Kleine Frage zu DVS

ads disco kid

Power-User
Dabei seit
15 Nov 2009
Beiträge
2.192
Reaktionen
0
Hey hab jetzt ne DVS
Also Mixvibes Cross mit der Producerversion
war echt nen Schnäppchen 150
Bin auch recht zu Frieden. Hab nur ne kleinigkeit die mich stört
also das Timecodesignal ist meiner Meinung ganz schön dominant
füher hatte ich TSD hier mit 2 Technics war Set vom Freund
meiner meinung war das da nicht so laut.
Hab jetzt wieder mein altes Set
Das aus zwei TT03 (gemini) mit Ortofon Prosystem
könnte es auch daran liegen und hift dort ein neues System
das für DVS opimiert ist z.b Digitrack
 
Er meint sicher das "Timecodepfeifen". Das wird wohl auch mit nem anderen system so bleiben. Grund: die Frequenzen des MV TC sind wahrscheinlich im noch wahrnehmbaren Bereich, als die von TSD (2khz).
 
Sprechen wir hier von der Laustärke oder von der Frequenz?
 
Also ich find das Pfeifen bei Traktor auch recht laut. Wenn das bei MV noch lauter ist, wär ich auch unzufrieden.

Aber eines ist klar. Mit nem anderen System wirst Du keinen spürbaren Unterschied haben. Also gewöhn Dich einfach dran;)
 
Also ich nutze auch MV und hab das Pfeifen auch! Aber wenn ich grad Mixe stört mich das eh nicht, weil die Musik das übertönt!
 
Schwierig zu erklären: Timecode ist meist zwischen 1khz und 2khz. Je höher um so mehr geht das aufn Sack. Dazu kommt der Output des Systems 5mV-11mV, was aber in dem Fall keine Rolle spielen dürfte, da wir hier ja vom unverstärkten Signal sprechen. Das Thema gabs schon öfters, bestimmt auch besser erklärt als ich es an dieser Stelle tue. :)
 
Ja das pispsen meine ich.
Hatte das gefühl bei TSD war es leiser.
Wollte jetzt wissen ob das bei Mixvibes so ist
Oder ob da auch andere Faktoren ins Spiel kommen
System / oder TT ( Könnte ja sein das die ollen Gemini einen "besseren Resonatsköper"
bilden als Technics weil Plaste )
Und ob es möglich ist das zu reduzieren mit Systemen die für DVS optimiert wurden (Digitrack Ortofone )
Oder muß ich das ertragen. Kann nun nicht immer so laut machen das ich das überhöre Nachbarn
 
es spielen folgende faktoren rein:

welche frequenz das signal hat (wir menschen sind bei ca 3 khz am empfindlichsten, timecode liegt immer zw. 1 und 2 khz), dann wie laut der timecode gepresst ist und dann wie laut die nadel selbst abtastet (sprich ihre auslenkung, durch die für dich letztlich das durch die luft hörbare signal entsteht)
 
VDJ Timecode problem (Pitch verändert sich bei Play/Pause und CUE)

Tag zusammen,

da ich die 15-Beitragssperre nicht durch sinnlose Spam Posts knacken möchte und ich leider auch noch niergends eine Lösung zu meinem Problem gefunden habe "ja auch sufu in dem Forum sowie google", habe ich mal ein altes Thread aufgegrifen in welchem es auch um DVS geht.

Undzwar habe ich folgendes Problem:
Ich möchte VDJ mit timecode nutzen.
Das klappt auch soweit, verbindung ist da etc.
Nur wenn ich jetzt z.b ein lied abspiele und bei dem Player auf "Start/Pause" drücke und der Player stopt, geht der Pitch in VDJ in komische bereiche. Also er wählt immer zufällig dann einen eingestellten pitch von ca. -400 bis +400.
Dazu kommt noch, dass die qualität bei stopen auch mal auf 0% sinkt.
Habe das ganze schon mit verschiedenen Timecode CD´s versucht (VDJ selbstgebrannt, Traktor (sicherungskopie vom kollegen), auf 2 Laptop und mit 2 verschiedenen interfaces.
Aber immer der gleiche Fehler.


Habe hier mal ein Bild zum besseren verständniss:
unbenanntjd.png


Hoffe jemand von euch kann mir da weiter helfen und die Mods haben ein nachsehen mit mir :)

Technik:
2x Pioneer CDJ-800
Xone 22

Omnitronic 4x4 DDI Audio Interface
Virtual DJ 7

Danke schonmal im vorraus.

Gruß
CK_NEO
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Cue-Modus?
Stutter? Vinyl? Whatever?
Wie wirkt sich das auf die Audio-Wiedergabe aus (jeweils im Absolute/Relative Mode)?

Bin kein Experte (kenne DVS nur mit Vinyl und im HID-Modus, habe noch nie TC-CDs benutzt), aber das sind die Sachen die mir spontan einfallen.
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben