Langsame Verbindung zu Beatport (Umfrage)

smove

smove

Power-User
Dabei seit
26 Feb 2006
Beiträge
618
Reaktionen
42
Ort
Hamburg
Moin,

da doch sehr viel Nutzer von Beatport Probleme mit der Verbindung zu deren Server haben (z.B. extrem langsamer Download, langsames laden beim Vorhören usw.)
Das macht sich z.B. so bemerkbar das man 1-2 Minuten braucht bis man ein Track komplett vorhören kann, oder das ein Track Download mit 1-5 Kb/s läuft.
Und Teilweise Tracks nur unvollständig geladen werden.

Mach ich mal einen extra Thread auf, um zu sehen ob es eventuell Parallelen gibt.

Jeder der das Problem mit der Geschwindigkeit hat postet bitte folgende Infos :)

Wohnort:
Hamburg - Deutschland
Betriebssystem: Windows XP prof. 32bit
Verbindung zum Internet über: Kabel vom PC zum DSL Modem (Alternativ Router usw.)
Provider: Alice (DSL 6000)
Browser: IE oder Safari
Firewall: die von Windows
Lade Titel bei Beatport mit: Beatport Downloader (Alternativ direkt ausm Browser)

Sobald hier genug Antworten zusammenkommen, werde ich das an Beatport weiterleiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohnort: Rheine - Deutschland
Betriebssystem: Windows 7 64Bit RTM
Verbindung zum Internet über: Kabel vom PC zum DSL Modem (Alternativ Router usw.)
Provider: Alice (DSL 2000)
Browser: IE \ Firefox \ Chrome
Firewall: IpCop (externe)
Lade Titel bei Beatport mit: Browser
 
Wohnort: Bamberg - Deutschland
Betriebssystem: Windows 7 Vista Home Premium
Verbindung zum Internet über: Kabel vom PC zum DSL Modem
Provider: Alice (DSL 16000)
Browser: Firefox / IE
Firewall: Windows Firewall, AntiVir
Lade Titel bei Beatport mit: Browser
 
Öhm, habt hier nicht die interessanteste Angabe vergessen!? ;)
 
es steht im eingangspost, das nur die leute mit langsamer verbindung posten sollen ;)
Ja und was empfindet die Allgemeinheit als "langsam"!?
Also ihr könnt natürlich machen was ihr wollt, aber ein objektives Ergebnis ist ohne Geschwindigkeitsangabe nicht möglich. ;)
 
Ja und was empfindet die Allgemeinheit als "langsam"!?
Also ihr könnt natürlich machen was ihr wollt, aber ein objektives Ergebnis ist ohne Geschwindigkeitsangabe nicht möglich. ;)

Hast du den Beatport 3.0 Thread gelesen? Da habe ich gefragt, ob andere ebenfalls das Problem haben, dass die Tracks "laggen" beim Anhören und zwar so extrem, dass es echt keinen Spaß mehr macht dort zu stöbern. Das dauert bei mir bestimmt 2min bis der Soundschnipsel im Beatport-Player geladen ist. Das Problem liegt offensichtlich nicht an meinen Einstellungen und es war ja auch schon deutlich besser bei Beatport.
 
Ich hab die Geschwindigkeitsprobleme mal genauer im ersten Post beschrieben. Es ist also so langsam, das es fast garnicht läuft ;)
 
Wohnort: Hamburg - Deutschland
Betriebssystem: Windows XP Pro
Verbindung zum Internet über: Kabel vom PC zum DSL Modem (Alternativ Router usw.)
Provider: Alice (DSL 6000)
Browser: IE \ Firefox \ Safari
Firewall: ZoneAlarm (externe)
Lade Titel bei Beatport mit: Browser

Extrem langsam, die Vorhörfunktion kann man vergessen, da es Minuten dauert bis alles aufgebaut ist. Downloads liegen bei 8 KB/s und das bei nur einem download. Die Tracks sind dann meist auch noch unvollständig.
Letztens hab ich anderthalb Stunden gebraucht um 5 Tracks runterzuladen, inklusive fehlerhafter Tracks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben tatsächlich alle ausnahmslos gemeinsam, dass wir alle bei Alice sind :d
 
hallo lieber leidensgenossen,
hier die relevaten daten

Wohnort: Hamburg - Deutschland
Betriebssystem:apple osx
Verbindung zum Internet über: lan / wlan
Provider: Alice (DSL 6000)
Browser: Firefox
Firewall: netbarrierx5
Lade Titel bei Beatport mit: browser / beatport downloader je nach verzweiflunggrad

tracks vorhören klappt, wenn man arbeitslos ist und genügend sitzfleisch besitzt. runterladen, haha das ich nicht lache. bei der letzten bestellung habe ich es sage und schreibe 12 mal probiert, jedesmal bricht die verbindung nach nach ca. 40 min. ab. wahrscheinlich selbst schuld weil ich waves kaufe. die sollten sich mal nen vernünpftigen serverpark anschaffen.

P.S. allein von meinem freudeskreis weiss ich 8 leute die dasselbe problem schieben. die haben übrigens auch andere provider als alice

gruß burn
 
Hi, auch ich hatte die Probleme und auch ich habe ALICE und hab mich mal per Livechat mit Beatport in Verbindung gesetzt.

Die Leute kennen das Problem bereits und man sagte mir, dass es tatsächlich an Alice liegt. Sie sind wohl schon mit Alice Europe in Kontakt und die Techniker arbeiten schon einen Patch.

Nichts destotrotz, solltet ihr euch definitiv an den Support richten, da ihr den Technikern mit eurer IP wohl hilfreich zur Seite stehen könnt.

Also ab zum Support (am besten Livechat).

http://beatport.custhelp.com/cgi-bin/beatport.cfg/php/enduser/ask.php
 
Machmal bin ich stolz Kunde von T-mobile zu sein.
 
vielleicht liegts auch am wohnort als cofaktor. ;-)

ich war letztes jahr auch komplett bei alice (alice fun flat 16000; wohnort köln) und hatte keinerlei probleme mit der beatportverbindung oder der dl-geschwindigkeit.
 
Ich werd morgen zur Telekom gehen und alice kündigen. Ich saug grad bei BP mit 4.8KB\s bzw kein download mehr möglich weils immer abbricht.
 
vielleicht liegts auch am wohnort als cofaktor. ;-)

ich war letztes jahr auch komplett bei alice (alice fun flat 16000; wohnort köln) und hatte keinerlei probleme mit der beatportverbindung oder der dl-geschwindigkeit.

Nun damals "vor einem Jahr" lief es auch ohne Probleme. Wir leben aber nicht in der Vergangenheit sondern im Jetzt. Seitdem sie dieses Beatport 3.0 haben, läuft es einfach nicht mehr rund.

Heute wollte ich auch mal wieder 15 Tracks kaufen, was ich nach kürzester Zeit wieder bereut habe: Downloadgeschwindigkeit von 5-9 KB/s, nach ca. 15 Minuten Downloadabbruch....

Dann hab ich mal zum testen einen Proxy genommen, war irgendein Niederländischer. Merkwürdigerweise hatte ich da plötzlich einen download von knapp 300 KB/s und das Track vorhören ging ruckzuck, die Lieder waren nach spätestens 2 Sekunden komplett im Vorhörfenster geladen.

Das erklär mir mal jemand...:rolleyes:
 
Kannst du mir mal ne PM schreiben wie du das mit dem Proxy gemacht hast ? ich bekomm meine Einkäufe auch nicht mehr auf die HDD.
 
Candyman isn Kumpel von mir, ich habs mit dem Proxy auch getestet.
Das lief sowas von schnell, download mit 580 KB/S
Vorhören in 2 Sekunden geladen.

Also irgendwie scheint Beatport Alice zu sperren, ich wüsste nicht warum Alice Beatport sperren sollte, eventuell sind die Ports beim Beatport Server limitiert für uns.
 
Ich hab dem Support jetzt mal geschrieben das ich keine Downloads mehr machen kann und das vorhören arsch langsam ist. Ich denke aber das ich auf das Alice Problem keine Antwort bekommen werde und die mir nur meine Library wieder reaktivieren.
 
Sorry, hatte mich da wohl falsch ausgedrückt. Ich habe die Probleme immernoch... lade nur deswegen nur noch von Arbeit, da haben wir kein Alice. :D

Sperren tut Beatport da nichts... warum sollten sie das, aufgrund der immer besser werdenden und stetig wachsenden Konkurrenz, auch tun?

Es gibt Probleme beim Verbinden von Alice Servern zu Beatport. Da sind, wie ich auch schon geschrieben habe, Techniker schon dran, dieses Problem zu beheben und auch ist Beatport bereits in Kontakt mit Alice Europe.

Ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis das behoben ist.

Im übrigen wird Beatport sicherlich im Bezug auf das Alice Problem antworten, mir haben sie ja auch gleich gebeten denen meine IP zu senden, weil das den Technikern wohl irgendwie nützt.

Sprecht sie auf jeden Fall darauf an, damit gleich klar ist, woran es liegt.
 
Dann hab ich mal zum testen einen Proxy genommen, war irgendein Niederländischer. Merkwürdigerweise hatte ich da plötzlich einen download von knapp 300 KB/s und das Track vorhören ging ruckzuck, die Lieder waren nach spätestens 2 Sekunden komplett im Vorhörfenster geladen.

Das erklär mir mal jemand...:rolleyes:

Sollte dann hiermit auch erklärt sein. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben