[Läster-Thread] Im elektronischen Musikstück verboten!

Bin ich eigentlich der einzige, der bemüht ist, diesen Thread am leben zu erhalten ?

Nunja, egal.
Wie ich so eben erfahren habe ist es nicht mehr angebracht davon zu sprechen, Mental Madness würde "Kindergartentechno" releasen, schließlich ist folgender Künstler schon 13.

" Sensationell! Der jüngste Loveparade-DJ aller Zeiten ist gerade mal 13 Jahre alt. Er kommt aus Brühl bei Heidelberg und heißt Sascha “Raveboy”. Den Platten reitenden Jung-Musikus erreichte eine Booking-Anfrage von höchster Stelle, dem Musikteam der Loveparade 2006, im April dieses Jahres. Rechtzeitig zur Loveparade haben wir morgen Vinyl-VÖ seines ersten Tracks "Check my Beat (...On the Floor)"."

Und natürlich die Hörbeispiele:
http://www.mentalmadness.de/releases_detail.asp?lg=de&release_id=97
:D
 
Naja, wie er auflegt kann ich nicht beurteilen, er scheint eben die absolut kommerzielle Schiene zu fahren, aber die Platte hört sich nicht so dolle an... :rolleyes:
 
Gerade mal in Dj Raveboy geiles Release reingehört und mir ist aufgefallen, dass im "Riba & Pulse diskreter Schaltkreis RMX" - wahrscheinlich versehentlich - etwas von Mylo nachprogrammiert wurde, was hier mal zum Nachschrauben gepostet wurde ... Außerdem erinnere ich mich, das SChrauber das damals ganz gut nachprogrammiert hatte ... Zufall? ;) :D

mfG Bruce
 
Dieses ganze Label, also Mental Madness, kann man mitterweile echt in die Tonne hauen. Das fängt an bei unseren allseitsbeliebten Bangbros geht über Special D direkt zu so´nem Käse wie Raveboy. Oh Oh Oh. :rolleyes:

Die haben damals mal so geile Releases gehabt, naja die Zeiten sind halt vorbei. Ich habe mir sogar mal die Freiheit genommen einen Comment bei DiscoGS zu verfassen, von dieser Bang-Grütze. (bitte nicht als Aufruf an alle DiscoGS-User mißverstehen, dieses Release schlecht zu bewerten ;) ; auch wenn sie es verdient hätten :D ) Wenn ich bedenke, dass der Kommentar innerhalb weniger Stunden akzeptiert worden ist, scheinen ja wohl auch andere Leute so zu denken wie ich.

Ich hoffe bei dem Label fast sich demnächst mal ein Produzent ans Herz und macht wieder anständige Musik. Ansonsten ist das Label gestorben.
 
Wurde schon erwähnt doch ich kann nur zustimmen...
Diese ganzen gecoverten Tracks im House und Techno Bereich,
bei denen oftmals einfach nur nen beat unter das eigentliche Lied gesetzt wird...
pfui ;)
 
XunnD schrieb:
United states of love?

Hört sich fast genauso an wie die letzten beiden.
Vor allem erinnert die diesjährige Loveparade-Hymne seeeeehr stark an die diesjährige Mayday-Hymne. Ideen scheint der gute Herr Westbam auch schon mehr gehabt zu haben.
 
Nix gegen die Loveparade Hymne und Herrn Lenz bitte :)
Die Hymne fand ich nämlich ma wieder richtig gut und er selbst ist eh unantastbar meiner Meinung nach
 
LD* schrieb:
Nix gegen die Loveparade Hymne und Herrn Lenz bitte :)
Die Hymne fand ich nämlich ma wieder richtig gut und er selbst ist eh unantastbar meiner Meinung nach
Pffft, da wiehern ja die Hühner! Die diesjährige Hymne bzw. diesjährigen Hymnen (Mayday und Loveparade) empfand ich mehr als nur dürftig, zumal sie sich, wie ich schon gesagt habe, seeeeehr ähnlich angehört haben. Ich spreche dir deine Meinung keinesfalls ab, allerdings lässt die Leistung von Westbam im Bezug auf diese Hymnen sehr zu wünschen übrig.
 
Der Raveboy legt eigentlich ganz gut auf, finde ich zumindest, aber seine Platte ist der letzte Rotz. Auf Mental Madness kommt viel Unsinn, wenn ich das mal so sagen darf. Und das sage ich als vorwiegend HandsUp DJ. N paar Sachen sind da aber schon recht annehmbar, z.b. die 200°

Und zu der Loveparade Hymne. Jezt weiß ich auch, warum mir die so bekannt vorkam. :p
 
Mitsingen im Track
Bruce schrieb:
und besonders peinlich, wenn wirklich niemand feiert

Es gibt von Egotronic ein Lied (V36) in dem es eine Passage gibt wo die Crowd singt: "V36 rockt die Sch****" Wenn man sich das zuhause anhört, ist das nicht schlecht. Live wird das Stück manchmal etwas anders performt sodass die Leute da nicht besonders laut mitsingt. Man hört es dann also deutlich.


Mitsingen und auch billige Handclapping Sounds gehören verboten.
 
ich hab jetzt nicht jeden einzelnen beitrag hier gelesen, aber pfeifen? pfeifen! geht gar nicht. drunter gibts nichts. das beispiel muss ich nicht nennen.
 
Ich muss diesen Thread mal wieder ausbutteln.
Als ich vorhin ein bisschen im Beatport-Store gestöbert habe ist mir bei Betrachtung der Charts aufgefallen, dass Tom Novy "Rhythm is a Dancer" neu aufgelegt hat.
http://www.youtube.com/watch?v=mfVZB_TBEsw

Finde das grausam!
Viel zu langsam, viel zu langweiliges/billiges Arrangement, unkreative Soundwahl e.t.c.
 
Naja ein musikalischer Durchbruch ists zwar nicht gerade, aber ich finde es gut in die 'Neuzeit' umgesetzt..... auch nicht zu krass das Sample ausgelutscht....

Ich find den Track klasse, besser als das Restliche, was ich von Tom Novy kenne ;)
 
ich find den track eigentlich zum bisschen chillen recht geil, ok mit rhythm is a dancer hat es nicht mehr sooo viel zu tun, aber schlecht find ich ihn deswegen trotzdem nicht
 
Chique Jewelz - Voll Assi
V-Heads - Paxi Fixi

Okay ich hab die Platten selber, Gott weiss was mich geritten hat die zu kaufen. ^^
 
Ich finde allgemein die meiste Mukke in Discos kacke.
Nur die Charts von Viva und MTV rauf und runter denk ich mal.
Kanns nich beurteilen weil ich mir sowas garnicht erst angucke.
Aber ich war letztens mal inner Disco und es war grausm anzuhöhren.
Dennoch war es ok den es war Wodka Party da gings dann später doch noch.
 
hehe - haben bestimmt alle die Vengeance Club Essentials :D

Ansonsten:
Was gar nicht geht sind diese "BangBros"

hehe, da fällt mir noch die Story ein, wo ich mitm Arbeitskollegen im Auto unterweg war, der wusste das ich DJ Ambitionen hab, und mir ganz stolz sein Bangbros vorgespielt hatte. In der festen Überzeugung das ich das ja ganz toll finden muss weil ich elektonische Mucke auflege.

Als ich ihn dann nur leicht verstört anguckte und diplomatisch sagte das ich Bangbros noch nie in meinem Leben gehört hab, und sowas auch nicht auflegen würde (In wirklichkeit meinte ich eigentlich "son shice würd bei mir nicht auf den Teller kommen) kam von ihm nur als antwort. "Was bist du denn fürn DJ der Bangbros nicht kennt. :)
 
Ja, das kenn ich:D Bangbros...... die Partyaffen. Was gar nicht geht ist dieses Kuhglocken Lied. Das mußte ich mir mal anhören, weil einer meinte, das sei doch voll meine Musik:rolleyes:
 
jaa, ich weiss auch nicht. Bin jetzt 30, hab damals auch viel in Grossraumdissen abgehangen weils lustig war, aber irgendwann kommt auch der zeitpunkt wo mein seinen kreativen Anspruch einfach en bissel höher schrauben will :)

Ich krieg ja mittlerweile schon bei dem derzeit noch so angesagten Big Room Electro House ne Gänsepelle, weils einfach so dermassen ausgelutscht ist.
Aber sachen Wie Bangbros, Atzenmusik und wattet da nicht alles gibt, find ich geht gar nicht. Da ist mir ja selbst Scooter noch lieber, weil bei denen wenigstens noch ne Spur Ironie rauszuhören ist.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben