Kritik für mein LOGO...

swordfish

...ausser Rand und Band
Dabei seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.092
Reaktionen
34
Ort
Essen
Also ich wäre euch sehr verbunden wenn mir mal jemand ein feedback zu meinem soben fertiggestellten und selbst designten Logo geben würde.

Es soll den Anfangsbuchstaben meines dj namens (nelson) ,also ein 'N' darstellen.
 

Anhänge

  • nelson_logo.png
    nelson_logo.png
    3,9 KB · Aufrufe: 384
schaut nicht schlecht aus aber dass das ein N darstellen soll muss man schon dazu sagen!
 
Also ich finde das es auf den ersten blick
a: zu rot ist. das leuchtet ja richtig
b: sieht es aus wie ein logo für ne Turnschuhfirma oder so. auf jeden fall nicht wie von nem DJ
c: wie mein vorredner schon sagte das mit dem N ist ne sehr coole idee nur man sieht es bei dem entwurf echt nicht.
 
Die Idee ist nicht schlecht, der Schriftzug find ich echt gelungen, aber das Rot, das knallt doch ganz schon. Nicht das es ******e aussieht, es sticht halt ins Auge und ich erkenn da auch leider kein N.
 
Huch... mensch soviel feedback...thx!!!

Die farbe ist erstmal zweitrangig. Kann ja jederzeit geändert werden...*gg* Die soll eh an das design meiner Seite angepasst werden. Aber da steht erstmal nur das konzept. Arbeite dran...
 
Ich fand das Logo auf'n ersten Blick gut... hat mich irgendwie an was sportliches erinnert.

Das mit dem Warnzeichen stimmt natürlich irgendwie auch.

Auf jeden Fall nicht zu überladen. Vielleicht noch überarbeiten aber irgendwie find ich's gut.
 
Also ich denke die Grundsätze der Signetgestaltung habe ich eingehalten. Und Warnzeichen sind doch gut... weil Einprägsam! ;)

@DDD
werd ich mal probieren... hm?!
 
@DJaxx das ist ja nicht unbedingt schlecht. Oft merkt man sich Sachen durch ein bestimmes Logo ohne irgendwo den Namen zu sehen.

Kleines Beispiel:
 

Anhänge

  • audi.gif
    audi.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 299
Nun ja ich will mir nicht anmaßen mit den Designern der Markenlogos mitzuhalten. Aber für mich ist das Verhältnis in Ordnung.

Warum kommt es dir so vor? Meinst du es sollte umgekehrt sein? Grosser Text kleine Fläche?
 
Rechts unten da hast Du eine gute Fläche, um weiß noch "DJ" reinzupacken - entweder komplett GROß oder klein. Siehe Anhang. Ansonsten gefällt mir das Logo. Mit der Farbe: man kann das auch übertreiben und ein orange nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Van Kosty: das Logo: das erste Dreieck ist der linke Strichzug vom N, das letzte Dreieck der letzte Strichzug vom N und das in der Mitte is der schräge Strich vom N.
 
Nun ja eindeutig ist zweideutig... ich kann sofort erkennen was es ist. Aber liegt vielleicht auch daran das ich weiß was das ist...;)

Danke fürs feedback... werd mich nochmal ransetzten und mal gucken...
 
es gibt doch irgendeine firma die so ein ähnliches logo hat... ich habe das irgendwo schonmal gesehen... ich schau mal
 
ich glaube es hat irgendwas mit technik zu tun.. aber dieses logo habe ich schonmal irgendwo gesehen... mir fällts bestimmt wieder ein
 
Swordfish. schrieb:
Nun ja ich will mir nicht anmaßen mit den Designern der Markenlogos mitzuhalten. Aber für mich ist das Verhältnis in Ordnung.

Warum kommt es dir so vor? Meinst du es sollte umgekehrt sein? Grosser Text kleine Fläche?

Keine Ahnung.. die Schrift geht einfach total unter!!

Finde es schon so an der obersten Grenze (Anhang).
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben