Lichteffekt wie Laser (ganz viele grüne Punkte)

Deeptronic

Deeptronic

50% of Traktorstrahl
Dabei seit
20 Feb 2008
Beiträge
211
Reaktionen
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo zusammen,

ich habe neulich in einem Club einen Lichteffekt gesehen, der tausende von grünen Punkten abgegeben hat. Sah aus wie die Punkte, die bei einem Laserstrahl am Ende sind.

Der ganze Raum war mit diesen grünen Pünktchen geflutet und das sah total geil aus.
Ich hab nur leider absolut keine Ahnung, wie man diesen "Effekt" nennt.
Ist das nen laser?

Hofe mir kann jemand weiterhelfen...
Dankeee

LG Deeptronic
 
Ist in der Tat ein Laser, nämlich ein ,,Lounge Laser". ;)

Gibt es z.B von American DJ (Galaxian 3D) oder von JB Systems (Lounge Laser).
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Die Teile find ich mal richtig porno !
 
Aber du hast hoffentlich auch dran gedacht, dass du zum Betreiben solcher Laser (die meisten dieser Laser sind in der Laserklasse 3b) jede Neuinstallation vom TÜV abnehmen lassen musst und zum Betreiben ein Laserschutzbeauftragter vor Ort sein muss.
 
ich glaube eher, dass er den für Zuhause haben möchte ..
und ob es dann jemanden interessiert ist eine ganz andere Frage...
 
ich glaube eher, dass er den für Zuhause haben möchte ..
und ob es dann jemanden interessiert ist eine ganz andere Frage...

Ist vollkommen richtig!

Hab aber auch schon dran gedacht.
Was ist, wenn trotzdem jemand geblendet wird?
Kann ich vorher auf den Laser hinweisen und dann einen von wegen "auf eigene Gefahr" machen?

LG
 
in manchen Discos hängen die Dinger genau gegenüber vom Pult und nach einer Nacht mit regelmäßigen blicken in das Teil (helles Licht ist irgendwie anziehend :D) haste schon ein unangenehmes Gefühl in den Augen, aber keine bleibenden Schäden.
 
Die fiesen Dinger gibt es hier in Hong Kong in fast jedem Elektroladen für ein vielfaches weniger als die Dinger von ADJ.

Ich glaub die brennen Dir dann aber auch alles weg mit der InfraR-Strahlung, die da raus kommt.
 
Und wie schauts da jetzt rechtlich für mich aus?
Hab kB auf ne Anzeige xD
 
Ab Laserklasse 3b mußt dus abnehmen lassen. Darunter nicht. Klasse 1 und 2 Laser sind noch ungefährlich . Würd aber echt aufpassen mit sowas bekannter hat sich nen günstigen scanner gekauft angeblich klasse 2, einmal falsch reflektiert am Fenster und trägt heute eine Brille .
 
Lange genug in einen 08/15-Laserpointer geguckt reicht schon fütr irreperable Schäden, und da reden wir über 2-5mV und nicht z.B 30/80mV wie beim genannten lounge Laser!
 
Auch in Laserklasse-1 willst du nicht rein gucken müssen.
 
Aber du hast hoffentlich auch dran gedacht, dass du zum Betreiben solcher Laser (die meisten dieser Laser sind in der Laserklasse 3b) jede Neuinstallation vom TÜV abnehmen lassen musst und zum Betreiben ein Laserschutzbeauftragter vor Ort sein muss.

Ich hab den Laser Lounge auch bei meinem Händler vorführen lassen..und war auch toootal begeistert....nun aber nach Lesen diverser Foren recht verunsichert bzgl. der Sicherheitsvorkehrungen......

Also ich leg auf privaten Feiern ( Geburtstage und Hochzeiten auf ) und hatte mal so eben gedacht, das Teil auf ein Stativ zum montieren ( ca. 2m Höhe ) und dann an die Decke zu strahlen...so dass eben niemand hineinschauen kann...wäre das ok ?? oder geh ich da ein Restrisiko ein ??

Ist natürlich auch etwas prxisfern, da jemanden vom TÜV kommen zu lassen, um das abnehmen zu lassen...oder ist das Teil nur für den stationären Gebrauch in Clubs gedacht ???

Gibts ansonsten Alternativen, mit denen man ein stimmungsvolles Licht erreichen kann, ohne zu tief in die Tasche zu greifen ?? Soll ja wie gesagt nur auf kleineren Feiern eignesetzt werden

Danke im Voraus
 
Gibts ansonsten Alternativen, mit denen man ein stimmungsvolles Licht erreichen kann, ohne zu tief in die Tasche zu greifen ?? Soll ja wie gesagt nur auf kleineren Feiern eignesetzt werden

Budget? Grundlicht schon vorhanden?
 
Budget? Grundlicht schon vorhanden?

Also ich hab momentan ne 4`er Bar und ein kleineres Effektlicht....es soll wei gesagt nur ein wenig mehr Stimmung erzeugt werden ( da sich u.U. einiger der Gäste gestört fühlen könnten, wenn dort zu aggressives Licht ist...ist eben ein anderer Rahmen als in Clubs pp...)

Budget bei ca. 300 Euronen....
 
Also ich hab momentan ne 4`er Bar und ein kleineres Effektlicht....es soll wei gesagt nur ein wenig mehr Stimmung erzeugt werden ( da sich u.U. einiger der Gäste gestört fühlen könnten, wenn dort zu aggressives Licht ist...ist eben ein anderer Rahmen als in Clubs pp...)

Budget bei ca. 300 Euronen....

Schau dir mal den American DJ Tri Phase an. Macht ein schönes Licht, kann dmx gesteuert werden und die Strahlen gehen stark in die Richtung ,,Laser".
 
Schau dir mal den American DJ Tri Phase an. Macht ein schönes Licht, kann dmx gesteuert werden und die Strahlen gehen stark in die Richtung ,,Laser".

Vielen Dank für den Tippp......hab mir bei youtube mal einige Videos dazu angesehen...sieht seeehr gut aus und dazu für relativ kleines Geld !!! Also damit kann man schon wirklich nette Effekte erzielen....den werde ich mir dann wohl demnächst mal zulegen...
 
Vielen Dank für den Tippp......hab mir bei youtube mal einige Videos dazu angesehen...sieht seeehr gut aus und dazu für relativ kleines Geld !!! Also damit kann man schon wirklich nette Effekte erzielen....den werde ich mir dann wohl demnächst mal zulegen...

Und haste ihn dir schon besorgt?
Spiel ja auch noch mit dem Gedanken, kann mich aber nicht entscheiden =/
 
Und haste ihn dir schon besorgt?
Spiel ja auch noch mit dem Gedanken, kann mich aber nicht entscheiden =/

Ne, hab ich noch nicht...werde ich mir wohl zu Weihnachten schenken...dazu noch einen UC 3 Handcontroller....

Ich hoffe nur, dass die Gäste damit nicht überfordert sind bzw. dies für einige zu aggressiv erscheint...wobei man ja über den Controller die Geschwindigkeit steuern kann...

Muß man dann einfach lageangepaßt mal sehen...ich denke, auf einigen Hochzeitsgesellschaften dürfte es evtl. zuviel des guten sein...da sind ja oftmals LEIDER auch ältere Gäste ( denen ja manchmal auch die Mucke zu laut ist...)

Ich merke, ich muß in Zukunft unbedingt mehr auf runden Geburtstagen auflegen, wo man richtig abfeiert und da passt das Licht mit Nebel kombiniert bestimmt supi.....:d
 
Und haste ihn dir schon besorgt?
Spiel ja auch noch mit dem Gedanken, kann mich aber nicht entscheiden =/


So, ich bin nunstolzer Besitzer des ADH Tri Phase LED......mit Handsteuerung.....

Also von den Effekten her gefälllt mir das Teil schon...wobei ich es bisher nur zuhause getestet habe...

Ich denke mit ein wenig Nebel und gescheiter Location ( inklusive vernüftigem Ruterdimmen der Grundbeleuchtung...) wird das Teil schon für eine schöne Atmosphäre sorgen und bei den Gästen großen Anklang finden....

Frohes Fest
 
So, ich bin nunstolzer Besitzer des ADH Tri Phase LED......mit Handsteuerung.....

Also von den Effekten her gefälllt mir das Teil schon...wobei ich es bisher nur zuhause getestet habe...

Ich denke mit ein wenig Nebel und gescheiter Location ( inklusive vernüftigem Ruterdimmen der Grundbeleuchtung...) wird das Teil schon für eine schöne Atmosphäre sorgen und bei den Gästen großen Anklang finden....

Schön zu hören das jemand aufgrund der Empfehlung hier genau das gefunden hat, was er suchte.:d

Was natürlich noch ne Steigerung bringen würde, wäre der Einsatz eines DMX Kontrollers. Gibt´s ja schon ab 80 Euro.

Kannst ja auch mal einen Testbericht hier im Forum schreiben wenn du willst.
 
FINGER WEG!

Laser sind schlicht kein Spielzeug. Nutze einen Beamer und du wirst auch glücklich aber nicht blind.
 
Schön zu hören das jemand aufgrund der Empfehlung hier genau das gefunden hat, was er suchte.:d

Was natürlich noch ne Steigerung bringen würde, wäre der Einsatz eines DMX Kontrollers. Gibt´s ja schon ab 80 Euro.

Kannst ja auch mal einen Testbericht hier im Forum schreiben wenn du willst.

Mein erster Erfahrungsbericht im "Echtbetrieb"....TRI PHASE

Ich hatte jetzt meine erste Buchung, wo das Teil zum Einsatz kam...und die Gäste ( und auch Ich ) waren begeistert....
Es ist wirklich ein tolles Licht, schöne und helle Farben, die Tanzfläche wurde wirklich ins rechte Licht gerückt....

Mit der Handsteuerung muß man sich noch ein wenig anfreunden...aber letztendlich muß man ja auch nicht alle Programme durchklicken....

Im Sound-To-Light-Modus hab ich dann hin und wieder mal zwischen den Programmen gewechselt...ob das jemandem aufgefallen ist, weiß ich nicht wirklich..sah auf jeden Fall alles recht gut aus...

Mit dem Thema DMX hab ich mich noch gaaar nicht beschäftigt...werde ich aber in absehbarer Zeit mal in Erwägung ziehen...die Kosten scheinen sich ja im Rahmen zu halten...wichtig für mich ist immer das praktische Handling ( womit ich auf den Aufwand fürs Auf-und Abbauen meine...)...ist ja schon manchmal recht müshelig, nachts wieder alles abzubauen und zu verstauen.....

Vielleicht werde ich mir im nächsten Jahr noch mal ne 4`er-Bar auf LED-Basis holen ( leider etwas teuerer )...oder nen zweiten Lichteffekt.....oder dann doch zunächst mal DMX umstellen....

Das Thema Licht ist ja schon ein Bereich für sich..wobei ich mich bemühe, nicht das Maß zu verlieren...wichtig ist ja immer noch, dass man die richtige Mucke auflegt...und das hat den Leuten bisher ( trotz ner popeligen 4èr-Par-Anlage ) immer sehr gut gefallen...wie gesagt..meist lege ich auf privaten Feiern auf...

Auf jeden Fall finde ich es klasse, dass man hier schon vernünftige Tipps bekommt...auch wenn in einigen Threads tlw. über Dinge diskutiert wird, wo es doch darum geht, die persönlichen Vorlieben als Dogma darzustellen...

Guten Rutsch
 
FINGER WEG!

Laser sind schlicht kein Spielzeug. Nutze einen Beamer und du wirst auch glücklich aber nicht blind.

Es gibt ja immer diese Discokugeln wo Licht rauskommt, die elektronischen.
Sind Gesundheitlich wohl nich so "gefährlich" wien Laser.
 

Neue Themen


Zurück
Oben