L´Heur Verte: Der Absinthe Thread

trink ihn auch am liebsten pur..
ohne wasser, ohne zucker, zimmertemperatur

hab bei nen job in der der schweiz ne spezialitätenbrennerei ausfindig gemacht..
stoff is kristallklar, bei knappen 50 umdrehungen (hab grad keine flasche dabei zum nachgucken), schmeckt mild, katert nich (bei mäßigem gebrauch)..
herkunft/ursprung:jura

hab zwar kein plan wie das zollrechtlich is...
aber adresse gibt's auf anfrage

hebe die haare..
 
Neulich wieder gemerkt wieso ich mittlerweile ausschließlich Duplais Verte und Duplais Balance trinke: es gibt in meinen Augen keinen besseren... alle anderen (auch bisherige Nicht-Absinthtrinker) waren begeistert. Quellwasser durch die Fontaine (mag sein das es Einbildung is aber ich meine mal was gelesen zu haben, dass durch das langsame Eintropfen mehr Sauerstoff untergemischt wird, was für die optimale Entfaltung der Kräuter notwendig ist), evtl. 1 oder 2 Zuckerstücken (wer's mag) auf den Löffel und warten... gibt dem ganzen auch nen gewissen feierlichen Touch, werde demnächst definitiv Nachschub bestellen müssen.
Hat jemand für die Bestellung noch Tipps was man mal probieren sollte?
Bis jetzt sind definitiv Duplais Verte und Duplais Balance dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Ja ganz klar mein Liebling. Und das mit der Fontaine und dem Sauerstoff stimmt schon. Zudem ist es doch einfach mal was ganz entspannedes wenn man sich zurücklehnt und stetigen Tropfen zusehen kann und sich der angenehme Duft immer mehr verbreitet.

Ich kann mich immer schlecht dazudurchringen was anderes zu probieren, ich denk mir immer wenn der jetzt nicht so der Bringer ist hab ich gleich wieder 30+ € in den Sand gesetzt. Als Neuling hab ich mir mal einen Jade gegönnt, allerdings war ich dafür glaub ich noch nicht "bereit" und so kann ich mich an den Geschmak gar nicht mehr recht erinnern bzw. könnte ihn gar nicht mehr einordnen. Aber so ein Jade Suiss Verte würde mich schon mal interessieren.
Ach ja, der Francios Guy war auch immer sehr lecker, zwar nicht so abgerundet, da hautpsächlich mit Wermut und Anis, aber dadurch sehr erfrischend.
 

Neue Themen


Zurück
Oben