Korg ESX - Modding

G

Gast8216

Guest
Grüss Euch.

Ich habe seit einiger Zeit den Korg Electribe SX Sampler. Da ich nunmal erklärter Analog-Junkie bin und die bööööööööösen gelben Röhren-FX von Metasonix so nice finde kam mir folgende Frage auf:

Ist es möglich, die bekannten Electro-Harmonix 12AX7EH - Röhren, welche in der SX verbaut sind, durch die BN6 von Metasonix zu ersetzen?

Es geht mir hier bewusst um Modifizierung und nicht den Tip, einfach ein Metasonix-Gerät zwischen zu schalten.

Die EH fügt bei aufgerissenem Parameter eine schöne Saturation (Klangsättigung) durch, bzw. zerrt ein wenig. Wogegen die BN6 einfach nur zu Grunde schreddert und granuliert.

Hat damit jemand Erfahrung?

Mit freundlichem Groove, Jürgen
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1K
de liberte
D

Neue Themen


Zurück
Oben