Lautsprecher macht plötzlich komischen Ton

W

Wiggo77

Neues Mitglied
Dabei seit
26 Dez 2022
Beiträge
1
Reaktionen
0

Hi, ich wollte einen Plattenspieler an einen Lautsprecher anschließen. Doch nun macht mein Lautsprecher komische Geräusche, obwohl nichts! an ihm angeschlossen ist. Jemand eine Idee? Lautprecher: M-Audio AV 40
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromnetz.
Entweder einfach mal leise drehen und anschalten, dann sollte das Geräusch auch leise sein.
Alternativ oder zusätzlich andere Geräte, die Störungen im Stromnetz hervorrufen entfernen.

Zusätzlich kommt es auf den Plattenspieler an.
Der direkte Anschluss an diesen Lautsprecher ist nur möglich, wenn der Plattenspieler einen Line-Ausgang hat.
Hat der TT dagegen nur den üblichen Phono-Ausgang so ist ein Phono-Preamp notwendig.

Warum? Das Phono-Signal ist ungefähr nur 1/200stel des Line-Signals welches die Box verarbeiten kann.
(5mV statt 1000mV)
Deswegen hast du vermutlich auch so weit aufgedreht an der Box wie niemals zuvor...
 
Einfach den Plattenspieler mit dem Verstärker erden (Ground Anschluss hinten mit Verstärker verbinden)✌️
 

Zurück
Oben