Köln

Iceman2601

Iceman2601

Dabei seit
5 Feb 2005
Beiträge
319
Reaktionen
23
Ort
Kassel
Hi Leute,

wie es aussieht, werde ich ab Oktober in Köln studieren.
Hat jemand Tips, in welchen Zeitungen ich die besten/meisten Wohnungsanzeigen finde, oder sonst wo? (im i-net sind ja viele anzeigen von maklern, die wollen ordentlich provision haben...)

und habt ihr vielleicht tips, wo man am besten hinziehen sollte und auch noch relativ günstig wohnen kann, bzw "no-go"-viertel?

wäre euch für jeden tip dankbar!
:D

grüße
 
gut, dann weiß ich ja schonmal 3 gegenden, wo ich mir keine wohnung suche.. ;)
danke!
 
hi

Gucg dir mal die seite www.studentenwg.de an da kannst du nach normalen wohnungen,wg´s suchen und kannst auch ne anzeige aufgeben was du suchst.

Kalk und Mühlheim sind auch net die beste wahl

Grüß

Cale
 
@ CaleCee: Danke! :)

@ CaleCee & djj:
Ihr habt nicht zufällig ne wohnung zu vermieten? ;)
 
Wo wir dabei wären, Köln Porz ist OK (bloß bissl weit vom Schlag) nur einen großen Bogen um die Papageiensiedlung machen. *g*

Vielleicht auch mal im Umland schauen mit guter Bahn - Anbindung (Linie 16 und 18 fahren von Bonn bis Köln viele Käffer durch). Brühl, Hürth, Wesseling...nein, Wesseling besser auch nicht, Sürth, Godorf...

Da ist man eigentlich auch recht fix an der Uni.

Gruß M
 
Ich wohne im schönen Brühl direkt an der Linie 18. Mit der Bahn in ca. 25 min am Köln Hbf. In ca. 35 min in Bonn Hbf.
 
ja im umland is natürlich auch ok, nur brühl is ja zb auf der ganz anderen seite von deutz, oder? muss dann nämlich in die fh (fast direkt bei der kölnarena).
obwohl, ne halbe stunde bahn fahren geht ja noch...
nur abends/ nachts is die bahnanbindung ja bestimmt nicht mehr so gut, ausserhalb, oder?
 
Ich würde auch definitiv das Umland empfehlen, allein schon wegen der geringeren Mieten.
Köln Porz geht geht ja auch mal überhaupt nicht!
 
Iceman2601 schrieb:
ja im umland is natürlich auch ok, nur brühl is ja zb auf der ganz anderen seite von deutz, oder? muss dann nämlich in die fh (fast direkt bei der kölnarena).
obwohl, ne halbe stunde bahn fahren geht ja noch...
nur abends/ nachts is die bahnanbindung ja bestimmt nicht mehr so gut, ausserhalb, oder?

Brühl ist lässig, hab da meine halbe Kindheit verbracht *g* die andere in Wesseling :rolleyes: Naja, auf jeden Fall, Brühl nach Deutz ist ziemlich einfach und die FH (ich hatte in Deutz Berufsschule) ist an der Kölnarena.

Mit der 18 bis zur Köln, Poststraße(? k.A. aber direkt nach dem Barbarossaplatz die nächste Haltestelle) dann mit der 4 oder 3 Richtung Messe. ;) Fahrzeit: ~ 40 Minuten.

In den lokalen Zeitungen stehen auch viele Wohnugen drin (Brühler Schloßbote, Werbekurier, Hürther Wochenende) aber da kommst Du so nicht ran. KSTA wäre die nächste Möglichkeit oder die Annonce (kannst Du IMHO auch Online abfragen gegen Geld).

Sollte ich was hören, sag ich Dir Bescheid, wie teuer darfs werden? Auch WG möglich?

Gruß M

Aber egal, wolltest Du ja nicht wissen.
 
Iceman2601 schrieb:
nur abends/ nachts is die bahnanbindung ja bestimmt nicht mehr so gut, ausserhalb, oder?

Die ANbindung ist hier traumhaft. Die 18 fährt tagsüber alle 10 min richtung Köln und alle 20 min Richtung Bonn, und nach 1h jede Stunde (mein ich).

Hier der genaue Fahrplan.

Und weitere Infos unter www.bruehl.de

Komme eigentlich aus Bergheim (auch nahe Köln), bin vor einem Jahr nach Brühl gezogen, und fühle mich sehr wohl hier.
 
Danke schon mal für die netten Tips! :)
also von brühl habe ich jetzt ja schon von mehreren gute sachen gehört!
also falls zufällig jemand ne kleine wohnung (25qm) in brühl weiß, die zu vermieten ist, sagt mir gerne bescheid! :)
und lieber ne eigene wohnung als ne WG! ;)
 
Nippes ist eigentlich auch relativ ruhig und ziemlich zentral.

Vielleicht wäre auch Merheim oder Holweide was, weiß aber nicht, was da so abläuft und wie hoch da die Mieten sind.
 

Neue Themen


Zurück
Oben