KORG Electribe S mkII

ja logisch! Alles, was du aufgenommen hast, kannste auch wieder abspielen. Die Samples lassen sich auf unterschiedliche Art und Weise editieren und programmieren!
Sonst macht das Gerät doch keinen Sinn.

Ich würde mal vorschlagen, dass du diese Geräte mal im Laden testen gehst!
 
Hallo ,

ich habe schon seit ner WEile nen Korg ES-1 mkII und bin auch sehr zufrieden!
Nen Kumpel von mir will sich nun auch nen ES-1 mkII kaufen , meine Frage , kann man die beiden gleich Geräte auch synchronisieren oder geht das nur mit EA-1 mkII und ER-1 mkII ??

Vielen Dank ...

Gruß Martin
 
habs mal mit nem Kumpel seiner Em-1 probiert da hats irgendwie nicht so gefunzt.... MHhhhh....
 
halihallo alle zusammen,

da es hier schon einen thread gibt, in dem fragen zur funktion verschiedener electribes beantwortet werden, würd ich den doch auch noch gern nutzen um ne frage zu stellen...^^

ich will mir auch eine electribe zulegen weiss aber noch nicht genau welche....
generell will ich einen der R serie....fragt sich nur welchen?
ER-1 oder ER-1 mkII?
wo genau liegt der unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
www.korg.de -Daten vergleichen, glücklich sein.

ich war schon auf der hersteller seite allerdings hab ich den ER-mkII dort nicht gefunden...




vorhin hab ich mir ein paar videos auf youtube angeschaut und bin auf sowas gestossen:
in nem comment des videos stand etwas davon, dass der mkII irgendwelche fm:confused: töne kann während der R-1 nen ringmodulator hat:confused:
 
Das ist absoluter Kokolores!!! Der ER-1 und Mk² können beide nur Ringmodulation. Wie ich bereits sagte, ausser der Oberflächenüberarbeitung hat sich Korg damit keine Mühe gegeben.


Was willst du eigetnlich mit dieser Gurke von Drummachine? Die hat keinen Druck hinter. Neben einer xBase oder Machinedrum geht die unter.
Ausser den Korg E_X Geräten hat KEIN Model der Electribs ausreichend Druck.

Der Synthesier ist von der Leistung her Kinderkram, die Drummachine drückt nicht, die Samplerate vom Sampler ist grottig und die EM bietet erheblich weniger Sounds als die MC-303 von Roland.

Ehrlich, für im Endeffekt 200-max 500 € mehr am Ende kannst du das höchste Optimum heraus holen!
 
hmmm ich bin eigentlich immer noch von ihr überzeugt einfach weil die electribe so einfach zu bedienen ist...wenn ichs doch nicht gebracuhen kann verkaufe ich sie halt wieder...

ich bin mal auf die idee gekommen auf der .com seite von korg nachzuschauen und bin überraschenderweise auf das gestoßen:

Cross Mod creates aggressive new sounds

A new cross modulation function (replacing the previous Ring Mod) can be applied to percussion synthesizers 1 and 2 to take your DSP drum sounds into bold new timbral areas. Use it in combination with the motion sequence function to create unimaginably extreme sounds.


naja scheinen wohl doch nich genau gleich zu sein...werde dann wohl zum mkII greifen...

trotzdem vielen dank für deine hilfe
 
hey leute hab mir auch electribe besorgt habe aber leider kein handbuch dazu koönnte mir vielleicht eine sagen wir ich was gebautes speichere???
gruß gino
 
So...
In der Hoffnung, dass hier nach knapp 3 Monaten mal wieder einer vorbeischaut hab ich folgende Frage :
Hab mich ja noch nicht damit beschäftigt darum frag ich hier - man kann ja Geräte wie 'nen handelsüblichen CD-Player durch den ES MKII jagen richtig ?
Und was braucht man da für Anschlüsse ???
Ziemlich dämliche Frage aber ich hab echt kein Plan...?
 
Ich habe zwar nur die ER MK2, aber im allgemeinen haben Producing Geräte immer Klinke.

Das heißt, du brauchst von deinem CD Player der ja Cinch Ausgänge hat, ein kabel was von Cinch auf Klinke geht.

Dann gehst du vom CD in die S in den Eingang dort, vom Ausgang wieder Klinke in deinen Mixer auf Cinch.

Also benötigst du zwei Cinch Klinken Kabel.

Mehr nicht!

Und diese findest du in jedem Laden
 
Achso na das is ja kein Problem dank dir:)
Jetzt hab ich nur noch das Problem mit der SmartMedia-Karte...
Die passt doch an keinen PC oder?
Brauch ich da irgendeinen Karten-Adapter für?
 
So habe mir gerade bei MediaMarkt einen USB Card Reader gekauft.
Läuft auch alles...
Habe vom PC Samples drauf geladen und sie vorher mit 01, 02 etc. benannt.
So dann wollte ich gucken ob alles klappt und schieb die SmartMedia in den ES MKII...
Dann geh ich auf "GLOBAL" drücke "SHIFT" und die Step Taste 15.
Dann erscheint "Lod" drücke wieder Step Taste 15 und es erscheint "Er.8" - was nach den Fehlermeldungen bedeutet : "Die SmartMedia-Karte enthält keine einzige Datei die der ES-MKII lesen kann.
Dabei hab ich die Karte ausschliesslich mit wav. Samples beschmissen - wer kann helfen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Error-Tabelle im Handbuch!?

Grad mal geguckt, steht alles drin...
 
Im gleichen Handbuch sollten auch Informationen über Verzeichnisstruktur, Dateiformat, Samplefrequenz, Auflösung und Länge stehen.
Falls nicht sample direkt im Gerät recorden, dann mittels Audioeditor auf dem Rechner öffnen und analysieren. ;)
 
Explizit steht es nicht drin, hab ich schon gemacht.
Wie gesagt, falls El. S in einem deiner Audiosoftware bekannten Format aufzeichnet dieses analysieren und eigene samples entsprechend anpassen. :)
 
Wenn dies nicht helfen sollte, würde ich die SM-Karte mal in der Electribe Formatieren.
 

Ähnliche Themen

DJ RiaN|feat|ScOOP
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
D
Antworten
0
Aufrufe
1K
de liberte
D
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
de liberte
D
Catweezle
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
Catweezle
Catweezle
R
Antworten
0
Aufrufe
1K
ron*rollschuh
R

Neue Themen


Zurück
Oben