Kein Signal mehr auf Master Channel

L

Lou7784

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Jan 2013
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hay,

ich nutze ein Reloop RMX 60, mit 2 Turntable und 1 CDJ.

Als ich vor ca. 2 Wochen damit gespielt habe war alles gut.
Doch jetzt wollte ich die Tage mal wieder was machen und auf einmal kommt kein Signal mehr auf dem Master Channel an, egal von welchem Channel das Signal kommt.
Auch die Anzeige auf dem Master rührt sich nicht mehr, außer wenn ich das Gerät anschalte. Dann leuchtet alles kurz auf wie immer.
Ich habe die Firmenware aktualisiert und auch die Geräte mal auf andere Channel gesteckt, doch es tut sich nichts.

Ich hoffe ihr wisst woran es liegen kann und wie ich den Fehler beheben kann.

Gruß
 
Hallo!
Fotos könnten helfen zu prüfen, ob es an irgendwelchen Einstellungen liegen könnte.
Wenn das Problem plötzlich auftritt sollte es nicht an der Firmware liegen, die verändert sich ja nicht einfach so.
Da hätte schon eine dauerhafte Fehlprogrammierung vorliegen müssen, damit das was bringt.
(Ausgeschlossen wären böswillige Eigenschaften, die das Gerät absichtlich nach einer bestimmten Zeit unbrauchbar machen würden.)
Eine neue Firmware ist dementsprechend eine zusätzliche Fehlerquelle, weil man ja noch nicht weiß, ob die "besser" ist als die alte.
Wie gesagt ich setzte eher auf Einstellungen am Gerät.
Auf der anderen Seite ist es halt auch ein digitales Gerät, da weiß man nie.
Wie verhält es sich denn mit dem Booth-Out, Rec-Out und Kopfhörer?
Es gibt kein Signal an beiden Master-Out-Anschlüssen?
Die Effektsektion sollte definitiv ausgeschaltet sein, sicherheitshalber kannst du den Input-Schalter mal auf den freien Kanal stellen, den du nicht benutzt.
 
Es könnte verschiedene Gründe geben, warum kein Signal mehr auf dem Master Channel ankommt. Möglicherweise ist ein Kabel defekt oder die Einstellungen am Mixer wurden versehentlich geändert. Eine weitere Möglichkeit ist ein technisches Problem mit dem Mixer selbst.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Überprüfe alle Kabelverbindungen und tausche gegebenenfalls defekte Kabel aus.
  2. Stelle sicher, dass alle Einstellungen am Mixer korrekt sind und dass nichts versehentlich verstellt wurde.
  3. Versuche, das Gerät an einem anderen Ort anzuschließen, um sicherzustellen, dass das Problem nicht am Strom oder der Stromversorgung liegt.
  4. Wenn keine der oben genannten Maßnahmen funktioniert, wende dich am besten an den Hersteller oder einen Fachmann für Reparaturen, um das Problem zu beheben.
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
 
Wenn die Pegelanzeige der Eingänge ein Eingangssignal melden und sich diesen nicht auf den Master-Ausgang mit der LED-Anzeige routen lässt dann ist eindeutig im Mixer etwas defekt. Ausser es liegt ein Bedienfehler vor, z.B. routing über ausgeschalteten Effekt.

Digital-Mixer der einfachen Bauart ( alles über einen einzigen Halbleiter ) sind für plötzliche Totalausfälle anfällig.
 
Hay,

ich nutze ein Reloop RMX 60, mit 2 Turntable und 1 CDJ.

Als ich vor ca. 2 Wochen damit gespielt habe war alles gut.
Doch jetzt wollte ich die Tage mal wieder was machen und auf einmal kommt kein Signal mehr auf dem Master Channel an, egal von welchem Channel das Signal kommt.
Auch die Anzeige auf dem Master rührt sich nicht mehr, außer wenn ich das Gerät anschalte. Dann leuchtet alles kurz auf wie immer.
Ich habe die Firmenware aktualisiert und auch die Geräte mal auf andere Channel gesteckt, doch es tut sich nichts.

Ich hoffe ihr wisst woran es liegen kann und wie ich den Fehler beheben kann.

Gruß
Hi, ich habe die gleiche Probleme, hast du eine Lösung gefunden? Gruß
 

Zurück
Oben