Kein Sound Output Lautsprecher DDJ FLX 4?

B

briaanrcl

Neues Mitglied
Dabei seit
7 Mrz 2024
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir einen DDJ FLX 4 und Pioneer Boxen zugelegt. Jetzt habe ich nur immer wieder Probleme mit dem Output über die Lautsprecher.

Wenn ich es über den Laptoplautsprecher laufen lasse ohne den Controller anzuschließen läuft es. Sobald ich aber den Controller anschließe kommt kein Sound mehr über die Boxen und auch nicht über den Laptoplautsprecher.

Auf den Kopfhörern läuft aber alles top.

Habe auch mal bzw. jedes mal wenn ich auflegen will spiele ich ein bisschen in den Windows Soundeinstellungen rum und dann funktioniert es auch irgendwann. Habe jedoch immernoch nicht heraus gefunden an was es genau liegt.

Manchmal switcht es deh Standardlautsprecher um aber wenn ich es wieder umstelle geht es auch nicht.

Es ist also nichts kaputt o.Ä. - ich suche nur die richtigen Einstellungen :D

Wäre dankbar für Tipps!
 
Da du an den "Windows Soundeinstellungen" rumspielen kannst nehme ich an es handelt sich um einen Windows-Computer?
Welche Windows Version wird denn verwendet? 10? 11? 7?
Wie sieht denn die Verkabelung aus? Steckst du da um wenn du den Controller anschließt?
Welche Boxen sind das? Dann könnte man schauen welche Anschlüsse die haben.
Was außerdem noch gar nicht erwähnt wurde ist welche DJ-Software wird denn verwendet?

An den Windows Soundeinstellungen muss eigentlich normal gar nichts verstellt werden.
Das höchste der Gefühle sind irgendwelche Datenschutzfreigaben fürs "Mikrofon".
Da würde aber gar nichts "gehen" wenn es das wäre.

Wenn in der DJ-Software der FLX als Soundkarte gewählt ist und beim Routing "intern", bei den Outputs bei Monitoring der Kopfhörer und bei Programm der Master-Out eingestellt ist sollte im Rechner alles passen.
Dann wäre nur noch die Bedienung des Controllers richtig zu bewerkstelligen und es sollte klappen.
Dass der Kopfhörer und die Boxen an den FLX angeschlossen sind setzte ich mal voraus...
Mehr kann ich ohne weitere Infos nicht beitragen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben