[Literatur - Romane und Co.] the best of.....

Lese gerade "Der Deutschland Clan" , naja ist halt ziemlich populistisch geschrieben, aber naja, war ein Geschenk und sonst habe ich hier nichts hier momentan. Aber axel hat mich gerade sehr heiß auf "Das Buch ohne Namen" gemacht. Denke dass werde ich mir auch zulegen.
 
@ mjung

mach aber vorher dein testament :d

stelle mich gern als alleinerbin zur verfügung
 
:)

mach ich in jedem falle :)

auch, wenn es eventuell die erste posthume rezession der welt, welche aus dem jenseits getippt wird, ist.
 
so isse se halt :D

ich überleg die ganze zeit ein buch, welches auch so ähnlich angelegt war.

ging um ein italienisches renaissancebuch, welches verschlüsselt ein geheimnis
enthalten soll. ein junger harvard oder ixford student entschlüsselt dies und löst auch ein, erneute, mordserie wegen des buches aus.

komm grad nur nicht auf den titel des buches und des buches aus dem ronman :eek:
 
"Der Schatten des Windes" lese ich gerade.
Kann ich, auch wenn ich erst ~250 Seiten habe, schon mal jedem empfehlen. :)
 
@ mjung

leider bin ich noch nicht in der lage dir das versprochene review zu geben.
der buchhändler meines misstrauens hat mir gerade per fernmeldetechnik
verklickert, dass dieses buch erst ab mitte juni / anfang juli lieferbar ist :mad::(

wahrscheinlich alle die rezensieren sollten gestroben :p

alternativ kann ich empfehlen

thomas thiemeyer - nebra, reptilia, medusa, magma

bissel geschischte verwoben mit mystery und krimi - lesen sich sehr gut, schnell =>
ergo eine nette kurzweilige leseunterhaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mjung

leider bin ich noch nicht in der lage dir das versprochene review zu geben.
der buchhändler meines misstrauens hat mir gerade per fernmeldetechnik
verklickert, dass dieses buch erst ab mitte juni / anfang juli lieferbar ist :mad::(

wahrscheinlich alle die rezensieren sollten gestroben :p

ok, mal schauen. dake aber trotzdem für die info
 
Sarah Kuttner - "Mängelexemplar"

31Uc74McOLL._SL500_AA240_.jpg



Broschiert: 272 Seiten
Verlag: Fischer, S., Verlag GmbH; Auflage: 1. (11. März 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3100422058
ISBN-13: 978-3100422057
Größe und/oder Gewicht: 20,2 x 12,4 x 2,6 cm

Preis: 14,95 €

Kurzbeschreibung
Karo lebt schnell und flexibel. Sie ist das Musterexemplar unserer Zeit: intelligent, liebenswert und aggressiv, überdreht und traurig. Als sie ihren Job verliert, ein paar falsche Freunde aussortiert und mutig ihre feige Beziehung beendet, verliert sie auf einmal den Boden unter den Füßen. Plötzlich ist die Angst da.
Dem Wahnwitz unserer Gegenwart zwischen Partylaune und Panikattacke gibt Sarah Kuttner eine Stimme: vom Augenzwinkern zum Ernstmachen, vom launigen Plaudern zur bitteren Selbstkritik. Lustig und tieftraurig, radikal und leidenschaftlich erzählt sie von dem Riss, der sich plötzlich durch das Leben ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab im sz magazin ne kritik drüber gelesen, welche das buch nciht wirklich gut heisst. Sie soll Sachen kritisieren, aber selber in ein solches Schema rutschen. Naja wär für mich nicht interessant.
 
So ich habe mein "Zweitbuch" gerade abgeschlossen. 2 Stunden Lesezeit und ich bin um einiges Schlauer als zu vor.
Wer "The Secret" kennt, gelesen oder gesehen hat, der sollte sich folgendes Buch durchlesen. Es geht um Erfolg im Beruf und um die Begegnung von Veränderungen. Wie reagiere ich korrekt, wie plane ich weiter...

Spencer Johnson: Die Mäuse-Strategie für Manager. Veränderungen erfolgreich begegnen


Gebundene Ausgabe,
1.Auflage, 100 Seiten,
Erschienen: 2000,

Heinrich Hugendubel Verlag

ISBN: 3720521222
Preis: 14,90 Euro
Buch bestellen

mit einem Vorwort von Kenneth Blanchard

»Schnuppere oft am Käse,
damit Du merkst, wenn er alt wird.«
Klappentext

Die Mäuse-Strategie ist eine leichte, humorvolle und doch tiefsinnige Geschichte über plötzlich auftretende Veränderungen und wie man ihnen begegnet. Der amerikanische Erfolgsautor Spencer Johnson half mit der Parabel von Mäusen und Menschen schon Tausenden von Lesern: Veränderungen nicht als Schicksal hinzunehmen, sondern sie als Chance aktiv zu nutzen. Bei Veränderungen die Entscheidung zu treffen, die unseren Erfolg, unser Fortschreiten, unsere Zufriedenheit bestimmt. Das bedeutet in Beruf, Familienleben, im Freudenkreis vorbereitet und flexibel zu sein, furchtlos, aber bedacht zu handeln. Die Mäuse-Strategie zeigt mit Witz und Scharfsinn: Wer mit Veränderungen umgehen lernt, wird aus ihnen einen enormen Nutzen ziehen können - nur wer regelmäßig sein Käsereservoir überprüft, wird immer genug zu essen haben ...

»Wer kleine Änderungen früh bemerkt,
passt sich an die großen später leichter an.«
Kurz-Beschreibung

Was würdest Du tun, wenn Du keine Angst hättest? Die Dinge verändern sich - manchmal schneller als man denkt. Wie wir ihnen mutig und gelassen begegnen und sogar als Sieger aus scheinbar ausweglosen Situationen erfolgreich hervorgehen, erzählt die Parabel von Mäusen und Menschen. Wenn Dir der Käse weggenommen wird - Tu was!
Inhalt

* Die Geschichte hinter der Geschichte von Kenneth Blanchard
* I. Eine Zusammenkunft: Chicago
* II. Die Mäuse-Strategie: Die Geschichte
* III. Eine Diskussion: Später am selben Tag
* Zum Autor

Quelle: AMAZON


buch_die_maeuse.jpg



... und niemals den Käse aus den Augen verlieren.
 
so, dann mal ein feedback zu den letzten (an)gelesenen büchern

archipel gulag :

ein herrausragendes werk, welches zurecht ein teil der weltgeschichte veränderte. der teil der rusichen geschichte wird totgeschwiegen - nicht in diesem buch. jeder sollte auch über das gefängnissysthem der heutigen supermacht erfahren. ein pflichtkauf für politisch gebildete bürger !

als jimmy starb :

mehrere berichte über die schicksale der irak-veteranen. kommen sie gut oder schlecht mit ihrem leben nach dem krieg klar? ich denke, dass dieses buch einen neutralen einblick gibt, welche gefahren ein krieg für eine gesellschaft haben kann. daher halte ich das buch für ser lesenswert. ich abe die 200 seiten in einem zug durchgelesen.

die verblödete republik :

hiervon habe ich erst 50 seiten gelesen , danch reichte mir die extrem links angehaute und populistische meinungsmache schon. ich denke nicht, dass iche s zuende lesen werde. zu meiner verteidigung: "es war ein geschenk meiner mutter"

"ich war jack falquon"

für leute die sich fürorganisiertes verbrechen interssieren sicherlich mal die andere seite der medallie . wie versuchen die bbehörden diese banden zu unterwandern. wer sich für sowas interessiert wird hier auf seine kosten kommen. das buch ist interessant geschrieben und das leben eines verdeckten ermittlers wird authentisch beschrieben

so, da wars fürs erste, wer fragen hat, immer gerne. nun gehe ich pennen.

sollten sich rechtschreibfehler finden - ich habe bisschenwas getrunken
 
Blutportale von Markus Heitz

Kurzbeschreibung
»Eine solche Kreatur kannte sie nur aus den Horrorfilmen der Privatsender, und auch dann schaltete lieber um. Doch für die Realität gab es keine Fernbedienung.«

Saskia arbeitet als Köchin, ist eine leidenschaftliche Fechterin und führt ein ganz normales Leben. Das ändert sich, als sie bei einem Turnier gegen den geheimnisvollen Levantin antritt. Mit seinem Degen fügt er ihr einige tiefe Schnitte zu, die sich schon nach kurzer Zeit von selbst schließen. Saskia ahnt nicht, dass ihr Gegner ein Dämon ist, der seit Jahrhunderten nach ihr sucht - denn tief in ihr schlummert eine Gabe, die nun von -Levantin geweckt wurde. Er will, dass Saskia für ihn die Blutportale öffnet, durch die er endlich in seine Heimat zurückkehren kann. Doch niemand hat Saskia auf ihr dunkles Talent vorbereitet. Und so stößt sie unbeabsichtigt Türen auf, die nie geöffnet werden sollten ...


ps : wer einen empfindlichen Magen hat - Finger weg ! Da verliert der eine oder andere schon mal was, Arme oder so :D
 
anonymus - das buch ohne namen

unterhalsames buch, welches eine mischung aus tarantino, scary movie,
saw und modernem schwarzen humor vereint.

blutige gemetzel, tiefsinnige dialoge :) und eine handlung, welche sich
ständig kreuzt, quert und wieder voneinander entfernt. :D

einziges manko => bei drei bücher (2 x reklamiert) fehlten die seiten
165 - 193 :( => zweite auflage soll die enthalten :D
 
Klingt gut, deter.
Dann warte ich aber mal lieber auf die 2. Auflage ...

Wie sowas aber passieren kann, ist mir schon ein Rätsel.
 
Klingt gut, deter.
Dann warte ich aber mal lieber auf die 2. Auflage ...

Wie sowas aber passieren kann, ist mir schon ein Rätsel.

billig produzieren, keine korrekturlesung, keine ordentliche redigation.

kostensenken, auch wenn die kunden den verlag danach meiden könnten :)
 
Klingt gut, deter.
...

ist sehr amüsant zu lesen, habe die knapp 400 seiten (fehklten ja dreissig :D )in anderthalb tagen
durchgelesen (sonnabend nachmittag bis sontag abend)

apropos kann jemand aus diesem thread einen guten reiseführer empfehlen

=> nordafrika, afrikanische westküste ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird das Fehlen der Seiten in den vielen Rezensionen, z. B. auf amazon.de, dann nicht bemängelt?
 
kann ich dir nicht sagen. jedenfalls hatte ich des nun dreimal.

eventuell drei montagsbücher ??? :confused:

oder amazon veröffentlicht dies nicht, keine ahnung.
amazon fragen.
 
letztes Buch:
Elias Canetti - Das Augenspiel;
sehr schön! Der dritte Teil der Autobiographie; sensibel und wunderbarer Schreibstil, eher intellektuell, großer Einblick in das kulturelle Leben Wiens zwischen 1931-1937
 
Heute sind wieder 3 bücher gekommen, das erste wurde schon verschlungen:
41%2BIrumQpUL._SS500_.jpg


las sich relativ schnell, war interessant / provokativ.
kann ich jedem empfehlen. allerdings muss man aufpassen, wenn man christlich/religiös denkt wird man doch auch angegriffen. zwar auf eine subtile aber effektive weise.

zweites buch war
41FmTtTHgYL._SL500_AA240_.jpg


wird jetzt angefangen, feedback folgt
 

Neue Themen


Zurück
Oben