kleiner portabler mikrofon-rekorder

F

#FF0000

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Mai 2008
Beiträge
130
Reaktionen
8
Hey Technikfans :)

Ich würde gerne auf Festivals die Musik aufnehmen, um später ID requests machen zu können bzw. die Sets nochmal nacherleben zu können. Jetzt meine ich aber nicht die Aufnahme des Ausgangssignals des Mischpults, sondern den zu hörenden Klang "in der Luft". (Entschuldigung schon jetzt für die Formulierung) Ich habe leider gar keine Ahnung, ob es dafür geeignete Geräte gibt bzw. wenn ja, welche empfehlenswert sind.

Gibt es unter euch welche, die das machen, was ich oben beschrieben habe? Ich würde mich hier gerne darüber austauschen, sollte es so sein.

Gut wäre ein digitales System, dass man dann (wieder zuhause) im Idealfall per USB an den PC anschließen kann. Überspielen über mormales Klinkekabel wäre aber auch kein Problem. Außerdem ist das Mikrofon natürlich von besonderer Bedeutung. Mit den Tonaufnahmen vom Handy kann man ja fast garnix anfangen, weil die verbauten Mikrofone extrem schlecht sind. Ich habe aber auch schon sehr gute Tonaufnhamen aus lauten (bass-intensiven) Umgebungen gehört, es gibt also "passende" Mikrofone. Weiterhin sollte das Gerät in die Hosentasche passen, zumindest nicht größer sein als ca. ein N95.

Ich bin mal gespannt, ob ich jetzt als totaler Nomade in dem Interessengebiet hier stehe, oder hier jemand Erfahrungen mit der Sache hat.

Danke für's Lesen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den M-Audio Microtrack. Dort kannst Du enweder über Mikro oder über Line aufnehmen. Mit eine 4GB CF Karte kommst Du schon auf sehr lange Aufnahmezeiten.
 
Danke euch, genau sowas hab ich gesucht.
 
Ja, hab den H2, der is auch schon super.

Vielleicht isses für diese Anwendung auch nicht ganz dumm n Stativ zu kaufen, damit du das Ding schön hoch und an einen festen Standpunkt bekommst. Und oben am Ende sogar fest anschrauben. Kosten ja auch nich die Welt. Weiß blos nicht, ob du die Möglichkeit hast das dort aufzustellen.

Aber der Klang sollte dann wesentlich besser sein, als wenn du das die ganze Zeit hoch hältst und dich ständig bewegst. Zumal das Micro im H2/H4 wirklich nicht übel ist. Windschutz haste auch gleich dabei und Richtcharakteristik kannste auch zwischen 2 wählen...
 
das mit dem stativ ist auf jeden fall kein fehler
du brauchst da(zumindest für den h4)ein stativ für fotoapparate,ich nutze so einsund bin sehr zufrieden damit
 

Ähnliche Themen

slisystem
Antworten
0
Aufrufe
15K
slisystem
slisystem

Neue Themen


Zurück
Oben