Kopfhörer für iPod - Empfehlungen gesucht

G

Gast18699

Guest
Moinsen!

Habe mir gestern den neuen iPod Nano 4G gekauft. Diesen nutze ich, um neugekaufte Releases auf dem Weg zur Arbeit durchzuhören und mich in meinem .mp3 Archiv besser zurecht zu finden.

Bislang hat dies mein iPod Shuffle erledigt, aber es nervt halt, das Ganze ohen Display zu machen.

Nun möchte ich das ganze klanglich aufwerten und mir ordentliche Kopfhörer dazu kaufen. Ob InEar oder aufliegend ist mir egal, wichtig ist ein möglichst lineares Klangbild und ein Preis nicht unbedingt über 100 Euronen.

Wer hat Erfahrungen mit Kopfhörern in Verbindung mit einem iPod und kann ggf. ein Empfehlung aussprechen?
 
SuFu hab ich benutzt, aber da ist ja ein überaus großer, unübersichtlicher Haufen an Threads, das ich mich für einen neuen entschieden habe.

Und nein, die Teile gehen garnicht, damit seh ich ja aus wie son russischer Raketenabwehrheini in seiner Station! :p
 
Kopfhörer gibt es wie Sand am Meer. Mit einem Budget von 100 Euro bekommt man schon etwas o(h)rdentliches.:D

Ich würde da mal sagen folgende Hersteller haben passende im Angebot: Sony, Shure, Ultimate Ears, Phillips, Creative

Wobei ich persönlich die Shure E2C empfehlen kann, sowie welche von Ultimate Ears. Die von Sony und Creative kenne ich selber nicht, hab aber durchaus gute Bewertungen gefunden. :cool:
 
relativ linear (zumindest im vergleich mit sennheiser und sony) klingen die inears von Denon. ich habe die Sennheiser CX500 und Denon AH-C 551.
die Sennheiser klingen an einem Iriver E100 satt und etwas bassbetont, die Denon sind im bass deutlich zurückhaltender.
dass das ganze aber geschamckssache ist, stellt man lesen von testergebnissen fest:

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_denon_ah_c_551_p123684.html

obwohl die Sennheiser wie schon gesagt etwas bass betont sind, bevorzuge ich sie, da sie sehr angenehm zu tragen sind. die Denon sind etwas schwerer und sitzen bei mir im ohr nicht ganz so perfekt wie die Sennheiser.
isolierung gegen aussenschall finde ich bei beiden sehr gut.

einen vergleich zu höherwertigen modellen (Shure, ultimate ears, etc.) kann ich leider nicht anstellen.
 
Ich hatte vor den Koss die Creative InEars... Sound ist recht flach und nicht besonders druckvoll an meinem iPod Nano G3. In Sachen InEars rate ich dir auch zu Koss oder Shure, die anderen Hersteller kenne ich nicht. Sennheiser stellt auch gute InEars her (laut Kommentaren), habe ich aber auch noch nicht selbst gehört.
 
Ein Freund von mir hatt welche von AKG auch Inear, sehr guter Sound.
Die haben 80€ gekostet und sind einfach prima.
Leider habe ich die genau bezeichnung nicht mehr.
 
Ich hab mir vor kurzem kleine für den Bus die Denon AH-C700 gekauft, sind wirklich genial, sowohl von der Verarbeitung als auch vom Klang her, dazu noch Biflanges und du hast auch nen sehr tiefen Bass. Sie sind allerdings recht hoch/kalt und analytisch, das kannst du allerdings mit nem einfachen Amp wie dem Fiio von http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.14303 für ka 5 € oda so beheben, dann sind sich auch ziemlich gut für Deep usw


Günstig kannst du sie in UK kaufen, bei uns kosten sie noch relativ viel (ab 150 aufwärts glaub ich)

Hier die Shop-Adresse http://www.iheadphones.co.uk/headphones/23662/Denon+AH-C700+Black.htm

gibt bestimmt auch noch andere UK-Shops die die KH führen, einfach mal bei google.co.uk suchen

und zu guter letzt noch ein Foto von dem Kh :D

http://www.bilder-space.de/show.php?file=c0BvaSLqa2IPiR1.jpg

cheers tom

edit: außenabschirmung ist natürlich auch sehr gut, im bus hör ich rund um mich herum garnichts mehr, also totale abschirmung *G
 
Zuletzt bearbeitet:
*hust* Sufu?! :D

Ne, mal im Ernst... Willst du klanglich was anständiges leg dir die Koss Porta Pro zu. Sehen zwar gewöhnungsbedürftig aus, sitzen aber bombig und haben einen genialen Klang!

http://www.amazon.de/Koss-155491-Po...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221824839&sr=8-1
Er will die Musik auf'm Weg zur Arbeit hören, also gehe von Lärmbelastung aus. Ich weiß immer nicht, was da so offene Kopfhörer bringen sollen. Kann mir echt nicht erklären, warum so viele die Portas kaufen. :confused:



Richtige Bügelkopfhörer scheint's kaum zu geben. Gibt einige geschlossene Modelle bis 50€, die teilweise ganz okay sind, mehr aber auch nicht. Alles weitere ist dann wieder n ganzes Stück über 100€.

Mit InEar wirste denk ich mal ganz glücklich. Für mich war auch immer das Kabel ein wichtiges Kriterium. Einer der Gründe, warum ich die Sennheiser oder AKG Teile nie gekauft habe - die Kabel waren mir einfach zu dünn. Hatte ständig Angst, die brechen zu schnell.

Sennheiser hat irgendein Modell für knapp 100€ draußen, welches recht anständige Kritiken bekommt. Sennheiser hat immer nen recht angenehmen, aber selten wirklich linearen Klang.

Ich hab die Shure SE110 und bin weitestgehend zufrieden. Hab hohe Ansprüche und PERFEKT würde ich sie noch nicht nennen, aber sie werden mich denk ich mal die nächsten Jahre begleiten. Schalldämmung ist perfekt und die Kabel sind schön dick und mit ner Steckverbindung versehen, die bei extremen Zug entlastet.


Hab mal nen Vergleichstest der einiger Shure-Modelle gefunden. Vielleicht hilft's ja bei der Entscheidungsfindung.

KLICK
 
Wobei ich persönlich die Shure E2C empfehlen kann, sowie welche von Ultimate Ears.
E2C gibt es nicht mehr, gibt jetzt einen Nachfolger - hatte aber noch keine Gelegenheit den zu testen. Zu den E2C habe ich hier einen Testbericht verfasst.

Von Ultimate Ears Super.fi 3 kann ich nur abraten - teurer als die E2C, schlechterer Sound, Kabel nach 2 Monaten kaputt, halten nicht im Ohr (egal welcher Aufsatz), nicht pegelfest.
 
Moinsen

Da es nich über 100 gehen soll empfehl ich dir für 99 Euro :)D) die Shure SE110.
Hab ich mir geholt und wurden mir wärmstens empfohlen. Ich hab auch die Bose teile 98 euro gehört sind ein wenig basslastiger aber dafür kratzen die bei lauterer Musik in den höhen. Die Shure sind einach nur hammer vom sound her noch nichts besseres gehabt. Natürlich kannst du dir auch von shure (die genaue bezeichnung vergessen sry) in-ears holen die drei membranen drin reingebaut haben und dich vom klang her einfach nur umhaun aber glaub kaum dass du 499 euro dafür ausgeben willst :D;)

mfg
Mm
 
buenas dias!

Ich bin derzeit mit den mx510 von sennheiser unterwegs & TOP zufrieden.. habe die nun schon über 4 jahre , 1x davon umgetauscht innerhalb der 2 jahre garantie ( selber kaputtgemacht :p ). kosteten damals 79,99 aber seit dem release der neuen kollektion sind die bei 49,99.. also schnäppchen :p

besondere merkmale sind halt gute isolation dh bei 1/3 der lautstärke höre ich in nem vollen bus nix mehr von der umgebung und halt relativ bassbetont.

hab davor schon viele in ears und nicht in ears gehabt und getestet und die werdens wohl bleiben :p
 
Guten Tag,
ich habe den Koss Porta Pro, ist ein hammer Teil. Vom Sound her erste sahne, ich finde die Sennheiser können da nicht mithalten.

http://habi.gna.ch/blog/images/koss-porta-pro.jpg
Ich zitier mich ja ungern, aber:
Er will die Musik auf'm Weg zur Arbeit hören, also gehe von Lärmbelastung aus. Ich weiß immer nicht, was da so offene Kopfhörer bringen sollen. Kann mir echt nicht erklären, warum so viele die Portas kaufen. :confused:
...
Diese Portas können ja toll klingen, wie sie wollen. In der Stadt und im ÖPNV bringen mir offene Kopfhörer GAR NIX.








Moinsen

Da es nich über 100 gehen soll empfehl ich dir für 99 Euro :)D) die Shure SE110.
Hab ich mir geholt und wurden mir wärmstens empfohlen. Ich hab auch die Bose teile 98 euro gehört sind ein wenig basslastiger aber dafür kratzen die bei lauterer Musik in den höhen. Die Shure sind einach nur hammer vom sound her noch nichts besseres gehabt. Natürlich kannst du dir auch von shure (die genaue bezeichnung vergessen sry) in-ears holen die drei membranen drin reingebaut haben und dich vom klang her einfach nur umhaun aber glaub kaum dass du 499 euro dafür ausgeben willst :D;)

mfg
Mm
Naja, wie gesagt, sie sind schon wirklich sehr ordentlich, aber sagen wir mal so: ich kann mirvorstellen, dass es noch besseren Klang bei InEars gibt.

Nicht für 100€ - das möcht ich gar nicht behaupten - aber ich denke es wäre einen Test mal wert sich so richtig teure mit 2- oder gar 3-Wege-System azuhören.

Was ich wirklich sehr gut an den Shures finde, ist, dass die echt anständige robuste dicke Kabel benutzen. Dazu noch einen Stecker, der als gute Zugentlastung dienen kann. Bei Sennheiser hab ich einfach tierisch Angst, dass ich da diesen Klingeldraht nach einer Woche durch habe.... Ist mir halt fürher schon oft genug passiert...
 
Ultimate Ears Super-Fi 5 Pro (170€)
mit Elacin ER Passtücken und (175€)
Dämpfungszwischenglied oder KHV (20 - 100€)


und natürlich entsprechendem Wiedergabemedium:
iPod Touch (ca. 400€)

und die Welt ist in Ordnung :D
 
Ultimate Ears Super-Fi 5 Pro (170€)
mit Elacin ER Passtücken und (175€)
Dämpfungszwischenglied oder KHV (20 - 100€)


und natürlich entsprechendem Wiedergabemedium:
iPod Touch (ca. 400€)

und die Welt ist in Ordnung :D

Naja, als ich neulich die Shure SE530 bei Ebay für 320€ ohne dat Mikrofon für Gespräche sah, musste ich mich echt zurückhalten.

So ein 3-Wege-System InEar würd ich schon gern mal genießen.. besonders nach dem Test, den ich da gepostet hatte.


Aber richtig, wenn dann natürlich mit Elacin drauf - nur nicht am Ipod
 
Hallo Alfonso,

also ich kann dir die Sennheiser CX300 wärmsten empfehlen. Kosten mitlerweile nur noch um die 30 Euro, ich habe vor gut einem Jahr noch das doppelte bezahlt.
Zum klangbild: ich würde sagen ein wenig basslastig, zumindest empfinde ich das so an meinem Ipod (kann aber auch daran liegen, dass ich davor nur die beschis**en orginalen Headdies hatte und die kann man ja in die Tonne treten). Sonst finde ich sie für den Preis unschlagbar...
 
Naja, als ich neulich die Shure SE530 bei Ebay für 320€ ohne dat Mikrofon für Gespräche sah, musste ich mich echt zurückhalten.

So ein 3-Wege-System InEar würd ich schon gern mal genießen.. besonders nach dem Test, den ich da gepostet hatte.


Aber richtig, wenn dann natürlich mit Elacin drauf - nur nicht am Ipod

Darf man fragen wiso nicht?
Der iPod Touch hat definitiv eine sehr gute "Soundkarte". Selbstverständlich wurden keine Burr Brown Wandler verwendet, aber er hört sich sehr gut an.
Und er hat keine Frequenzeinbrüche..

Anerderseits kannst du die Ausgabe auch über USB Kabel fahren, sofern du einen KHV mit USB Eingang hast. Wobei ich mir da nicht 100%ig sicher bin.
 
Nicht für 100€ - das möcht ich gar nicht behaupten - aber ich denke es wäre einen Test mal wert sich so richtig teure mit 2- oder gar 3-Wege-System azuhören.

Stimm ich vollends zu! Ich selber hab das 3wege in-ear system noch nich getestet und würde das auch gern mal.

Was ich wirklich sehr gut an den Shures finde, ist, dass die echt anständige robuste dicke Kabel benutzen. Dazu noch einen Stecker, der als gute Zugentlastung dienen kann. Bei Sennheiser hab ich einfach tierisch Angst, dass ich da diesen Klingeldraht nach einer Woche durch habe.... Ist mir halt fürher schon oft genug passiert...

Stimmt hatt ich vergessen zu erwähnen. Kabel sind sehr gut. Durch den stecker in der mitte kannst du auch leicht den i-pod in der jackeninnentasche haben und brauchst dann nich 3 Meter kabel hinter dir her zu schleifen. Von Robustheit keine Frage...glaub mir ich hab die schon ziemlich strapaziert :D
 
@bossa nolyx wie ich finde, zumindest vom den daten - preis usw, sehr gute kopfhörer sind die livewires, sind an die ohren angepasst und das noch zu nem vernünftigen preis , sind halt was für ewig, wie die hd 25 :p , werd mir die warscheinlich holen wenn meine ohren ausgewachsen sind :cool:


ja, die cx 300 sind sehr gute kopfhörer für den preis, werden auch überall empfohlen, auch gut find ich in dem preissegment die koss the plug (kosten glaub ich nur mehr 15 € oda so), basslastig und verschlucken details, aber zum laufen busfahren und sonstigem recht in ordnung
 
Tut mir sehr leid, aber ich möchte jetzt einmal eine explizite Aussage, die mit Fakten begründet, dass der iPod Touch eine schlechte Klangqualität hat.

beste Grüße
 
Um den vorhandenen Tread mal zu gebrauchen:

Neulich sind mir meine Ohrhörer wieder kaputt gegangen.
Irgendwie scheine ich Pech zu haben, nach rund einem Jahr ist immer auf einem Ohr der Ton weg. Dabei kann ich sagen, dass ich die Dinger wirklich pfleglich behandle, jedoch täglich unterwegs nutze und sie, wenn ich sie nicht brauche, auch gern mal in der Hosentasche (schön ordentlich aufgewickelt....) trage.

Ich hatte bis jetzt:
diverse Philips Ohrhörer für rund 30€
alte iPod Stöpsel
neue iPod Stöpsel (ham als Ersatz gedient und sind heute auch eingegangen, der rechte Hörer klirrt, statt Bass wiederzugeben....)
Sony In-Ear für 40€
Creative In-Ear für ebenfalls rund 40€ (warn aber bei meinem XPS dabei)

so: da ich die Dinger im Auto, Zug, Ubahn, Bus, .... nutze möchte ich eine gute Abschirmung, aber nicht das teuerste (klanglich brauch ich für Unterwegs sicher kein 3 Wege System ;)).
Angeblich sollen die AKG allgemein recht gut sein (vor allem jetzt Punkto stabilität), und die ham 2 Jahre Garantie und sollen sehr kulant sein, deswegen tendiere ich mal zu dieser Firma.

Jetzt Frage: was könnt ihr mir im Preisraum bis 50, maximal 60€ empfehlen? Geschlossen muss sein, bin aber im Moment schon am überlegen, ob vielleicht ein kleiner Kopfhörer (z.B. DER oder DIESER DA) eine haltbarere Lösung ist?!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke schonmal für konstruktive Posts ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben