logic pro 8 plug ins

• Ersteller Ersteller dude1991
  • Erstellt am Erstellt am
D

dude1991

Bekanntes Mitglied
es gab hier bis vor kurzem noch n thread mit ähnlichem thema, dieser wurde jedoch geschlossen, deswegen mach hier ein neuen auf.

ich bin recht neu bei logic, und ich würde nur gerne hören welche zusätzlichen plug ins ihr mir empfehlen könnt. sei es au oder vst via adapter, ist mir eigentlich egal.
einfach nur auflisten welche ihr bei euch noch eingebunden habt, sowie kurze beschreibung was die können.
Über informative links zu diesem thema wär ich auch sehr dankbar.

noch ne kurze frage nebenbei, hat es irgendwelche nachteile vst über den adapter zu benutzen?

Hi,

ich hatte bis vor kurzem auch Logic 8, bin aber jetzt auf Cubase 5 umgestiegen.
Ich hatte zu viele Probleme mit meiner UAD 1 Karte unter Logic. Laut Universal Audio soll es aber mit der UAD 2 Karte keine Probleme geben.

Plugs die bei mir und Bekannten unter Logic nicht besonders gut liefen:

Independence, Minimonsta, Oddity, Imposcar, Gladiator, UAD 1, Timewarp 2600. Ich denke, dass dies eher an der schlechten Umsetzung in das AU Format liegt. Unter Ableton Live und Cubase laufen diese als VST ohne Probleme auf meinem Mac Pro.

Für mich persönlich war das ein Grund umzusteigen. Meine Plugins waren schließlich teurer als Logic 8.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand zu diesem Thema und kann gut funktionierende Plugs empfehlen.

Hatte bisher ab und zu schwierigkeiten mit Spectrasonics Trilogy.
Es gibt leider keine native AU Version für Mac.
Logic verwendet einen "Wrapper" um Trilogy als eigenen "Host" einzubinden.

Das ganze ist sehr CPU belastend und das eigentliche Problem bei mir lag an Latenzen.

Auf Windows und in der VSTi Version, lief alles wunderbar.

Zurück
Oben