MacBook Pro friert mit DJ-Software ein

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.144
Reaktionen
137
Ort
Köln
Ich habe seit einer Weile Probleme mit meinem Traktor S4 / MacBook Pro-Setup und wollte mal fragen, ob vielleicht hier noch jemand betroffen ist.

Folgendes tritt auf: Wenn Traktor seit einer Weile läuft (irgendwann zwischen 5 Minuten und 1 Stunde) schaltet sich der S4 einfach ab. Auch Trackpad und Tastatur reagieren nicht mehr - die Software läuft aber weiter (sieht man an der Bildschirm-Anzeige). In dieser Situation kann man den Rechner nur noch über das Halten des Power-Buttons ausschalten und wieder anschalten.

Seitdem mir das einmal im Club passiert ist konnte ich bisher nur noch mit geliehenem Equipment auflegen. Der Fehler tritt regelmäßig auf, nur der Zeitraum variiert etwas.

Anscheinend bin ich nicht allein mit dem Problem. Im Forum von Native Instruments gibt es bereits diverse Threads, die sich damit beschäftigen. Besonders scheinen aktuelle MacBooks (ab Mitte/Ende 2013) betroffen zu sein.

Hier mal eine Auswahl an Threads:
http://www.native-instruments.com/f...mid-2013-kontrol-s4-usb-dropout.200896/page-3
http://www.native-instruments.com/f...g-mac-late-2013-15-retina-w-mavericks.210805/

Anscheinend tritt dies auch mit anderer Audio/Video-Hardware auf:
https://discussions.apple.com/thread/5552002?start=15&tstart=0

Statement von Native Instruments dazu:
http://www.native-instruments.com/forum/threads/s4-s2-disconnect-and-freeze-issues.218446/

Leider alles ziemlich vage, aber es scheint kein reines NI-Problem zu sein. Hat hier vielleicht jemand dasselbe Problem (evtl. mit anderer Audio/Video-Hardware)? Habt ihr irgendeinen Workaround gefunden?
 
Evtl. ist der Lüfter nicht hörbar, weil er nicht läuft bzw. kaputt ist ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben