Loveparade

D

Danj.

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Mai 2007
Beiträge
138
Reaktionen
5
Ort
Stuttgart
So gerade läuft ja die loveparade in essen. und ich bin net dabei :(


wer von euch ist den dort und wenn ja wie wars würde mich interessieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So gerade läuft ja die loveparade in Hessen. und ich bin net dabei :(


wer von euch ist den dort und wenn ja wie wars würde mich interessieren ?

Ach echt? In Hessen gibts dieses Jahr auch eine? Gar nich gewusst... ;)
 
1. wenn jemand dort ist, kann der jetzt hier nicht posten.

2. wer jetzt postet, war/ ist wegen u.a. gründen nicht da.

3. die loveparade ist noch nicht vorbei. da kann jetzt auch keiner sagen wie es war

4. die lp geht von freitag bis montag. was du meinst war der umzug, der ein teil des ganzen ist, aber nicht die loveparade an sich. da zum umzug auch die abschlusskundgebung gehört, ist auch dieser part noch nicht vorbei. auch hier ist es also momentan essig mit "wie war es".

da wirst du dich noch gedulden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fands richtig ******e.

nur zugedröhnt agressive leute, überfordert polizei, die Bahn hat mal gar nichts auf die reihe bekommen.

Ein Frau mit einem Kind im Kinderwagen wurde weggeschupst von paar leute weggeschupst, nur damit diese typen in den zug eher reinkommen. da hört der spass für mich auf. nie wieder ein event ohne eintritt. soviel assi pack habe ich noch nie auf einem haufen gesehen. der tag war wirklich verschenckt. hätte ich lieber zu hause bleiben können.

gegen 23 uhr haben sie alle s/u/bahn verbindungen unterbrochen und die gitterfenster von den bahnhöfen runtergefahren. echt top organisation.

aus den umliegenen dörfer/städte wurden krankenwagen und hubschrauber herberufen, weil in essen zu wenig waren.

naja, das letzte mal für mich auf der LP, ich geh nur noch auf kleiner events, wo man eintritt bezahlt, da gehen die leute wenigstens hin zum feiern.

MfG,

Tobi
 
Alles in allem fand ich's ganz lustig!

attachment.php
 

Anhänge

  • 100_3697.jpg
    100_3697.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 1.059
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Ich war 4 Stunden da und war schwer enttäuscht.
In der Bahn waren nur Idioten die schonvorgeglüht hatte (Sprich strunzbesoffen)
Aus der Bahn kam man kaum raus weil nen ganzen Haufen Leute rein wollte.
Nur ein Ausgang vom Bahnsteig war offen
Dann in der Stadt auf dem Weg zur Parade nur Müll, merkwürdige Pfützen an Häuseecken und einige ****haufen.
Berliner Platz (Kundgebung) war total überlaufen, vermüllt, voll mit Scherben und kaum wer hat getanzt. Aber kein Wunder, denn der Sound war echt Kacke. Total leise und matschig.

Nach 3 1/2 Stunden hatte ich die Faxen dicke und bin abgehauen.
Bzw. ich wäre gerne, aber der Hauptbahnhof war weiträumig abgesperrt wegen Überfüllung.

Also bei mir wollte heute keine Stimmung aufkommen, zumal der Sound vom Platzhirsch Wagen das einzige war, was meine Stimmung etwas gehoben hat.
 
Achtung, der Post könnte schwer zu lesen sein, weil auf jegliche inhaltliche Strukturisierung verzichtet wird :p
komm grad von der Loveparade...insgesamt bin ich sehr enttäuscht, aber bereue trotzdem nicht, da gewesen zu sein

nur zugedröhnt agressive leute, überfordert polizei, die Bahn hat mal gar nichts auf die reihe bekommen.
kann ich so unterschreiben...nur sehr wenige waren in Feierlaune, insgesamt waren die Leute mieser drauf als ich es von anderen Veranstaltungen kenne, und es war so verdammt voll, weil überall Senioren und Schaulustige Küsschengangster rumliefen...da blieb echt wenig Freiraum zum Feiern :(
nur mit Mühe konnte man einen Float verfolgen, und abends auf der Abschlusskundgebung haben die DJs im 20 Minuten Takt gewechselt, und jeder DJ hat sein eigenes Ding gemacht, so dass kaum Stimmung aufkam (das werden denke ich auch einige hier im Radio verfolgt haben)...
und dazu war der Sound extrem leise, trotz riesiger Bühne...die sollten nächstes Jahr mal weniger in ne große Bühne, und mehr in ne laute Anlage investieren :eek:
was mich persönlich auch enttäuschte, war das Set von Bad Boy Bill...total drauf gefreut, und dann spielt der das gleiche Set wie auf der polnischen Nature One vor ner Woche :eek: (natürlich ein sehr geiles Set, aber dann doch ziemlich arm, dass er für ein 20 Minuten Set auf der Loveparade Hauptbühne den Anfang seines Nature One Sets recycled...)

Naja, kein Wunder, dass keiner tanzte, weil die alle total besoffen und bekifft waren...dat is nich Wacken, und auch net der Summer Jam, warum machen sich also alle tanzunfähig? :p

Das beste war aber die Rückreise: um 21 Uhr wollte ich mich eigentlich aufmachen zur Einslive Rocker und Freunde Afterparty (die für mich musikalisch klar mehr geboten hätte als die Loveparade selbst), war mir aber unsicher, ob sie nicht schon ausverkauft sei (ganz ehrlich war's mir auch langsam zuviel), und hab mich sicherheitshalber schon um 21 Uhr in Richtung Hauptbahnhof aufgemacht, damit ich nicht bis 6 Uhr in Essen herumlungern muss (um 23 Uhr sollte der letzte Zug nach Hause fahren)...gegen 22 Uhr war ich dann am Bahnhof, gegen 23 Uhr war ich dann endlich im Bahnhof...die Polizei hatte erstmal 20 Minuten lang die Straße zum Bahnhof gesperrt, und am Bahnhof selbst konnte man auch wieder nicht rein...
jedenfalls hab ich mir direkt ein Ticket für die Rückreise gezogen, für stolze 17€ (bei "gerade mal" 1 3/4 Stunden Fahrt)...am Gleis, wo mein Zug abfahren sollte, wurde mir dann von einem Bahnmitarbeiter gesagt, dass sämtliche Fahrpläne über den Haufen geworfen wurden, mein Zug ganz woanders hin fährt und ich mein Ticket auch nicht mehr umtauschen kann...17€ zum Fenster rausgeworfen :mad:
das ganze lief am Ende daraus hinauf, dass es keine Verbindung mehr zum Bahnhof meiner Stadt gab und ich mich in Düsseldorf abholen lassen musste (was bis zu mir immerhin 45 Minuten sind)

gegen 23 uhr haben sie alle s/u/bahn verbindungen unterbrochen und die gitterfenster von den bahnhöfen runtergefahren. echt top organisation.
da hatte ich ja gerade nochmal Glück :eek:

Ich werd trotzdem die nächsten Loveparades auch besuchen...nächstes Mal aber wohl erst zur Abschlusskundgebung, und mit vorbestelltem Afterparty Ticket :D
 
Also ich war auch da und muss sagen, ich war trotz schlechtem Ersteindruck (man wollte mir gleich auf der Hinfahrt in der Bahn irgendein Gesöff andrehen und Drogen wären dann wohl danach gekommen, wäre ich darauf eingegangen), durchweg begeistert. Zumindest auf dem "Love-Plaza", also dem Platz mit der Bühne auf dem Bild von @Ben, war es mal richtig geil. Besonders als dann später die Sonne unterging wurde es erst richtig klasse. Und das Ende mit Westbam war auch der Hammer. Obwohl ihr Recht habt, wenn ihr sagt, es sei zu leise gewesen, das fand ich nämlich auch.

Naja, was die Bahn betrifft, kann ich aber auch nichts gutes berichten. Besonders, was die Rückfahrt betrifft. Ich sag mal nur, dass die Bundespolizei den Bahnhof abgesperrt hat, da er wohl überfüllt war.

Das einzige, was mich aber auch gestört hat, war der extreme Platzmangel. Man hatte stellenweise nur 5 cm Platz und ständig wollte einer an einem vorbei. Wie soll man sich so bewegen, geschweigedenn irgendwas, das nach Tanz aussieht, tun?

Also alles in allem, hat es mir aber gefallen, auch wenn ich die Ruhr in Love in Zukunft dann doch vorziehe ;) ... Ich fand es war eine interessante Erfahrung und bereue nicht, dort gewesen zu sein. War übrigens meine erste Loveparade.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern nur in viva kurz gesehn ... locodice hat ganz gute tracks dabei gehabt ... dann kam Westbam .... wann hört dieser Trottel eigentlich auf .... ich geb dem sogar Geld dafür ...
 
Weiß jemand zufällig, wie der letzte Track heißt, den der Dice gespielt hat. Hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel die Nummer, aber ich komm einfach nicht drauf!
 
Ich habe ein paar Bilder gesehen auf rtl2 und da wurde etwas von 1 mio Menschen gesacht.Hätt ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet.Aber wenn so viele da sind musste mann quasi damit rechnen das die Infrastruktur zusammenbricht (bahn, öffentliche ect.).Essen is nunma im vergleich zu berlin mit seinen über 3 mio bewohnern ein 500 000 mann Dorf,und mit einem Schlag wurde die einwohner Zahl quasi verdreifacht.
Ich bin froh trotz einladung eines Kollegen nicht hingefahren zu sein,da für mich die Parade schon seit ende der 90er ihren Reiz verloren hat zumindest als Gast.
Aber nach der Geschichte eines DJ Kollegen der nichtma zu seinem Gig gekommen ist überlege ich mir das vileicht auch noch 2 ma da aufzulegen wenn mann mir das Angebot macht.

Croopa
 
Ich kann mich gut an meine erste LoveParade erinnern, dass war 2000... Das waren noch andere Zeiten!

Dann folgten 3 weitere geile Jahre.

2004 erlebte ich die erste größere Schlägerei auf der Lvoeparade und bemerkte, dass es vermehert größere Ansammlungen von ausländischen Mitbürgern in rot-weißen-nationalstolz-Outfits zu sehen gab (Polen?!), sodass man tatsächlich auf sich aufpassen musste, um nicht selber was aufs Fressbrett zu kriegen...

2005 war dann meine letzte LP, meiner Meinung nach nur noch Assi-Pack und natürlich war auch der Reiz ein wenig abgeklungen.

Was ich jetzt hier lese bestärkt mich eigentlich nur, auch zu den nächsten Parades nicht mehr hinzugehen (ausser Streetparade in Lüttich :D )

Schade, dass sich das ganze Event so ins negative entwickelt hat... aber vielleicht muss die Organisation einfach noch ne Menge Neues dazu lernen, da das Ruhrgebiet sicher nicht mit Berlin zu vergleichen ist...


Greetz
 
gestern nur in viva kurz gesehn ... locodice hat ganz gute tracks dabei gehabt ... dann kam Westbam .... wann hört dieser Trottel eigentlich auf .... ich geb dem sogar Geld dafür ...

habs auch gesehen , fand aber das dice -set überhaupt nich gut....
hab das gefühl minimal wird irgendwann nur noch n rauschen und trotzdem feiern alle leute drauf:rolleyes: :confused:

naja wers brauch...von mir aus

westbam war lächerlich

war leider noch nie auf einer lp, wollte eig letztes jahr hin, war aber zu der zeit im urlaub

naja vll in 4 jahren in berlin:p

grüße, kes
 
die loveparade in essen war einfach nur der hammer.
gute musik, nette leute (leute die sich daneben benehmen gibts immer) und gute Sicherheitsvorkehrungen. WENN was war dann war die Polizei in 1 min am Geschehen. Der Float war vollkommen überfüllt, was aber an der Infrastruktur und an den vielen Gebäuden liegt. Auf dem Berliner Platz hingegen, war die Stimmung und das Platzangebot super. Ich war ca 30 meter vor der Westbühne und kommt super tanzen (wie alle Leute um mich herum).

Ich war zwar noch niucht in Berlin, aber wenn ich die Live Bilder und das Lineup der beiden Parades vergleiche, dann hat eindeutig ESSEN gewonnen. Nur mit dem Bahnverkehr müssen die sich nächstes jahr was einfallen lassen. (Wobei der Essener Bahnhof ja auch sau klein ist [8 Gleise, Dusiburg hat [16])


Ach ja und 1,2 MIO Gäste, haben wohl allen Kritikern lügen gestraft.!!!

We´ll see you next year !!!
 
hab vom Dice set nur die letzten 3 Tracks gehört ... ;-)

Waren gute Nummern ... über das Ganze kann ich nichtss sagen ... Wenn alles Sets und Djs vorher so wie Westbam waren, na Mahlzeit ....

Aber geil san immer wieder die Typen de se eingeblenden haben.... auweia ...
 
ich habe das gestern auch im tv verfolgt. hatte nebenbei auch gechattet dbzzgl. und auch da war ich der meinung, das da mehr rumstand als tanzte bzw. feierte. da wurden trucks...neee...das heist jetzt floats....pfff....gezeigt, die für mich ohne grunden stundenlang an einer stelle standen. hier mal dieser holländische trance-float gemeint. toll, riesen leistung. eigentlich war das abzusehen, und wäre in berlin ggf. auch nicht viel anders - stellenweise. in essen hat man einfach gesehen, wie sehr von vorteil der berliner tiergarten war, wo sich vieles drin zurückzog, und somit es immer etwas luft gab. in der city, umringt von bauten, ist dieser platz eben vorgegeben - da gibts keine ausweichmöglichkeit so wie in berlin. hinzukommt, das in berlin es viele s-/ u-bahn - stationen schon entlang der strecke gibt. ich denke, das hat essen an der stelle auch nicht. das macht die sache auch nicht einfacher. da scheint auch seitens der bahn mit zweiler maß gemessen worden zu sein: für berlin gabs immer extra-sonderzüge und zusätzliche öffentliche verkehrsmittel. das scheint es dann in essen nicht gegeben zu haben, obwohl man hochrechnen kann, was passieren würde, wenn z.b. 750.000 leute mehr in essen wären. da gabs scheinbar schlechte (keine?) planung im voraus.

man hätte demonstrativ bei den problemen einfach nen shirt am ende anziehen sollen mit dem klassiker "berlin, berlin....wir fahren nach berlin..." :D.


@vater_unser
ich würde mich mit der bahn in verbindung setzen. du kannst nachweisen, das du für eine leistung im guten glauben bezahlt hast, die dir verwehrt wurde, und diese nicht in anspruch nehmen konntest - eben nicht aus eigenverschulden. da würde ich auf rückabwicklung drängen. so gehts nunmal nicht.


@djfreddyk
ich war von 1995-2001 da. meiner meinung waren in der zeit die lps von 95, 96, 97 & 98 die besten. danach flachte es ab, und daher war 2001 für mich schluss. war dann schon nicht mehr die stimmung, wie in den jahren davor. unvergleichbar.
 
ich hab gestern einiges auf viva gesehen...

hatte für mich eher den spirit einer normalen rock am ring veranstaltung und wenig mit loveparade zu tun.

@guggi:
loco dice hab ick auch gesehen...nur ausgelutschte traks gespielt und voll den affen gemacht der honk :p
westbam war aber noch schlimmer fand ich...schade, da doch grade er das irgendwie hätte besser repräsentieren können.

meine meinung:
nur der name "Loveparade" ist noch derselbe, aber der wurde ja auch verkauft an den fitness guru, der damit nur seine marke nach vorne bringen will. mal von der offensichtlichen fehlplanung abgesehen :p
(siehe thomas letzter post)
mit techno, kultur und lifestyle hat das wenig zu tun. daher waren wohl wie hier auch schon geschildert mehr fitness proloos am start als echte raver ;)

Loveparade ist TOT!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

will doch auch nochmal ein paar Takte dazu schreiben.

Also ich war hauptsächlich da am Platz der Abschlusskundgebung, von der Parade selbst hab ich nicht viel mitbekommen, als die da vorbeigekommen sind, hatten die jedenfalls keine Mukke an. Naja... :confused:

Von der angeblich aggressiven Stimmung hab ich fast nix mitbekommen, frag mich, ob wir alle auf der gleichen Veranstaltung waren... en paar Idioten haste immer und überall, aber insgesamt kann ich das nicht so unterschreiben. Ganz im Gegenteil...
Da, wo man denn man wat von der Mukke mitbekommen hat, war eigentlich ganz gute Stimmung. Hat sich aber weitestgehend auf diesen abgesperrten Bereich direkt um die Insel beschränkt, auf dem Rest des Platzes war viel zu wenig Druck, der Sound hat absolut nicht überzeugt. direkt um die Bühne hätte auf jeden Fall ne Nearfieldbeschallung nicht geschadet, Mitten waren fast Fehlanzeige...
Lautstärke an sich war bestimmt wegen der Anwohner, Lärmbelästigung etc. schon von vorne rein niedrig gehalten...
Und ansonsten locker machen, das Ganze bisschen relaxter sehen... könnt doch da keine Megaparty erwarten, is nunmal ümmesüns, da haste eben nicht nur das spezielle feierpublikum, sondern auch mal ein paar "Touristen" und Einwohner, die sich das Spektakel halt auch mal angucken wollen...

Noch eins zur Mukke: DJ-Wechsel hin oder her, aber irgendwie hat fast jeder den gleichen (sehr minimal-lastigen) Brei gespielt... wo ist die Vielfalt hin?!? Kein Wunder, dass die Leute fast nur noch rumstehen... (wobei wie gesagt, es war auch zu leise)

Naja, das nochmal ein kleiner Nachtrag zu dem gestrigen Tag. Ich fand's ganz lustig, das Wetter hat mitgespielt, von daher bereu ich es nicht, da gewesen zu sein... ist allerdings kein absolutes Muss für die nächsten Jahre... nur wenn's passt... ;)

Grüße aus Kölle
 
Ich war gestern Nachmittag auch da (im übrigen meine erste LoPa) und hier in Kurzform mein Fazit als Ruhrpottler, der sich ein wenig in Essen auskennt:

Zu voll, nur besoffene und bekiffte Vollidioten (zeitweise kam ich mir wie im Fußballstadion vor), überall Glas und Plastik auf den Straßen, sämtliche U-Bahnstationen abgesperrt (obwohl vorher groß angekündigt wurde, welche U-Bahnen man nehmen sollte, um schnell ins Innere zu gelangen), definitiv zu wenig Sonderzüge, viel zu wenig Polizisten, sehr viele Dixi-Klos (die anscheinend nicht benutzt wurden), Musik auf den Trucks besser als am Berliner Platz...

Hier mal die Langform:

Am Bahnsteig und im Zug ziemlich viele Jugendliche (14-16, HipHopSchirmmützenTräger, Girlcheckas, Ischen und solche Gestalten), die sich schon vorher mit Hochprozentigem oder sonstwas so dermaßen einen Angesoffen hatten....ätzend. Ich bin gegen 13 Uhr dem RE losgefahren in Richtung Essen-Altenessen. Schließlich sollte das ja die Alternative zum Hbf. sein. Im Nachhinein war es das auch, aber dennoch viel zu voll. Überall haben sich Grüppchen gebildet, die sich gegenseitig mit BvB-, Schalke-, Bochum- und was weiß ich nicht noch für bescheuerte Parolen angeschrien haben. In Altenessen angekommen wollte ich dann mit der U-Bahn (Linie 11 und 17), die ja eigentlich extra für die LoPa im 5-Minuten-Takt direkt zum Berliner-Platz fahren sollte, weiterfahren. Tja...Pustekuchen. Sämtliche Bahnsteige gnadenlos abgesperrt....also mit dem Tross in Richtung Parade laufen. Das ging soweit auch ganz gut, war auch noch nicht so voll. Gegen 14 Uhr bin ich dann auch am nördlichen Wendekreis der Wagen angekommen, hab mir erstmal meinen Gehörschutz reingepackt. Sicher ist sicher. Auch dort konnte man sich noch relativ frei bewegen. Immer wieder gab es mal ein paar freie Flecken zum Durchatmen. In der Mitte, also da, wo die Wagen losgefahren sind, wurde es schon etwas voller, aber auch das ging noch. Ich hab mich relativ schnell direkt zum Berliner Platz begeben und kam zu dem Zeitpunkt an, als Sono gespielt haben. Der Platz an sich war riesig. Ich würde sagen, sogar größer als in Berlin. Keine Ahnung, ob die vorher noch ein paar Häuser abgerissen haben, aber der Boden sah irgendwie danach aus. Die Bühne hat mir gefallen. Ebenso die über Kräne gespannten Seil-Kameras. Als Marusha aufgelegt hat, stand ich direkt vor der Bühne, hatte somit freien Blick und die Musik war auch ganz okay.... No god war aber auch das Highlight. Tokadisco haben auch einen ganz ordentlichen Sound gespielt, danach wurde es aber etwas langweilig. Gegen 16:30 Uhr hab ich mich entschieden, den Heimweg anzutreten. Auch, um den überfüllten Rückzügen zu entgehen. Da der Hbf. jetzt näher war, wollte ich den direkten Weg wagen. Also durch die kleinen Einkaufsstraßen hindurch und kurz vorm Hbf. nochmal über die Mainstreet. Was mich dabei gewundert hat, irgendwie steckten die Trucks noch mitten auf der Straße, obwohl sie schon fast am Berliner Platz sein sollten. Und jetzt kommts....in der Mainstreet ging gar nichts mehr. Überall Leute, die gleichzeitig in alle Richtungen wollten. Zudem knirschte es dauernd unter meinen Füßen und man musst eaufpassen, nicht plötzliche ne RedBullDose am Schuh hängen zu haben. Überall Scherbenhaufen, Dreck, bekiffte Leute, die am Bordstein rumlagen, dann wieder Leute, die sich gegenseitig gedisst haben, Stress, Hitze, Schweiß.... Aber es kommt noch besser. Unter der Brücke am Hbf. bemerkte ich plötzlich vor mir einen mehrere Meter breiten Wasserlauf. Erst dachte ich, da ist irgendwo ein Rohr geplatzt oder ein Hydrant offen. Aber denkste...nach der Brücke konnte man sehen, woher das Wasser....pardon...Pisse herkam. Aus einer Ecke, in die alle hingepinkelt hatten, obwohl ein paar Meter daneben eine Dixi-Klo-Reihe stand. Ekelhaft.
Und am Bahnhof kams noch schlimmer. Ein extrem kleiner Eingang, die Gänge super eng und wieder haben sich die Leute in alle Richtungen gezwängt. Durch die zum Teil nur 2,50m hohe Decke kam es dann auch zum Sauna-Effekt. Aber glücklicherweise bin ich dann gegen 17:30 Uhr am S-Bahn, RB-Bahn-Steig angekommen. Frischluft!! Die Haard-Bahn war komischerweise auch noch nicht ganz voll, so das man noch gut reinkam. Aber dann kams. Eine kleine Gruppe von Mädels, die meinten, mehrere Sitze allein für sich einzunehmen, fingen im immer voller werdenden Wagen einfach mal an zu rauchen. Erst mehrere Leute mussten ein Machtwort reden....dann war´n die Kippen aus. Und dann die Sprüche von irgendwelchen Oberprollos " Ey, geil...die Ische mit dem grünen Haaren, die kann noch rein ey...." Naja, gegen 18 Uhr war ich dann endlich wieder am Heimbahnhof und froh, raus aus der Masse zu sein.

Resümee: Planung für´n Arsch...da geh ich doch lieber auf die Mayday.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt...einen takkyu ishino, rush oder ladida(diese drei nur stellvertretend für den rougheren sound)...hat man vergebens gesucht bei der abschlusskundgebung...schade :)
 
stimmt...einen takkyu ishino, rush oder ladida(diese drei nur stellvertretend für den rougheren sound)...hat man vergebens gesucht bei der abschlusskundgebung...schade :)

Eine Chris Liebing hab ich später im Fernsehen noch entdeckt....aber für den guten Takkyu musste schon auf die Mayday. Da ist die Atmosphäre auch viel geiler.
 
man hätte demonstrativ bei den problemen einfach nen shirt am ende anziehen sollen mit dem klassiker "berlin, berlin....wir fahren nach berlin..." :D.

Naja ich fands viel geiler, als alle gesungen haben:

"Essen ist viel geiler als Berlin, geiler als Berlin, geiler als Berlin"

Ein Satz, der eigentlich alles aussagt :)

Abschließend bleibt für mich noch zu sagen: Die Loveparade ist tot, es lebe die Loveparade! (Metropole Ruhr > Berlin)

Wir sehen uns in Dortmund!
 
ich war da und fand es alles in allem nicht überzeugend.

es war meine erste loveparade und so bin ich dann voller erwartung mit zug hingekommen.

doch schon bald die erste ernüchterung:
wir standen in einem cafe an um das WC zu benutzen und auf einmal brach eine lächerliche schlägerei aus...irgend nen asi fing an absolut hemmungslos auf den klomann einzuschlagen weil der geld für die klobenutzung verlangte...
naja der asi ist dann rausgerannt und der klomann lag bewegungslos am boden...
so kanns laufen..

dann dachten wir uns, suchen wir mal die "floats" und nach einigem gelaufe und viel gedrängel kam man dann auch auf die strecke.
hier ist dann anzumerken, dass es viel zu voll war. Man kam kaum mit und wenn man dann irgendwo ein bisschen tanzen wollte hatte man keinen platz und ständig wurde man von leuten zur seite gedrängt die in die eine oder in die andere richtung wollten. hinzu kam, dass einige Wagen, z.b. der Nature One Wagen, einen richtig schlechten sound hatten..man hörte zum Teil nur noch ein lauten brummen..

am schluss waren wir dann auf dem berliner Platz wo die "Love Plaza" war...
die DJ sets warn alle sehr kurz und für meinen geschmack zu minimal...bis auf bad boy bill und monika kruse fand ichs nicht überzeugend.

allerdings war es -deutlich- zu leise wir standen wirklich auf nem recht guten platz und hatten da wohl die maximale beschallung aber die lautstärke war lächerlich, da haben sich wohl einige organisatoren deutlich verschätzt....kein wunder das nicht so richtig stimmung aufkommen wollte...

naja dann wollten wir mit zug zurück.....bahnhof war durch polizei-menschenkette gesperrt.....irgendwann wurden dann von hinten sprechchöre angestimmt "Drücken, drücken, drücken" und die polizei wurde kurzzeitig regelrecht überrant....alle sind reingestürmt....
dann warn wir also drinnen...in den zug in den wir wollten kamen wir nicht rein - er war absolut überfüllt...gott sei dank war das erst der vorletzte...
dann am ende saßen wir dann mit dem ice richtung dortmund wo wir umsteigen könnten, wie man uns in essen versichert hat...
die leute in dortmund waren allerdings total überfordert und hatten überhaupt keine ahnung...
naja nach einer langen reise mit mehreren weiteren zwischenstationen sind wir dann irgendwann gegen halb 3 zuhause angekommen...nach fahrplan hätten wir 23.45 da sein müssen...

fazit:
loveparade muss nicht sein xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@early: prollgehabe hat aber nichts mit techno zu tun mein freund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben