loops fürs remixdeck vorbereiten

R

rats

Mitglied
Dabei seit
22 Nov 2018
Beiträge
9
Reaktionen
0
hallo zusammen

wenn ich ich mir einen track aufs deck lade und darin einen loop (leuchted grün) auswähle; wie kann ich dann diesen loop ausschneiden und speichern. den rest des tracks will ich nicht mehr haben, sondern nur diesen loop-ausschnit. später möchte ich damit mein remixdeck speisen.

danke für eure hilfe.
liebgruss
 
Kauf dir am besten nen Controller wie den F1 damit geht es ohne 100 Tasten zu drücken
 
ok. habs gefunden.

@dirk shape
ich habe den kontrol s4 mkII. muss ihn aber noch besser kennenlernen.. würdest den s4 um einen f1 erweitern oder macht das keinen sinn?
 
Ich habe neben dem F1 noch 2 Kontroll D2 eigentlich unterstützen die ja schon super die RMX Decks vor allem mit dem Display, wenn man aber Sampels bei 2 oder mehr aktiven Decks einspielen macht es für mich immer mehr Sinn lieber dafür ein extra Gerät zu nutzen, dann kommt man a)mit den Channels nicht durcheinander und b) kann man alles einfach bedienen weil man nicht dauernd was umschalten muss, das ist für die Konzentration auch schon entspannter so. Man muss die Moves nicht vorher durchplanen ob das alles auch so klappt oder ob man vlt. noch eine dritte Hand brauch.
 
Hallo Rats,
leider hast Du nicht geschrieben,welche DJ Software Du nutzt.

Bei Traktor geht das so:

Du markiertst Loop in und Loop out.

Dann gehst Du mit dem Crusor nicht auf den grün markierten Loop,sondern auf den Header,wo der Name des Tracks steht.
Diesen ziehst Du dann via Drag and Drop in Dein Remixfeld.
Dann erscheint im Remix Feld nur der vorher grün markierte Loop.
Dort kannst Du den Loop starten,syncen und muten.
 
@dirk shape
macht sinn. erstmals muss ich mich aber mal so richtig mit der digitalen dj-welt anfreunden. das braucht noch etwas zeit und mit dem s4 hab ich da schon viele möglichkeiten. wenn mir diese welt dann mal erschlossen ist und gefällt, werde ich sicherlich mein setup ändern.

@markimarc
danke, habs rausgefunden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben