Kaufberatung!

Robex schrieb:
danke für die sehr hilfreiche unterstützung!

Klingt so wie: Lass es lieber weil eh schon genug Konkurrenz besteht!

Das sagt hier keiner!!!. wenns uns erfahrenen DJ´s darum ginge, dürften wir in diesem Forum gar nicht Posten.!!!
Es geht darum das wir dich davor bewahren wollen das du dir schlechtes eqipment kaufst.das hat folgenden grund.Det zeuch a taucht einfach nix. und kannste nach paar monaten in de Tonne kloppen.
und wenns des Equip ned taugt,.. kanns passiern das du vieleicht keine fortschritte beim mixing siehst und das auf dich schiebst obwohls eigentlich am Eqipment liegt und du Frustiert aufgibst.
also lieber noch ein wenig, Spar die kohle vom Geburtstag und von Weihnachten .. und warte lieber bis du was anständiges kaufen kannst.DAS wollten die leutz hier dir mitteilen.Leider auch etwas unfreundlich.

greetz Croopa
 
Also kann ich es vergessen und meine bestellten Platten gleich wieder weiter verkaufen...!?!

traurig... :(

danke trotzdem
 
also apropos boxen...hol dir ne stinkige kleine kompakt anlage die nen line in hat...kannste nicht mächtig aufdrehen (aber wer kann das schon, mitten am tag und zu jeder zeit)...

zum rest....ich sag nur ebay...ebay ebay ebay...ansonsten hast du null chancen
http://cgi.ebay.de/Numark-TT200-Shu...ryZ19706QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
das wäre ne überlegung wert...
bedenke immer: irgendwann willst du eh was besseres...
also kannst du auch gleich versuchen nen tt-500, ttx oder technics zu ersteigern...

die tt-200 gehen immer sehr günstig weg...immer so ca.120 euro.
du könntest also den kaufen, dann noch nen 150 euro mixer und erst mal ein bisschen vinyl mit cd mixen...dann noch ein bisschen sparen und versuchen nen zweiten tt zu ersteigern
 
Robex schrieb:
Also kann ich es vergessen und meine bestellten Platten gleich wieder weiter verkaufen...!?!

Mein Gott, wenn ich so früh aufgegeben hätte......
Wart doch noch ein bisserl ab! Vielleicht hast ne nette Oma, die dir einen Turn zum Geburtstag und deine Eltern dir den anderen schenken.
Mit 15 ist das ja noch nicht so......
 
nein! spar dir doch einfach noch etwas geld zusammen, zudem ist bald weinachten und hole dir synq turntables kosten 299€ und einen schönen 2 kanal mixer, kommste dann so um die 800 -900€ und dann haste was ordendliches.

Die Sachen wollte ich mir auch erst holen nach nem halben jahr hatte ich endlich das geld und dann wurde mir hier in dem forum bewust, dass ich doch lieber erstmal auf cd player greifen sollte und nun werde ich mir nächste woche 2 cd player und nen mixer bestellen.



edit: bin voll fertig!! daher bitte keine komentare zu rechtschreibfehler^^
 
wenn er 400€ fürn TT ausgeben wollen würde, könnte er sich gleich technics neu holen...
aber ich denke mal so viel geld ist erstmal nciht in aussicht, hast du nciht irgendein sparbuch?
versuche entwder die tt200 variante, die ist, naja "ok" oder machs so wie gesagt, kauf dir einen TT, evtl einen technics geraucht bei ebay für 300€ und einen einfachn mixer um die 100-150€, den 2. TT's holst du dir dann später, per Oma, zum geburtstag oder du sparst eben ein weilchen...
aufegeben...nein blos nicht...aber billig zeug kaufen...nein das erst recht nicht...
 
oke, ich würde es hinbekommen mir 2x tt200 zu besorgen.

Jetz muss ich wissen wieviel ich für einen Mixer investieren soll. Da gibs ja ne große Preisspanne. :)
 
denon dx 100 (um die 200 - 300 €) oder gebrauchten djm 707 ( um die 250 - 300 €) sind beide sehr sehr ordentliche zweikanaeler an denen du lange freude haben wirst.

musst du ein bissel nach suchen, da beide nicht mehr hergestellt werden.
sind jedoch hier im forum bzw. bei ebay immer mal wieder zu bekommen.

also viel spass beim suchen
 
die suchfunktion hilft hier und auch hier weiter.

einfach ein bisschen schauen.

jedoch immer bedenken, wer billig kauft, kauft zweimal.

*liebt diesen doch zu wahren spruch*

alternativ, wie oben vorgeschlagen, erst einen tt plus mixer kaufen. damit kannst du in verbindung mit pc oder normalen cd - player ueben und in der zeit auf nen zweiten tt sparen. imho die beste loesung bei schmalen budget.
 
Gibt es nicht gerade bei Plus ein komplettset aus 2 TT und Systemen, Slipmats, Mixer und Mic? Für ganze 300 Onken?

Wenn Du billig... nein nennen wir es günstig einkaufen willst, solltest Du wissen, das wie die vorredner bereits sagten, Du keine Fortschritte machst.

Die Leudz hier wollen Dir nichts böses und Du musst es auch nicht knicken, aber übe Dich doch in Geduld! Weisst Du wie lange ich warten musste, bis ich all mein EQ zusammen hab und es ist noch immer nicht komplett?
Hinzu kommt unglaublich viel Geld für Venyl, das sind bei mir durchschnittlich 300 Euro im Monat ( Ok grad nich, da nich so viel "tolles" rauskommt ).

Das solltest Du bedenken, drum übe Geduld und kaufe Dir lieber was gescheites, wie das Du alles 2 mal Kaufen musst. Wenn Du für was gespart hast, dann wird es Dir mit Sicherheit mehr freude bereiten damit zu arbeiten. Das ist meine Meinung...
 
Also irgendwie erinnert mich das alles sehr an meine Anfangsphase vor ca. 8 Jahren.

Hab nen Kumpel aus Aachen gehabt (DJ Mystery, PTP Records), fands endgeil wie der aufgelegt hat und wollt selber auch was machen...

So hab ich dann angefangen, aber fragt nicht nach meinem Equipment... Omnitronic rundum... aber irgendwie hats für den Anfang gereicht und ich hab mich Stück für Stück entwickelt.

Mal ne längere Pause, mal wieder intensiv geübt...


Heute hab ich meinen eigenen Stil, meine Musikrichtung und ein feines Equipment.


Finds eigentlich nicht verkehrt wenn man klein anfängt.

Besser ist jedoch (anders als es bei mir der Fall war!) wenn ihr euch jemanden sucht, denn ihr ein bissl kennt, der vielleicht schon was länger auflegt und der ein vernünftiges Equipment hat. Dort schaut ihr einfach mal ob es euch liegt und was man alle so machen kann und wie alles im Groben funzt.

Wenn es euch wirklich liegt und ihr fest entschlossen seit ne Menge Zeit und Geld zu opfern, dann investiert auch 1000-2000€ ins Equipment!

Denke jeder hat mal mehr oder weniger klein angefangen, aber heute gibts denke ich mal Mittel wie dieses Forum um sich vorher schon ein bissl schlau zu machen. So hat man es später leichter!

Denkt immer daran: Die SuFu ist euer Freund, und wenn ihr diese benutzt sind wir es auch :D
 
so nun ist es über mich gekommen, werde nun doch diese sachen holen:




2x Synq Plattenspieler X-TRM1
1x Ecler Mischpult Nuo2
kopfhörer immer noch beringer ist mir jetzt erstmal egal


und dann noch nen:

M-AUDIO Conectiv Vinyl Version 4x4 USB Audio Interface mit SW





was haltet ihr davon, und bitte jetzt nicht mit final scratsh anfangen^^ ich weiss immer was teureres aber sorry nun ist meine grenze erreicht.

Also wie findet ihr die zusammenstellung bei den synqs sind 2 tonabnehmer hoffentlich noch dabei steht jedenfals dort

der ecler sieht sehr robust aus

und wer hat mit dem audio interface ehrfahrungen?
 
jo den ecler werde ich mit den synq plattenspielern auf jeden fall kaufen nur meine frage ist der ecler mit dem audio interface kompatibel und kann man mit denn mp3s in dem programm alles machen was man auch mit einer vinyl machen kann?


Das wären nun erstmal meine fragen
 
Flamer schrieb:
meine frage ist der ecler mit dem audio interface kompatibel

Ja, schon! du musst halt nur den richtigen Stecker dafür haben.

Flamer schrieb:
und kann man mit denn mp3s in dem programm alles machen was man auch mit einer vinyl machen kann?

Redest du von Final Scratch oder Serato? Wenn ja, dann geht das!
 
ich rede von dem M-AUDIO CONECTIV, also torq


und wie die richtigen stecker. chinch halt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, je nachdem was auf deinem Mixer und auf der Soundkarte selber für Anschlüsse sind.

aber da gibts eh Umstecker in alle möglichen Steckervarianten. Am besten du kaufst dir mal beides und schaust dann, welches kabel du brauchst - oder informierst dich vorher - ich weiß jetzt nicht welche Anschlüsse da drauf sind,
aber ist sowieso alles normiert, keine Angst.

Und die M-AUDIO CONECTIV ist eine reine Soundkarte (Schnittstelle zum Aufnehmen, abspielen) und kein Programm! Hardware / Software - da ist ein Unterschied
 
Hab mal ne Frage zum TT-200...

Kann es sein das es da zwei verschiedene Ausführungen gibt oder liegt das am Blickwinkel?

Nicht das ich mir dann zwei verschiedene Turntables kaufe.

Ist es empfehlenswert gebrauchte TT-200 zu kaufen? Auch wenn 2-3 Kratzer drin sind?
 
Also wenn 2-3 Kratzer drin sind..... na, auf keinen Fall!! Untersteh dich :rolleyes: :D

Mein Gott, wie lange rennt der Turn denn schon???
 
Foto:

1.
tt200.jpg


2.
numark_tt200.jpg
 
Sind dass die gebrauchten? oder willst du die neu haben?
 
Beak schrieb:
Und die M-AUDIO CONECTIV ist eine reine Soundkarte (Schnittstelle zum Aufnehmen, abspielen) und kein Programm! Hardware / Software - da ist ein Unterschied




Ich rede von dem
M-Audio Conectiv inkl. Torq DJ-Software + Timecode-Vinyls/CD´s

Also mit Software | ich kenne bestimmt den unterschied zwischen hard und software, bin nicht ohne grund informatiker nur so am rande.^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben