lightmaxx leite 1a movingheads

• Ersteller Ersteller AynCube
  • Erstellt am Erstellt am
A

AynCube

Aktives Mitglied
Hi

Ich mache hier schnell mal ein thema für einen kollegen auf der dazu leider noch nicht berechtigt ist. Er wird gleich seine frage posten.

Hallo, danke erst mal vorab !

Es geht um folgendes, ich besitze Movingheads des Typ´s

Lightmaxx LEITE 1 bzw. LEITE 1A, habe diese gebraucht erstanden.
Leider waren keine Anleitungen enthalten.

Ich verwende zur Ansteuerung das Programm SunLight 2004, habe auch eine anscheinend passende SSL datei gefunden und eingefügt.
Allerdings bin ich nicht so bewandert was SunLight angeht, stecke ich noch im Start.

Nun versuche ich schon über diverse Suchmaschinen etwas über diese Head´s zu erfahren oder Bedienungsanleitungen zu finden.

Hierbei ist mir aufgefallen das es von Pearl River einen Pilot 300 gab/gibt.
Welcher rein äußerlich den Lightmaxx sehr ähnlich erscheint.

Hat hier jemand eine Anleitung zu? weshalb fragt man sich da...

Ich vermute das die integrierten Programme der Head´s, diese bei dem betrieb beeinflussen und somit diese nicht ordnungsgemäß arbeiten.
Allerdings bekomme ich genau diese Programme nicht gestoppt.

Wäre über ein wenig unterstützung dankbar.

Lightmaxx ist doch die Hausmarke von Music Store.

Schreib die mal an ob sie dir die Gebrauchsanweisung schicken können.

Hallo,

danke für den Tipp mit Musicstore.
Allerdings hat sich bis heute keiner gemeldet per E-Mail.
Und telefonisch konnte mir auch keiner weiterhefen...

Möglicherweise kennt einer von Euch die Problematik und kann mir auch ohne Anleitung weiterhelfen.

Es gibt wohl automatische Programme in jedem Head diese können so wie ich es bisher festgestellt habe das von der DMX Software empfangene Signal beeinflussen, so das der Head nicht immer das macht was er soll.
Wie kann ich diese Programme deaktivieren?
Wie kann ich ausschließen, dass das Signal von der Software aus fehlerhaft ist.

Schliesse das Teil an die Steuerung an, adressiere den Head mit 001.

Dann nimmst du Stift und Papier und probierst Kanal für Kanal aus, was passiert. Vermutlich werden die Kanäle 1,2,3 und 4 für die Bewegung des Kopfs belegt sein, danach könnte Dimmer oder Shutter kommen, gefolgt von Farben und Gobos (so ist es oft).

Evtl. gibts noch Prismas und Filter.

Wenn der Head plötzlich beginnt, sich zu bewegen (X und Y), dann hast du vermutlich ein Automatikprogramm gestartet. Das "überschreibt" schliesslich alle anderen Befehle und der Head reagiert nicht mehr wie vorher. Nimmst du den entsprechenden Kanal wieder auf 0, wird er sich wieder wie vorher verhalten.

Es ist möglich, dass der Head auf einem Kanal Automatikprogramme hat, auf einem anderen Kanal Farbwechsel-Automatik.

Ich würde für den Test ein bisschen Musik laufen lassen, bzw. immer mal wieder in die Hände klatschen, damit du bemerkst, wenn er plötzlich im Light to Sound Modus läuft.

Viel Spass beim Testen.

Kann man die Auto-Programme bei den LightmaxX überhaupt überschreiben?

Ok danke erst mal für die kurze Anleitung bzgl der Steuerung Deejaydarkside!
Werde das mal testen.
Es hat sich nun auch jmd vom Music Store gemeldet. Allerdings sind wir noch am raten um welches Modell es sich handelt, der Mensch kennt es aktuell noch nicht.

Hallo zusammen,

bin nun erst mal hingegangen und habe die Head´s an einen handelsüblichen DMX Controller angeschlossen. Hier mit Konto ich durch den Tipp von einem von Euch schon mal die Funktionen der einzellnen Kanäle testen.

1-Farbrad
2-Goborad
3-Goborotation
4-Shutter
5-Dimmer
6-Focus
7-Prisma
8-Prismarotation (so habe ich es einmal genannt)
9-Pan
10-Pan ajust (so habe ich es einmal genannt)
11-Tilt
12-Tilt ajust (so habe ich es einmal genannt)

Da ich nun alles Functionen getestet habe über den Controller werde ich wohl noc hmal in´s Sublight gehen und dort mal gucken in wie fern man die Funktionen der in der SSL Datei hinterlegt sind verändern kann. So dass dann auch alles Funktioniert.

Wenn jmd da mehr Erfahrung hat, bin ich über jeden Tipp sehr erfreut.

Heute ist ein Guter Tag !

Auch über SunLight arbeiten die Heads nun auch....
Da ich die Anzahl der kanäle zuvor nicht kannste und demensprechend die SSL Datei nicht passend war kam es wohl zu einem konflikt.
Nun kenne ich die Anzahl habe die geräte neu hinzugefügt und schon läufts.

Nur die Zuordnung der im Sunlight hinterlegten Gobo´s und der die es in wirklichkeit sind entspricht noch nicht ganz dem wie es sein sollte, aber ich nehme an, dass man die im Sunlight hinterlegten Gobo´s wechseln kann--->sprich das Logo welches mir angezeigt wird....:D