(...) beschissen werden kann mit Auto-Sync (...)



Ich kann diesen shi.ce Spruch langsam nicht mehr hören!!! Geht doch mal zB zu Liebing und sagt ihm ins Gesicht, er sei ein shi.ce Cheater, weil er die T3-Autosync-Funktion nutzt! Der wird euch nur angucken, müde lächeln, sich umdrehen und gehen... Aber dafür hat dann eh keiner genug Ar.sch in der Hose, um sowas zu machen - schön anonym im Inet rumpubertieren is' ja soo viel einfacher, gelle!?
Wo liegt beim Benutzen der Autosync-Funktion einer DJ-Software denn ein Beschiss vor??? Das Ding ist lediglich Mittel zum Zweck; der daraus resultierende Nutzen, nämlich die Zeitgewinnung, bringt neue Möglichkeiten, die es halt nur für sich zu entdecken gilt.
Klar, man
kann durch Autosync seine nicht vorhandenen Fähigkeiten des Beatmatchens kaschieren! Aber ebenso kann man auch dieses Feature
weiterführend ins Set einbauen! Also hört bitte bitte endlich auf, hier alles über einen Kamm zu scheren und verbreitet diese Sinnlos-Aussage "Bes.chiss durch Autosync" nicht ständig, sie ist nämlich grundlegend falsch!
Und noch was: auch das Benutzen der Autosync-Funktion bedarf einer gewissen Vorbereitung. Im Falle von Traktor wären dies das Beatgridding und Setzen von Cue-Points und/oder Loops. Der wesentliche Unterschied zum manuellen Syncen ist lediglich der, daß ich dies eben nur EIN EINZIGES Mal tun muß und nicht jedesmal neu, wenn ich die Platte spielen will.
Ohne ordentliche Vorbereitung der Tracks klingt's auch mit Autosync nicht gut, also ist das mit Sicherheit kein Allerwelts-Zauberwerk!