er is noch schlechter...
aber mach ruhig...mir machst du eh keine konkurenz, oder willst du indierock auflegen?^^

ich sagte das lediglich weil die geräte totaler schrott sind...
aber fall auf die nase...
lies einfach mal hier im forum nach, du wirst überall finden das die mistig sind, bzw das riemenantrieb fürs dj'ing ungeeignet ist...und deine 1610er sind riemenbetrieben

aber gut...verlange nur nicht das man dir den schrott schön redet...
 
okay...

gibs also keine möglichkeit für mich aufzulegen?

was wär denn so das billigste bei dem du sagst das es noch oke ist?

für 400? :confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben