[Kreisch] DENON DX-300 - im zweiten Monat defekt!

@Matt: Wie schon erwähnt, einfach einschicken und auf unwissend machen und ggf. die Schrauben tauschen. Müsste eigentlich unter Kundenkulanz fallen das die Garantie noch greift.

@Oham: Kann ich nicht bestätigen. Evn. liegt´s ja an den Kopfhörern.
Habe auch den X-300 und RP-DH1200. Ich find das fetzt ganz schön wenn du den Heady-Ausgang aufdrehst. Also definitiv laut genug :D
 
Technisch kann ich da nicht helfen, ich würde auf das Netzteil tippen oder ... insofern das Denon Zeichen nicht leuchten würde ... als nächstes hätte ich ... insofern das Netzteil nur primär und sekundär wechselstrom hätte den Kondensator zur Spannungsglättung in Verdacht ... als nächstes würde ich mir die Spannungsregulatoren im Mische selber vornehemen ... insofern ... blablabla ...

das könnte ich ewig fortführen ... irgendwann wär es das richtige teil das Kaputt ist ...

Ich hab den Mischer noch nie zerlegt, habe es auch in naher Zukunft nicht vor, kann also nicht viel darüber sagen.

Mein Tipp:

Einschicken, die bei Denon sind

1. nicht eine so kleine Firma als dass sie sich darüber gedanken machen würden ob das Teil schonmal auf war oder nicht, man sieht ja woran rumgefuscht wurde und woran nicht

2. würde ich einfach sagen warum du was gemacht hast ... ehrlichkeit wehrt am längsten :)

3. Hast du ja nunmal echt kein verschulden

4. bleibt dir ohnehin nichts anders über ...

ich würde da nichts faken etc. ... das bringt dir nichts ... ausser ärger.

Ich hab mal als 10 jähriger mir für 1500(!) DM nen 2x CD-Brenner gekauft von Philips ... das teil ging nach 4 tagen kaputt ... irgendwas war locker drin, ich hab das ding komplett zerlegt und versucht zu reparieren ... ging total in die Hose.

Hab das ding eingeschickt, war ehrlich ... hab es auf Kulanz getauscht bekommen ...

Das teil war insgesamt 3 mal kaputt, dann hab ich mir einen neune gekauft *g*

grüsse... :)
 
hm bei mir kann man einen defekt aber ausschließen oder? ;)
also bei meinem alten gemini mixer kam bei dem sony schon einiges raus, hab nie über 50% gestellt..
 
Hab den X300 hier stehen, gehört meiner Freundin. Als ich ihn getestet habe ist mir nichts in die richtung aufgefallen ...

grüsse...
 
Hab die Lautstärke am Kopfhörerausgang zwischen dem 1. und 2. Punkt stehen und geh bei mittlerer Lautstärke i.d.R. auch nicht über den zweiten weißen Punkt hinaus. Ist also in meinen Augen mehr als ausreichend laut! Hab 'nen HD25 dran hängen.

Vielleicht solltest du lieber mal deine Gain-Einstellungen checken?
 
alle gains und eqs und alles sind im anschlag nach rechts. leider hab ich keinen anderen kopfhörer hier zum testen.. dumme sache... fällt sowas unter garantieansprüche? ;/
 
Wirklich etwas sehr merkwürdig! Aber solang du keinen anderen Heady hast, mit dem du es testen kannst, würd ich da nicht dran denken, das Teil zu tauschen. Hast du nicht mal Stöpsel vom MP3-Player oder so? Damit kannst du es doch auch mal probieren...
Auch alle weiteren Einstellungen korrekt? Pan (Cue und Master) entsprechend eingestellt? Sorry für die "blöden" Fragen, aber weiß ja nicht, wie dein "Wissensstand" in punkto Auflegen ist, also Anfänger, Semi usw. Wenn du natürlich schon zehn Jahre als GlobalPlayer weltweit in den größten Clubs spielst, dann erübrigen sich meine Fragen wohl und du solltest echt nachdenken, ob du mal bei deinem Händler nachfragst, ob mit dem Pult alles okay ist. ;)
 
Mal ne Frage zwischendurch: Wer stellt den bitte die EQ's von seinem Mixer auf Anschlag?? :confused:
 
Madman schrieb:
Mal ne Frage zwischendurch: Wer stellt den bitte die EQ's von seinem Mixer auf Anschlag?? :confused:
lol...die Frage könnte auch von Zak McCoy kommen :D
 
Profesionelle Boxenschrederer machen das so.
Scheint ja ´n neuer Berufszweig zu sein wenn man das manchmal so beobachtet *g.
Ernsthaft, da muss auch mit ausgeschaltetem EQ genug rauskommen.
Bin zwar kein Elektriker aber mir ziemlich sicher das da sonst was nicht ganz in Ordnung sein kann :D
Zumal die anderen X-300 User (incl. mir) diese Probs ja nicht haben.
 
ich bin anfänger, ja das bin ich wohl ;)

jetzt hab ich grad was anderes merkwürdiges festgestellt.
ich habe meinen pc mal über nen line kanal angeschlossen und der mixer fängt endlich ma an wie gewohnt zu blinken und das headphone is auch richtig laut, wie es sein muss. parallel läuft gerade ein turni noch aber er is extremst leise, also im vergleich vielleicht 20-30% von dem was ausm line kommt.

hab ich vielleicht doch irgendwie nen fehler gemacht? muss ich vielleicht irgendwo was umstellen auf "turntable" oder so?
 
@ madman, ich habe die eqs halt voll reingehauen, aus testzwecken, das ist dir vielleicht entgangen..
 
Die erforderlichen Einstellungen für den X-300 sollten sich durch die suchfunktion hier im Forum ziemlich simpel finden lassen.
Aber man hilft ja wo man kann *g.

TT´s an die phono-in´s
(zusätzlich kleinen Wahlschalter auf PH stellen)
Endstufe/Verstärker an den Master out ("cinch -> unbal.")
Wenn´s immer noch nät funzt kann ich dir auch nicht helfen :p
 
@ Thomas K.

Gut, Danke! :D

@ Oham

Gut, dann hab ich's wohl überlesen...
 
alex......danke.... tausend dank ;) das war es dann wohl denke ich ;) man habe nachsicht mit mir.. dat dingen hat aber auch ne menge features und schalter da verliert man schonma schnell den überblick ;) blabla
 
Ja, natürlich musst du, wie oben bereits erwähnt, beachten, dass du den Eingang auf Phono umgestellt hast! Musst du hinten an den Eingängen an diesen kleinen Schiebereglern einstellen.
Was heißt denn über einen Line Kanal angeschlossen? Line und Phono sind beim X300 zumindest auf den beiden Phono-Kanälen das Gleiche! :) Also, Schalter auf PH und damit könnte vielleicht dein Problem behoben sein.
 
ja problem behoben. ich dachte wirklich ich hätte alles ausprobiert aber mei nobody's....
 
matt noncom schrieb:
Ja, fällt sicher nicht auf, vorallem der abgekratzte schwarze Lack auf den Schrauben, die ich lösen musste, um die Frontplatte abzulösen.

Machs wie ich: Mit schwarzen Edding die Schrauben wieder bemalen. In den Manufakturen/Werkstätten solcher Geräte haben die Mitarbeiter extra Lack den sie nach dem Schrauben kurz auftragen - fertig.
Das mach ich eigentlich nicht, um den Service zu leimen. Es stört mich aber wenn nach kleinen Reparaturen oder neugierigen Einblicken in meine Gerätschaften die farbe von schwarzen schrauben abblättert. Dann wirds gepinselt und fertig.
Und ich finde, wenn du einfach nur mal den Mixer vorne aufgemacht hast dann hast du immer noch moralische Anrecht die Garantie in Anspruch zu nehmen. Sich selber ein bürokratisches Bein stellen ist zwar nett gegenüber Denon gemeint, aber unnötig.
 

Zurück
Oben