Loveparade 2012 in Berlin

Nur, weil es eine Parade mit elektronischer Musik durch Berlin ist, ist es noch lange keine Neuauflage der Loveparade.

Ich zitiere einfach mal:
"Die berühmte Paradenstrecke, auf der auch schon die Loveparade viele Jahre erfolgreich durchgeführt wurde, bietet mit den großzügigen Flächen rund um die Siegessäule und die nahezu unbegrenzten Auslaufmöglichkeiten durch den angrenzenden Tiergarten die idealen Voraussetzungen für ein Festival dieser Größenordnung."

zu finden auf der Seite von B-Parade.

Wenn irgendwo eine Parade mit elektronischer Musik stattfindet, ist das doch total egal, wenn aber die identische Streckenführung bei identischem Eventcharakter und identischer Musikrichtung stattfindet, dann kann man ganz objektiv von einer Neuauflage unter anderem Namen sprechen.

Spannend finde ich die Genehmigung, denn es hieß ja einmal, dass im Tiergarten solche Events in dieser Größe nicht mehr stattfinden dürfen, da Berlin auf den Entsorgungskosten sitzen blieb. Was so nen Quoten-Grüner nicht alles bewirkt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal irgendwo geschrieben heute: abwarten und teetrinken, man muss es ja nicht zwangsweise in typisch deutscher manier schon vorher herbei- oder weg- oder zerreden....

btw. loveparade war dann auch von anfang an eher karneval ohne tiefere musikalische bedeutung.
 
btw. loveparade war dann auch von anfang an eher karneval ohne tiefere musikalische bedeutung.
das kann man so oder so interpretieren.

jedenfalls war die parade mMn bis '99 oder '00 oder so um den dreh schon pflichtprogramm. auch zu der zeit war die abschlußkundgebung mit motte usw. ne lachnummer. aber die parties wie z.b. der tresor-park waren in den 90ern immer legendär. ob jetzt musikalisch progressiv sei dahingestellt, aber legendär ;)
 
Ich finds gut..wir sind in Duisburg auch nur knapp am Unglück vorbei geschrammt aber ich würde auch wieder hingehen wenn ordentliche Musik laufen würde...die umstände des unglücks sind ja hinreichend bekannt und ausserdem sind bis dato hundert mal mehr leute in Fussballstadien umgekommen und trotzdem gehen da noch jedes Wochenende hunderttausende hin. Wahrscheinlich läuft aber eh nur David Guetta und von daher uninteressant...lieber noch mal ne Nacht im Tresor oder anderen Clubs abzappeln:)
 
Möchte hier gerade nochmal was sagen.
VLLT: ist jemand von euch auch in dem Nature One Forum angemeldet. Da geht es darum, dass dort seit 2 Jahren (seit dem Unglück) damit geworben wird, eine B-Parade zu Veranstalten.
Was ist daraus geworden?
Nichts ausser heiße Luft! Es gab immer eine I-net Seite und es wurde angekündigt der DJ, der DJ und der sind bestätigt etc. Alles nur Müll. Was allerdings jetzt wundert es geht durch die Presse. Halte trotzdem nichts davon die letzten 8 Jahre war es wie schon gesagt heiße Luft und es wurde nichts araus.

Aber ich lasse mich gerne Überraschen :)
 
es gab da auch ne pressekonferenz heute. die soll wohl monatlich jetzt immer sein. stand beim JL heute. der war wohl da.
 

Neue Themen


Zurück
Oben