kürzester und längster gig?

mein kürzster gig:
30min in einer schule..als "hintergrundmusikspieler"

längster:
silvester party die von 20uhr bis morgens ca. 9 oder uhr so ging...das war richtig fein
 
kürzester:
3. Minuten bei nem Schulauftritt mit ner Band

längster:
mehr als 6-7 Stunden bei Privatparties waren's glaub ich noch nie...


Der kurze hat mir aber besser gefallen. War immerhin sehr kreativ!
 
kürzester gig: ca 7 min mit ca 30 sec. übergang danach party abgebrochen und jugendhaus wurde zum kumunales kino!!!1 (nachzulesen thread: die schlimmsten dj patzer!!!)

längster gig: hatte noch nie wirklich einen aber sonst am wochenende ca 3-4 h immer!
 
kürzester Gig: so kurz, dass ich nichtal mehr den Übergang machen konnte(also nur angleichen) weil der Laden ne Stunde früher zu gemacht hat.

Längster Gig:
Ich glaube das waren 7 oder 8 Stunden als wir mitm LKW, Stromaggregat und Anlage die Wildnis an der Ostsee unsicher gemacht haben.( Kein Wirklicher Gig aber ne Nette Privat Open air mit 30 Leuten.)
 
kürzester gig: 30min dann war ne razzia und der laden für die nächste zeit zu:eek:
längster gig:im club 11stunden und im radio 14stunden

@home können es auch mal 25-30stunden werden wenn es gut läuft und genug adrenalin ausgestossen wird:D
 
kürzester gig 5 minuten
wir waren zu zwölft und jeder hatte nur 5 minuten zeit, an anlehnung an den minimix von annie mac
-> http://www.bbc.co.uk/radio1/mashup/

längster gig 14h
nix besonderes, von 22-12 uhr, hätte aber locker nochmal solange spielen können.
 
Kürzester : 2 min sollte jemand ablösen fürs klo und war so blau das ich nach 2 min ****en gehen musste :D

Längster : 9 Std in unserm Club in der Stadt als Resident

Gruß Mikedjx
 
Kürzester: ca. 30min in nem Club bei uns, weil dann irgndwie auf einma n anderer dj dran sollte :confused:
und der längste: etwa 6stunden in ner netten lounge;)
 
AW: Kürzester und längster Gig?


Kürzester Gig: 2h (um den Dreh rum... Abifete-Slot, länger her)
Längster Gig: 10h (Größere private Feier - am Ende war ich kaputt)

Und im Schnitt so 4-6 Stunden als Resident


P.S: Hier wird nur nach Gigs gefragt!
 
Kürzester: 1Stunde im Club

Längster: 8 Stunden OpenAir in Köln. Krasser Tag, krasse Leute, krasse Stimmng ;-)

Bei durchschnittlichen Bookings 2 Stunden als Standardzeit.
 
Kürzeste: so ne Stunde
Längste: 14 Stunden in einer Bar - allerdings immer im Stunden oder Zweistundenwechsel
mit einem Kollegen.
Ansonsten 7 Stunden am Stück.
Danach war ich allerdings fix und alle ;)
 
Als wer, der nicht elektronische Musik auflegt geht die längste Zeit nicht über 12 Std hinaus, was das reine Auflegen angeht. Arbeiten inkl. Auf-/Abbau und Proben sind dann auch mal 36Std. Die Frage beim kürzesten Gig sollte ergänzt werden .... kürzester Gig bei voller Bezahlung.

Letztes Jahr: Playtime deutlich weniger als 20min insgesamt bei voller Gage für zwei komplette Abende. So ist das halt wenn der Veranstalter keinen Kindergärtner für seine DJs hat. Jeder der anderen DJs wollte unbedingt auflegen und machte die Flügelchen breit und auf dicke Hose und Checker. Dachte mir nur, sollen sie doch, wenn sich hier keiner zuständig fühlt quassel ich halt mit den ganzen Bekannten, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe.

Ich sorgte nur dafür, dass ich jeden Abend zwei Lieder spielte. Soll ja niemand sagen ich hätte nicht gearbeitet und meinen Vertrag nicht erfüllt. Bester Stundenlohn ever, jetzt weiß ich wie sich Manager fühlen. :d
 
AW: Kürzester und längster Gig?

P.S: Hier wird nur nach Gigs gefragt!

nach Gigs oder nach Clubgigs?:d

längster Hochzeitsgig: 13:00 Uhr bis 06:30 Uhr nächster morgen reines Auflegen, zzgl. An-/Abfahrt (je 1/2 Std) und Auf-/Abbau (gesamt nochmal ca.1,5 Std).
Nach 3 Stunden Schlaf noch schnell für den Geburtstag meines Bruders Anlage aufgebaut und nochmal 6 Stunden beschallt.

-- Mann war ich platt! :(

kürzester Hochzeitsgig: 2 Std.
Davor hat 'ne Band gespielt und das Essen hat sich immens verzögert. Gebucht war ich von 23:30 Uhr bis 04:00 Uhr, das wurde mir auch brav gezahlt.
Gespielt hab ich dann von 01:00 Uhr bis kurz nach 03:00 Uhr.
 
Kürzester Gig war so um die 45 Minuten. (30 DJs auf drei Floors Mumpitz)

Längster war mit Taxipausen von:
13Uhr - 24Uhr (Mitternachtsschopping)
1Uhr - 6Uhr (Normal Club Resi)
7Uhr - 11Uhr (Afterhour)

Ist sehr anstrengend mache ich aber trotzdem alle drei vier Monate mal da ich so auf das Gefühl stehe wenn die Hände alleine mixen.
Stellt sich bei mir nach so 6 Stunden non stop auflegen ein, ich kann dann wirklich keine Fehler mehr machen, Auswahl, Technik alles perfekt.
(Und so was sage ich sonst nicht wirklich über mich)

Sehr unterhaltsam meinen Händen dann zuzusehen. ;)
 
kürzester: ca. 30 Minuten...

Dann hat die Polizei gemerkt, dass die Veranstalter ihre Party nicht angemeldet hatten, und hat des ganze beendet. :D

längster:
weiß nicht :D
 
AW: Kürzester und längster Gig?

...P.S: Hier wird nur nach Gigs gefragt!

also nur offizielle/no privat :cool:

obwohl es noch nicht mal 10 gig's (80's) insgesamt waren (bin ja 'nur' nen super zusatz zur mobildisko, der zusatzkosten für'n kneiper bedeutet):

kürzester: ne halbe stunde, dann hat der mobildiskotyp wieder weiter gemacht.

(weil an dem abend in der gaststätte eh wenig leute waren und ein übermaß an ledigen notgoilen saufdorfhonks bestand, die paar 'ledigen' frauen die anfangs da waren > schnell wieder fort <ergo meine 2er-dance session keine crowd hatte> udzflg. 80's (ja auch 70er + 90er) mukke von den honks gehört werden wollte, die ich nicht will)

hier sei mal nochmal kurz mein respekt an die mobil-leute verkündet = ihr habt nen dickes nervenfell :cool:

längster: weitweit über 4 stunden - obwohl ich eigtl. nur ca. 2,5 stunden (das normale) machen sollte.

aber gaststätte war so voll und die frauen sind so 'übermäßig' abgegangen und hab getanzt wie doll und verückt, da wollte ich ihnen das level nicht nehmen und der mobiltyp grinsend gesagt hat: ach mach ruhig weiter (der hat schön smooth an dem abend sein geld verdient) :d

kurz zur info:
ich kann und will gar nicht nen ganzen abend/nacht mukke machen auf solchen 80's/disko abenden für die "ältere" generation, weil ich ebend "nur" 2er-dance sessions abliefer, die aber mit BM/ineinander mischen/etc. wie es ein mobildisko nicht kann bzw. sich gar nicht erlauben kann bei dem musikalischem spektrum was er abdecken muß (auch aufwand/arbeit die er hat) und dennoch haben die meinen vollsten respekt ;-)


und ich habe voriges jahr meine clubführerscheinprüfung gemacht (1,5 stunden min-tech to house switcher gespielt) und bestanden :D :cool:
(is was vollkommen anderes von der crowd her usw.).
es sei dazu gesagt:
ich kann zwar das clubauto fahren, aber bin noch laaange nicht ein "sicherer" routinierter kraftfahrer ;-)

und privat interessiert hier ja nicht :p
 
Kürzester: vor 11 Jahren stand ich mit einem DJ in der Booth und er musste aufs Klo. Habe dann fein das Play Knöpfchen gedrückt und war Stolz wie Oskar. Also 2,3sec ;)

Längster: gut 10 Stunden auf einer Firmenfeier in Spanien. Pool Party und danach direkt weiter an der Strandbar (hatte doppeltes Equipment vor Ort)
 
Kürzester: 1 Stunde bei 'ner Abi-Party zum WarmUp spielen. (Wobei es danach noch eine Stunde auf dem "Main Floor" weiter ging.
Längster: 9 oder 10 Stunden Privatparty auf dem Gelände einer Spedition. Kennt ihr den Film "Hangover"?
 
Mein längster Club-Gig dauerte knapp über 6 Stunden...

Mein längster Gig in Privater sache ging um die 12 Stunden mit nur 2 Pinkelpausen :-D
 
Mein längster Gig hat jedenfalls so lange gedauert, dass ich anschließend bei geschlossenen Augen, drehende Plattenteller gesehen habe ...
 
Kürzester : 2std . Style Race #1 ,2009 Lachendorf doubbelyou.

Längster : 32 std 2000-2001 Silvester Party in son kleinen Ranzigen Club
irgendwo in Hannover.
 
Kürzester: 45 min set
längster 8 stunden (wobei 7 am Stück eig jedes Wochenende Standart sind)
 
Kürzester ca 45 Minuten. Danach haben ich anderen das Rudern überlassen, längster 10 Stunden für 70€ mit equipment... Das war das letzte mal das ich auf Privatveranstaltungen aufgelegt habe.
 
Moin,

kürzester: 1h
längster: 8h

Ich muss dazu sagen, das ich Elektro/ Dutch hauptsächlich auflege, und man nach 8h,
so einen Kopf hat, als hätte ich 10 Stunden neben einem Presslufthammer gestanden.

:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben