Lautsprecherboxen von Raveland

J

JayDee

Mitglied
Dabei seit
28 Dez 2004
Beiträge
19
Reaktionen
0
Was haltet ihr von "Raveland" Boxen. Habe ein Angebot gesehen 2 Raveland Boxen für 370 CHF (ca. 240€). Haben je eine leistungsstärke von 500 Watt, sind 88cm hoch. Welche Marken könnt ihr mir sonst noch so empfehlen?
 
AW: Boxen

ins feuer damit! raveland ist billigkram womit du keinen spass haben wirst! firmen die man empfehlen kann wären dynacord (ausser die neuen serien, der bass ist nicht sooo umwerfend), Electro-Voice, HK (die höherwertigen), Nexo (oder so), usw. hauptsache nicht raveland oder jaytec!
 
AW: Boxen

ehrliche meinung?...hm...sperrmüll zum kaufen...da ist jedes satelliten-bass-systeme um ecken besser.

und die angabe "500 Watt" ist ein druckfehler. die meinten eigentlich damit die polstermenge > 500g watte
 
Ahh ok, danke für die Info!
Und könnt ihr mir etwas über Magnat erzählen, währe ebe auch noch eine Wahl von mir bin mir aber überhaupt nicht sicher!?
 
AW: Boxen

Thomas K. schrieb:
und die angabe "500 Watt" ist ein druckfehler. die meinten eigentlich damit die polstermenge > 500g watte

lol01.gif
Geil!

Raveland Boxen bringens echt nicht. Ok, mehr Power als mein Kopfhörer haben die schon, aber das wars auch...

Die Frage ist, was du überhaupt mit den Boxen vorhast.
 
die boxen würde ich zum Üben aber auch für kleinere Feste benützten...
Also sollten sie schon recht laut sein können!?
 
Die 500 Watt sind auch nicht ehrliche Leistungsangaben, vergleichbar sind nur RMS Werte
 
Irgendwer hatte mir mal zu Nubert-Boxen geraten.

Teuer aber geil. ;)
 
ich hab auch noch 2 Raveland Boxen hier stehen. Die Ganz kleinen aus der Serie.

Ich geb zu, es sind nicht die Besten, aber sie reichen für meine Zwecke zum üben aus. Aber richtig laut wirste damit kommen. Die können zwar ziemlich laut sein, aber der Klang verschlechtert sich um vieles.

Kommt auch darauf an, wie viele Leute du dann auf der Party hast.
 
Ich hab auch die Raveland-Boxen [von C****d].
Man war hallt am Anfang noch nicht so bewandet...
Höhe müsst ich glatt mal schwindeln, denke so 65-70cm.
Kaufdatum ist mir auch nicht mehr bekannt. War aber definitiv noch zu DM-Zeiten.
Also nach einiger Zeit haben sich die "Höhen" (teilweise) verabschiedet.
[Schande über mich, gibt ja so direkt keine Höhen. Halt Hoch bzw. Mitteltöner]
Kumpel von mir hat durch Zufall noch Boxen von was weiss ich mit identisch großen gehabt. Hab die dann einfach getauscht. [Ja, das geht :p]
Über den Klang kann ich mich nicht beschweren. Machen auf jeden gut Druck *g. Sicherlich kein Topprodukt aber zu dem Preis doch ganz ok und zum zocken reicht´s mir.
Beantwortet jetzt evn. nicht ganz die Frage. Ist mehr als Erfahrungsbericht gedacht.
 
....wir haben mal bei ner Privatsession Ravelandboxen zwecks Reperatur aufschrauben müssen und da waren in den Pressholzschachteln nicht mal Weichen drin. Alles einfach hintereiandergeklemmt. :confused:
 
Also, mein Bruder hat Ravelandboxen, doch schon nach etwa 1-2 Jahren waren die Hochtöner im Arsch.
..
Daddy hat wieder ganz gemacht :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben