Konkurrenz zu Pioneer's CDJs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DreamBeats

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30 Sep 2012
Beiträge
68
Reaktionen
0
Ort
Im wunderschönen Lüneburg
Guten Abend Fourm!

Wollte einfach mal die Frage in den Raum werfen interessiert mich wirklich...

Und zwar, gibt es eine wirklich Konkurrenz zu Pioneer's CDJs, besonders zu den 900er und 2000er?

Konnte von anderen Herstellern nur Denon mit den DN-SC3900 ausmachen, der annähernd in das Preissegment von ~1.000€ reinfällt, wobei der 2000er von Pioneer immer noch locker :)eek:) das Doppelte kostet!

Ist der Preisunterschied gerechtfertigt oder nicht?! :confused:
 
ach bitte... Start ma doch nicht scho wieder a Grundsatzdiskussion.

Jeder auf seine Weise, der laut, der andre leise. Und manche nehmen Pios, manche nicht.
 
bin dafür das man demnächst hier likes verteilen kann, Reas würde einen bekommen^^
 
denon.

die reloops kannste vergessen, da das pitchbend am jog so sensibel ist, dass es einfach nur anstrengend ist damit zu arbeiten
 
Denon SC-2900
 
Am ehesten Denon SC-2900/3900, die restlichen Hersteller haben sich damals in Sachen Design und Funktionen an den CDJ-400 orientiert, aber inzwischen den Anschluss verloren (Radius 3000, RMP-3, NDX400/800).

Ja die CDJ-2000/NXS sind auch im Vergleich zu den beiden Denons singifikant teurer, haben aber auch weit (!) bessere Displays, Waveform, 0.5 Frame-Auflösung, advanced/full HID, DVD/SD Support, Jog-Display, breite Clubverbreitung... naja und es sind eben Pioneers, sollte klar sein, dass man für den Namen mitbezahlt. P/L-mäßig finde ich die Denons besser, ebenso den kleineren Bruder CDJ-900 wenn man nicht unbedingt Hot Cues braucht.
 
Keine Grundsatzdiskussion, eine Frage, ob es überhaupt nennswerte Alternativen zu den Pios/Denon gibt...anscheinend nicht...;-)

Habe zwar genau gesucht, aber etwas übersehen kann man ja immer...
 
denon.

die reloops kannste vergessen, da das pitchbend am jog so sensibel ist, dass es einfach nur anstrengend ist damit zu arbeiten

BTW:
Kann man in dem "super extrem geheimen Reloop-Menü" einstellen ;)

TRACKS (oder bei den neueren TRAX)-Poti zusammen mit der TIME (oder wiederreum bei den neuen diese "UHREN-TASTE") drücken.

Dort kann man dann mit dem TRAX-Poti rumwühlen. Jog-Sensitivität ist einstellbar von -20 bis +20. Mit der Uhr gehts wieder raus aus dem Menü.

Aber vorrher den Punkt "SAVE" auswählen ;)

Müsste aber alles in dem Handbuch stehen.
 
Ist denn der Denon SC 2900 wirklich eine adequate Alternative zu CDJ 850/900?
Stehe nämlich vor der gleichen Frage. Für CDJ 900 die 1250€ (x2) aufrappeln oder mit dem Denon SC 2900 für mittlerweile 800€ glücklich werden ???
Habe jetzt viel Gutes über den denon gelesen.
Wenn er dann aber bezahlt auf meinem Pult seht, möchte dann ungerne noch zu den Pioneer`s rüber schillen ?
Ist der Hype um die Pioneer`s wirklich überbewertet ?
Habe die Haptik und Optik natürlich schon im Store anetsten können aber entscheiden kann ich mich immer noch nicht :confused:
Habe noch auf beiden keine Spielerfahrungen sammeln können.
Der Preisunterschied ist ja auch nicht ohne ??
Was nun ??
Genre TechHouse/Deep House deshalb kein SC 3900 :d
 
das argument schlechthin:

in fast ausnahmslos jedem club wirst du pioneers stehen haben.
 
Ja ist schon klar
Nur die Clubs können sich die Hardwareausgaben locker leisten können
( noch :d GEMA abwarten).
Ist denn aber so ein CDJ 900 nicht zu overkilled für reines Zuahuse auflegen ?
Lege noch mit Trekker/Xone 92/MidiController auf. Bin recht bis sehr zufrieden damit.
Weitere Frage:Habe mit reinen CD Player und ohne auf Laptop zu "glotzen" mehr Spaß und Benefit am Auflegen ?
 
Och bitte nicht schon wieder der Anstoß zu einer Grundsatzdiskussion... :rolleyes::p
 
Warum nicht, bringen wir mal wieder ordentlich Action in die Bude :d;)

Spaß beiseite: Der SC2900 ist durchaus eine gute Alternative zum CDJ-850/900. Beim etwa gleichen Preis wie der 850er hat er wesentlich Features und eine etwas bessere Verarbeitung, entsprechend rate ich zum SC2900, wenn man wirklich neutral zwischen Denon und Pioneer steht und auf Clubverbreitung keinen Fokus legt. Beim CDJ-900 ist es schwer zu entscheiden. Ich habe ihn mit dem Denon verglichen und den CDJ für besser empfunden.

Overkill oder nicht Overkill ist sicherlich auch Ansichtssache.
Wenn Du ihn nur als Midi/HID-Controller "missbrauchst" - dann sicherlich.
Ja, ohne Laptop macht es - mir zumindest - mehr Spaß aufzulegen!
 
@mad wono : hast auch vollkommen recht.Nur in meinem Genre TechHouse,Elektro ist man schon fast ein Exot und Paradiesvogel wenn man mit CD Playern auflegt.
Muss man halt hinterfragen weshalb es so ist ?
@ Sorar : danke deiner Engelsgeduld und damit deiner netten Antwort !!
Wenn CD Player dann natürlich ohne Laptop.Auch du hast Recht;CD Player als besserer Start Button für Traktor zu missbrauchrn, ist meiner Ansicht nach völlig sinnlos,aber vor allem alles andere als wirtschaftlich zu sehen.
 
auch Sorar übrigens viel Spass mit deinen neuen Nexus 2000.
Und schade deine 900 sind ja schon weg :-(
 
Stell doch bitte noch die Frage, ob du einen MAC oder Windoof Rechner nehmen sollst.
Dann wäre der Schwachsinn hier komplett.

MODS? WO BLEIBT IHR?
Macht zu das Ding.
BITTE!
 
Ne wollte eigentlich Trekker unter Linux laufen lassen.
Soll echt wie Hölle stabil laufen:d
Wäre damit dein schwachsinnig überflüssiger Beitrag beantwortet :cool:;);)
Und jetzt ruf nochmal nach dem Moderator oder Mutti :p
 
Eure Mutti ist doch die ganze Zeit da ;)
Ich finde an dem Thread jetzt eigentlich nichts verwerfliches. Er hat nach einer ehrlichen Auskunft gefragt und nicht provozierend nach eine Grundsatzdiskussion. Das habt Ihr so gesehen.

Genre TechHouse,Elektro ist man schon fast ein Exot und Paradiesvogel wenn man mit CD Playern auflegt.
Gerade bei elektronischer Musik, wo es wohl kaum auf wirkliches Scratchen ankommt, sind Multi-Player doch inzwischen das Maß aller Dinge und in nahezu jedem Club vorhanden. Exotisch ist es gewiss nicht!

auch Sorar übrigens viel Spass mit deinen neuen Nexus 2000.
Und schade deine 900 sind ja schon weg :-(
Woher hast du denn diese Info? Meine 900er habe ich nach wie vor und ich bin glücklich mit ihnen! :)

Macht zu das Ding.
BITTE!
Da ja alles soweit geklärt wäre soll es so sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben