Kaufberatung!

Also was ich weiß gibts da vom Numark tt200 keine 2 verschiedenen Ausführungen (farblich jetzt).

@Flamer:

Ah Sorry, habs mit was anderem verwechselt. M-Audio ist ja eher auf Soundkarten-Produktion.

Zu dem Torq hab ich mich noch nicht so wirklich informiert, anscheinend sollts das gleiche sein wie FSS oder Serato, also JA auf deine Frage.
Obs gut ist, weiß ich nicht.
Aber dazu der Thread hier:
Klick
Jetzt würd ich dir zu Serato raten, aber darüber gibts hier eh schon genügend Threads. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok naja Serato ist mir dann doch zu teuer und nach dem berichten hier im forum soll das audio interface und die software auch sehr gut sein, mal schauen^^



jetzt will ich mir aber doch nochmal überlegen ob ich den ecler oder den Reloop RMX-40 DSP nehmen soll, da ich schon gerne effekte hätte :(
 
Die Frage ist ja ob ein TT-200 der schon ca 2 Jahre benutzt wurde noch etwas taugt...
 
Robex schrieb:
Die Frage ist ja ob ein TT-200 der schon ca 2 Jahre benutzt wurde noch etwas taugt...


Kauf Dir doch gebrauchte Technics... Oder aber Du investierst 300 je TT und kaufst Dir die Numark TT 500. Für 300 gesamt haben Sie schon wie erwähnt bei Plus ein Set.

Und lieber sparen und was richtiges, bzw. gebrauchte gute, als neue schlechte.
 
Flamer schrieb:
jetzt will ich mir aber doch nochmal überlegen ob ich den ecler oder den Reloop RMX-40 DSP nehmen soll, da ich schon gerne effekte hätte :(

Nimm den Ecler, der Sound alleine ist für den Preis unschlagbar! Und Handling ist 1A!

@Robex
Hängt davon ab, wie arg er benutzt wurde.
Also ich hab 2 Jahre lang den Numark TT1650 gehabt, und der rennt noch ohne Probleme...
 
der ecler hat so einen komischen master out kanal und einen master out2 mit normalen chinch steckern

Meine frage kann ich da meine normale dolby digitalanlage über den aux anschluss anschließen? ja oder?
 
bei PLUS?

ich hab nur eins von Omnitronic da gesehen...

Für 300 zwei TT-500 ist doch geil...
 
also ich hab nen tt200 (zusammen mit nem 1210er) und damit kann man schon mixen...ich denke mit 2 tt200 sollte das auch klappen.

bedenke: du brauchst nen mixer, junge! bei 2 tt200 bleibt da net mehr viel. Und so um die 150 euro musst du schon in nen gescheiten (gebrauchten!) mixer stecken.

bedenke, wenn du den mit dem ortofon system kaufst, dass du für den 10er mehr den s-arm dazukaufst (sehr essentiell :) wegen plattenschonung...einzeln kostet der neu nen fuffie!)

Immer besseres, gebrauchtes eq anstatt minderwertigerem aber dafür neuem eq kaufen!
edit: bevor du das plus set kaufst überweise bitte 200 euro auf mein konto, dann hat wenigstens einer was davon ;-)
 
Ich habe beschlossen noch zu sparen. Bis März hab ich ungefähr um die 650€ am Start. Danach seh ich weiter. Bis dahin sinken vllt. noch die Preise. ;)
 
Ich will mir dann die TT-200 holen und den DXM-06 Mixer für 200€. Mit 650€ kann ich mir dann noch gescheite Kopfhörer leisten! :cool:
 
Lohnt es sich das ich mir jetz erst einen einzelnen Turntable kaufe und dann nächstes Jahr Februar den zweiten + Mixer? Will jetz erstmal einen haben um die Platten nur so zu hören.

Empfehlenswert? Oder kann es sein das es im Februar nächsten Jahres etwas besseres gibt? :rolleyes:
 
in der entwicklung ums tt tut sich da nicht viel...nicht in 4 monaten.

ich will dir nen technics nicht ausreden, falls du den planst (wegen den 300 euro), aber nen mixer plus nen tt macht imho mehr spass, da du nen mp3player/cdplayer/pc anschließen kannst und dich schon ein bisschen am mixen/scratchen/*gefühl für die platte* versuchen kannst...
 
Also spricht nix gegen den Kauf eines TT-200? Ich bin erst Einsteiger, habe im Februar so um die 650€ zur verfügung. Oder könnt ihr mir doch etwas anderes empfehlen? Hab da welche von Reloop gesehen um die 200€ ... ich will auf keinen Fall einen Fehlkauf machen...! ;)
 
also da sind die Numark sicher besser.
Kannst dir ja mal einen kaufen. Vielleicht kriegst dann den 2. billiger, weil der Preis dann gesunken ist...
 
Für 650 kriegst du doch eh 2 gebrauchte Technics (z.b. von kaype hier im Forum), dann noch einen billigen Mixer für den Anfang, Systeme falls noch nicht bei den technics dabei kannst für den Anfang auch günstigere nehmen wenns sich überhaupt nicht ausgeht. Kopfhörer hast sicher zuhause noch einen alten rumliegen, der reicht auch für den Anfang.

Wenn sich das alles nicht ausgeht dann einen Technics, einen halbwegs gescheiten Mixer und gute headphones und systeme, den 2ten Technics kaufst du halt dann wenn du wieder Kohle hast.
 
tipp mal technics in die sufu ein und schau! ;) Da braucht man net viel dazu sagen!

Aber du musst dir da echt deine eigene Meinung bilden! Die einen finden das, die anderen das, wirklich, im Endeffekt kommts darauf an, was du willst. Wir selber können dir nur Hinweise geben. Die Meinungen werden sich hier widerrum auch spalten...

Schreib dir auf, oder denk dir in Ruhe, was du brauchst, was dir zur Verfügung steht, dann schau hier im Forum und per Google nach, was gut ist und was nicht..

Ich selber hab jetzt zu hause 2 Mixer 4 Turns, 4 Cd-Player zu Hause stehen, werde mir jetzt aber noch mehr zulegen. Den Rest verkaufe ich wieder. Man sammelt halt Erfahrungen, auch negative. Vielleicht kaufst du dir jetzt einen Technics und bist total unglücklich damit.
Ich hab mir jetzt einen Synq Xtrem gekauft, nicht weil mir mein alter Numark kaputt oder zu alt geworden ist, sonder einfach, weil ich mal was neues, besseres haben wollte.. aber nix gebrauchtes, ich würd mir z.B. nie was gebrauchtes kaufen, weil ich den Sachen einfach nicht vertraue (nicht der Person jetzt sondern dem Ding). Ich möchte eine Sache nigelnagelneu aus der Packung holen. Deswegen hab ich auch klein angefangen, mit schlechterem Equipment eben.
Das ist meine Meinung/Einstellung. Aber du kannst natürlich gleich hoch hinauf und das teuerste vom teuersten kaufen. Wie du magst!
Es ist deine Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das sowas wie ein Technics Kult? Es steht ja fast in jeder Disco mindestens ein Technics...oder sind die Teile wirklich immer noch besser als die neuen? :confused:
 
Ja eigentlich schon. Es ist sozusagen die Club-Norm. Ist auch der "original" Turntable - also der erste, der in der Art entwickelt wurde.
Nur langsam entwickeln sich die Nachbauten zu konkurrenzfähigen Plattenspielern. der Synq Xtrm ist zb. so einer. Nur das was den Technics neben seiner Genauigkeit und Stabilität im Abspielen eben noch auszeichnet ist seine lange haltbarkeit. Es gibt welche, die rennen nach 20 Jahren Dauerbetrieb noch wie am ersten Tag. Also ein Technics ist wirklich eine Investition fürs Leben kann man eigentlich sagen.

Das ist jetzt halt das Problem bei den Konkurrenzprodukten, weil die noch nicht so lange am Markt sind. Sie sind zwar technisch fortgeschrittener, nur halten sie auch so lange??
 
hmmmmmmm :(

Die SYNQ X-TRM sind schon scharf. Ich brauch echt mal einen der mir hilft.^^

Lieber noch ein halbes Jahr warten und richtig geiles EQ haben? Halt ich das aus?


Sag mal einer der Ahnung hat was ich an meiner Stelle am besten anstellen soll? Erst nur einen Turntable holen? Welchen?
(ein SYNQ X-TRM wird uch unter Umständen auch hinbekommen :) )

Hier mal zur Übersicht :

Meine Finanzen

Geburtstag: 30.11.2006 300€
Taschengeld Dez. 350€
Weihnachten: 500€
Taschengeld Jan. 550€
Taschengeld Feb. 600€
+Konto und Nebenverdienste 650€
Taschengeld März 700€
usw...
 
überleg doch mal....du sparst ja dein ganzes geld für das equipment...da hat es eh keinen vorteil jetzt schon was zu kaufen, weil du dann ja ohne platten dastehst, aber mit nem tt.... :confused:
is doch b u l l s h i t
mein vorschlag: wart lieber ganz mit dem kauf. mach keine halben sachen... wenn du dich im januar immer noch brennend dafür interessirst, weißt du immerhin dass es dir etwas ernster ist ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben