Linkshänder - Rechtshänder

• Ersteller Ersteller Squere
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Hand?

• Linkshänder

Stimmen: 52 25,2%
  • Rechtshänder

Stimmen: 154 74,8%

• Umfrageteilnehmer
    206
Squere

Squere

Power-User
Heyho,

es wird ja gesagt dass Linkshänder wesentlich häufiger in Künstlerischen Berufen tätig sind.... na ich bin mal gespannt ob das Forum das hier bestätigen kann ;)

ich selbst bin Links

ich bin rechts.
und wo bleibt die breite mitte?

Natürlich Rechts wasn sonst :D
Heisst ja auch RECHT(s) haben ;)

Rechtshänder, aber beim Auflegen versuch ich mir langsam auch ähnliches fixes Handling mit der Linken anzugewöhnen

Die Frage kann ich nicht beantworten, sowas mach ich schon länger nicht mehr ...an guten Tagen früher war allerdings mind. ein Handwechsel drin. :d

Kleiner Scherz am Rande, Linkshänder aber beidhändig begabt.
Kommt immer ganz auf die Situation an, gegessen wird z.B "rechts", also links Gabel, rechts Messer etc. pp.

rechtshänderin, nutze beim mixen aber beiden hände fast gleichwertig

linkshänder :) aber mit rechts gehts auch
.... aber eig nur wenn gerade ordentlich am mitfeiern is....

normal rechtshänder.

Aber am pc schreiben tu ich zum beispiel mit beiden händen :d

Kurze Frage, stellvertretend dieses Posting:
rechtshänderin, nutze beim mixen aber beiden hände fast gleichwertig
...ja wie denn sonst, benutzt ihr echt nur eine Hand bzw. Arm, könnt ich mir gar nicht vorstellen. :p

zb beim scratchen greifen manche leute nicht um wenn sie die decks wechseln.
(erst arme parallel dann über kreuz)
das mache ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
zb beim scratchen greifen manche leute nicht um wenn sie die decks wechseln.
(erst arme parallel dann über kreuz)
das mache ich nicht.
Okay, beim scatchen kann ichs verstehen.
Kollege von mir schiebt, bremst, [...] grundsätzlich nur mit rechts ...das wär mir z.B viel zu umständlich, wofür hab ich denn zwei Hände?!

Na, genug torpediert hier...*g*

ich musst erstmal nachdenken, was ist jetzt mit "rechtshänder" gemeint ^^

flapflapflap :D

@pyro
bei mir war es beim scratchen anfangs so das ich mit links am fader besser war also ist der mixer ganz nach links gewandert
später hab ich um es zu lernen den mixer nach rechts gestellt und dann isser wieder in die mitte gelandet
zum normal mixen konnte ich schon immer beide hände gleichwertig einsetzen

@topic
ich bin linkshänder

Zuletzt bearbeitet:
Beim scatchen kann ichs absolut verstehen, ich bekomms ja noch nicht mal mit "links" hin. :o :d

Ich Bin eigendlich Linkshänder...zumindest schreib´ ich mit links...mache aber viele sachen auch mit rechts.

Ich Bin eigendlich Linkshänder...zumindest schreib´ ich mit links...mache aber viele sachen auch mit rechts.

Das scheint bei vielen Linkshändern so zu sein. Meine Tochter schreibt mit Links, ist also so gesehen Linkshänderin, macht aber vieles andere mit Rechts. Essen, Zähneputzen, ... macht sie mit Rechts. Ist komisch. Aber da sind ja eigentlich dann Linkshänder im Vorteil, weil sie ja beide Hände gut benützen können und mit beiden HÄnden geschickt und gleich stark sind. Ich als Rechtshänderin bin mit Links sehr ungeschickt, und ich glaube die meisten Rechtshänder sind so.

Hayati, daran bist du nicht ganz unschuldig. :p
Das hat imho was mit "Vorbildern" zu tun.
Ich nehm die Gabel beim Essen z.B auch in die Linke Hand, Messer rechts.
Auf Nachfrage begründe ich des damit das ich durch die doch etwas bessere Feinmotorik links die Gabel besser führen kann, (so z.B auch beim Schreiben, da natürlich dann mit nem Stift und keiner Gabel).
Der Rest meiner Familie favorisiert die rechte Hand.
Mach ich des jetzt so weil es mir wirklich einfacher fällt oder weil ich es mir in jungen Jahren nur so "abgeguckt" habe!? ;)

Zu DDR Zeiten wurde das mit der Linke Hand ja auch noch abgewöhnt. Da wurden die Löffel nach Links gebogen und da konnte man nur mit Rechts essen! Sowas hohles!

Topic: Ich selbst bin Rechtshändler.

Das scheint bei vielen Linkshändern so zu sein. Meine Tochter schreibt mit Links, ist also so gesehen Linkshänderin, macht aber vieles andere mit Rechts. Essen, Zähneputzen, ... macht sie mit Rechts. Ist komisch. Aber da sind ja eigentlich dann Linkshänder im Vorteil, weil sie ja beide Hände gut benützen können und mit beiden HÄnden geschickt und gleich stark sind. Ich als Rechtshänderin bin mit Links sehr ungeschickt, und ich glaube die meisten Rechtshänder sind so.

N Freund von mir hat der genau anders rum. Schreibt mit rechts, aber alle Handwerklichen sachen, also hammern undso, macht er mit links. Sein Linker Arm is auch viel dicker als der rechte :d

Rechtshändler! Aber alles - wie bereits schon weiter oben erwähnt - nur eine Gewohnheitssache... Aber würde mich mal interessieren ob jemand sein Set speziell nach seiner Rechts - bzw- Linkshändigkeit ausrichtet?! Player Player Mischpult oder andere Konfigurationen :D

bin linkshänder zumindest was das schreiben angeht, rest geht mit beiden realtiv gut.

Grundsätzlich rechts. Allerdings hab ich am Turntable einfach wegen der Bauweise immer mit Links Angeschoben und Abgebremst. Das ist etwas was ich mit der rechten Hand definitiv weniger gut kann. Anonsten bei der VCI300 is das wesentlich universeller geworden.

Zurück
Oben