komische sms bekommen!

kalingua

kalingua

privatpartyrocker
Dabei seit
7 Sep 2004
Beiträge
202
Reaktionen
10
Ort
Berlin
hey leudz,

hoffe ich poste hier richtig,
hab gerade ne komische sms bekommen:

die sms hat keinen richtigen absender, es steht "hey du! ;)" anstelle des absenders.
und es ist auch nicht das normale sms-zeichen (der brief), sondern auf dem brief is ein "w".

der inhalt der sms is dann folgender:

imformation: hey du! ;)
URL: http://w03.vkap.net/app/dispatch/ZGVf... und dann noch viele buchstaden, zeichen und viele zahlen

mein handy bietet mir jetzt die möglichkeit zum laden, worauf ich aber keine lust habe, denke mal dahinter steckt irgendne abzocke.

hat jmd von euch auch schonmal sone sms bekommen???

thx 4 help
 
Wenn Du dir die Frage schon selbst beantwortest, dann lösch Sie doch einfach und gut is... Mein Bruder hat auch so welche in der Art bekommen, dem habe ich das selbe geraten...

Ich mein, wie muss man drauf sein, um sowas wirklich zu beantworten? ( Ich meine die SMS, nicht die Frage )
 
geh rauf und guck was passiert...auch inna rechnung denn. erzähl uns dann was war - dann werden wir auch schlau.

^^
 
Am Ende steckt er noch selbst hinter diesem Link und verdient sich dumm und dämlich :p
 
ich wollt doch nur wissen, ob jmd einen plan davon hat. hätte ja vielleicht auch irgendwie ne sms ausm netz sein können....

ich werd se dann mal aufjedenfall löschen,

@ redface
wenn ich dahinter stecken würde, hät ich den kompletten link gepostet ;)
 
ne echt - löschen und gut is
du klickst doch auch nich jeden link in spam mails an oder?
is genau der selbe ******* wie wenn du von irgendner 0900er nummer angeklingelt wirst und die ganz schlauen rufen dann aus neugier zurück :rolleyes:
 
löschen und fertig is. Wer auf solche Sms antwortet und danach das blaue wunder erlebt, ist meiner meinung nach selber schuld, wenn er so dumm ist. Meist ist es doch immer sehr auffällig das es sich um abzocke handelt :rolleyes: ;)

gruß $ankt
 
Sofort weg damit. Sonst passiert es noch, dass Du die Tastensperre vergisst, das Mobile in die Hosentasche steckst und beim zufälligen Auf-die-Tasten-rumdrücken noch ins SMS-Menü kommst und dann aus Versehen auf den Link klickst.

Du weißt nicht, welche irrwitzigen Nummern sich bei mir schon ins Adressbuch eingetragen haben (6#0909008776##32 und solche Scherze) ;) :D
 
Wie kommen die nur immer an die Nummern ran :rolleyes:

Währe sicher auch noch mal ein schönes Betätigungsfeld für Anwälte, die ganzen Anbieter die Informationsherausgabe zu verlangen, woher Sie die Nummer bekommen haben.
Aber die Verschicker wissen schon, warum Sie in Deutschland nur Briekastenfirmen unterhalten
 
lies dir mal deinen mobilfunkvertrag genau durch.

und ueberlege zusaetzlich, wo du ueberall deine telefonnummer hinterlegst.

:D
 
wie schon gesagt: löschen
ich meine wenn man nicht ganz leuchtgläubig ist sollten bei solchen (und ähnlichen) sachen die alarmglocken klingeln. Sobald sie klingeln sollte man dann auch nicht länger überlegen und grübeln sondern einfach weg mit dem ******!
Kann ja sein das ihr zuviel Zeit habt und erstmal dem ganzen genau auf den Grund gehen müsst aber naja... ich hab nicht zuviel zeit und bei mir landet alles auch nur minimal verdächtige gleich im /dev/null ohne das ich danach groß rumgrübel :p

Abgesehen davon, was würde ein Mod von der Idee halten: closed?! :rolleyes:
 
Woher die eure Nummern bekommen?
Nein, der Netzbetreiber darf eure Nummer nicht weitergeben.. (arbeite ja selber bei einem)

neee leute viel einfacher... derartige SMS werden einfach von extra dafür abgestellten Rechnern, Blind verschickt.. folgt man dem link oder antwortet auf die SMS, sollte es auch nichts kosten... so weiß der Absender, dass die Nummer vorhanden und aktiv is..

--> LÖSCHEN und keine Zeit mit so einer Bauernfängerei verschwenden
 
DDD schrieb:
Ja neeeeee dürfen nicht, getan wird's trotzdem.

veto!!!

Die Nummer + deren mobil switching center-Vorwahl werden in sogenannten Home Location Registern gespeichert.. das sind hochsicherheitsrechner.. auf die einzig alleine der jeweilige Netzbetreiber + in bestimmten Fällen die Behörden zugriff haben.

Was auch nicht stimmt.. der jeweilige Netzbetreiber bei dem du bist, darf für sich selbst per anruf werben. Heist du kannst werbeanrufe von D2 bekommen wenn du bei D2 Kunde bist. Bekomme diese Werbeanrufe ja sogar selbst !!!(wohlgemerkt als Mitarbeiter bei eben genannter Firma!!!)

Dass du trotzdem von dritten und dir unbekannten Anrufe bekommst, liegt daran, dass man sehr sehr oft irgendwo im Netz seine Nummer angeben muss aber nicht am Netzbetreiber selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDD schrieb:
Der Beweis ist schlicht der:
Beim Provider ist mein Name mit einem Schreibfehler gespeichert.
Wenn dann einer anruft und genau den selben Schreibfehler artikuliert
weiss ich was Sache ist.

Damn.. ich würde sagen.. wechsle den Anbieter.. denn DAS geht in der Tat nicht mit rechten Dingen zu

DDD schrieb:
Dann:
Jegliche Telefonwerbung ist in D untersagt.
Auch die vom eigenen Netzbetreiber.
Ebenso Werbefaxe, Spammails oder Werbe SMS.
Das ist so Gesetz.
stimmt.. aber welcher normale kunde, weiß dass er erst den Werbeanrufen Widersprechen muss, dass er sie erst gar nicht bekommt? :D :D

leider ist es in Deutschland seit diesem Jahr sogar legal (vorausgesetzt man hat bei Abschluss des eigenen Vertrages nicht der Eigenwerbung widersprochen) das Mobilfunkanbieter ihre Verträge mit dem Kunden über das Telefon abschließen können.
Alleine das angeben der eigenen Kontodaten kann bei manchen Fällen in einem gültigen Vertrag enden..

hmm.. nichtsdestotrotz.. dass mit deiner Nummer is n harter Brocken und da würd ich mich mal an die Verbraucherschutzzentrale wenden..

Naja.. zum Glück bin ich bloß kleiner Techniker bei meinem tollen Netzbetreiber, zähle also nicht zur Kundenfängermafia ;)
 
DDD schrieb:
Gut - ich denke mal, die geben sich alle nicht viel.
Egal was vorne dransteht.

hmm nicht unbedingt.. nur die richtig großen können sichs leisten mit solchen methoden vorzugehen.. kleinere anbieter BRAUCHEN die Kunden und wollen sie sich nicht auf diese Art verkraulen.

DDD schrieb:
Und zu Arcor gehe ich sicher nicht.
Ich mag die Drückermethoden da nicht.


loooool soll ich dir was verraten...?? :D

Arcor is ne Tochterfirma von Vodafone ... deshalb die drückermethoden :D :D

Wenn möglich kann ich dir von Kosten und Kundenservice mit ruhigem Gewissen (auch wenn konkurenz) O2 empfehlen.. (gott hoffentlich liest das nicht mein boss hrrrhrr :) )

Festnetzmäßig... tjaa.. da sind wir wohl alle von dem magentafarbenen "T" abhängig.
 
Tzzztztztzt wer ändert denn da seine MAC Adresse... :D was hast denn für ne Karte drinne..? such schon ständig eine mit veränderbarer MAC.. am besten extern..

naja... ein sniffer an der richtigen Stelle eingesetzt löst wiederum das Problem für Behörde und Provider ;)

/edit

ajo.. hast scho recht mit den Zweitanbieter.. nur holen die sich alle Telekom-Mietleitungen und irgendwann werden die Monopolisten sagen: ätsch gibt keine Leitungen mehr für euch und bestehende Mietverträge laufen irgendwann aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
spoofen über software klar.. aber funktioniert nicht mit allen netzwerkkarten.. darum die Frage nach deiner Karte..

Meine entwehrt sich dieser veränderung hartnäckig ;)
 
also ich hab auch schon mal so was bekommen.. wenn du ein älteres handy hast und zb. vom NOIKA Handy zum SIEMENS Handy ein Bild geschickt hast dann kamen da nur zahlen und so ein rotz


mfg :D
 
Mobilfunkmäßig hab ich damit noch nie probleme gehabt.
Meine Privathausnummer ist nirgends wo verzeichnet un die haben auch nur Menschen meines Vertrauens - Auf dieser Nummer habe ich auch nie probleme mit angeblichen Meinungsforschungsinstituten & Co, die ja auch wie Pilze aus dem Boden schießen.
Die Hausnummer, die für HP-Impressum und das Kleingewerbe Djing laufen, ist auch nirgends wo anders als im Impressum angegeben / Verzeichnet bzw für den rest der Menschheit, die meinen meine Tel-Nr. bekommen zu müssen.
Komischwerweise rufen auf dieser Nummer auch häufig die erst genannten Institute und Abodrücker an :rolleyes: .
Faxe landen gleich im virtuellen Papierkorb :D




scout schrieb:
lies dir mal deinen mobilfunkvertrag genau durch.

und ueberlege zusaetzlich, wo du ueberall deine telefonnummer hinterlegst.

:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben