missoctober
Bekanntes Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich war gerade kurz davor mir 2 CDJ und einen Mixer zu kaufen, jedoch warum sollte ich vom zuverlässigen Syncbutton von meinem MIDI Controller abweichen?
ich war gerade kurz davor mir 2 CDJ und einen Mixer zu kaufen, jedoch warum sollte ich vom zuverlässigen Syncbutton von meinem MIDI Controller abweichen?
Warum sollte ich es mir unnötig schwer machen?
ich selbst arbeite auch nur digital, dennoch versuche ich so viel wie möglich manuel zu machen. Nicht jeder track läuft via sync zu 100% richtig.
pitchen gebe ich ehrlich zu kann ich selbst nicht aber die beats raushören und
angleichen ist meinermeinung schon ein muss.
hab eine zeit lang auch nur sync gedrückt bis ich irgendwan auf den trichter gekommen bin das sich einfach manche tracks ******e anhören via sync.
mitlerweile gibt es kaum noch einen track den ich nicht nachbesser
Was die inhaltliche Verständlichkeit deines Beitrages betrifft, zitiere ich DICH mal selber ...hab mal so ein bisschen den thread gelesen und hab oft die wärter digital und syncbutton in einem gehört. wie siehts den eigentl. mit DVS und syncbutton aus? frag mich grad was sich da ein DVS überhaupt bringt außer dass man dann einiges an Geld los is!?
Hab nämlich bei ein paar Forenusern in ihrer SIgnatur gelesen, dass sie ein DVS benutzen und es für sinnvoll halten beim digitalen auflegen die syncfunktion zu benutzen! Ergibt für mich grad überhaupt keinen Sinn (außer jemand will scratchen oder sowas)
... Ergibt für mich grad überhaupt keinen Sinn...
Mal an die Leute die hier zu faul sind das manuelle Angleichen zu lernen.
Euer schöngerede nach dem Motto "man muss doch mit der zeit gehen und das brauch heutzutage eh kein Mensch mehr" ist einfach nur peinlich.
Und waer ich veranstalter würd ich keinem DJ en booking zukommen lassen der mir nicht bewiesen hat, dasser wenigstens einigermaßen saubre übergänge nach gehör hinbekommt.
Die leute die sich hier auf ihre digitalkrücken stützen, schränken sich doch selber nur im Grossen Stil ein.
1. Laptop verreckt, es wird peinlich ...
2. Back to Back session mit jemanden der Vinyl auflegt, undenkbar ...
genau, darum gehts ja.
Für son Fall nimm man dann halt en 50er case als Backuplösung mit, falls einem der lappi abschmiert oder vielleicht sogar der worst case eintritt, und son ding aufeinmal ganz den Dienst versagt. Für denjenigen, der sein Handwerk versteht würd der abend normal weiterlaufen und alles ist gut.
Der Digitalkrückentyp würde dann ein wenig nervös werden![]()
gegenfrage:
macht es heute noch sinn mit papier und stift schreiben zu lernen wo das meiste auf einer tastatur geschrieben wird
jo möglich allerdings ein Plattenspieler oder Mischpult kann genauso ausfallen und dann?
zudem muss ich sagen wenn du nen koffer mit platten mitnimmst nehm ich
z.b. ein 2 leppi mit als backup![]()
jo möglich allerdings ein Plattenspieler oder Mischpult kann genauso ausfallen und dann?
Nun ja, wenn im Club kaum PC Laptops stehen, woher soll man dann auch mitbekommen, wann diese mal ausfallen.Ŝtef;6331254 schrieb:(und ja.. oh!!! es waren immer Macbooks)
Nun ja, wenn im Club kaum PC Laptops stehen, woher soll man dann auch mitbekommen, wann diese mal ausfallen.![]()
...
Denn mal ehrlich : so genau wie die PC Programme wird man niemals anpitchen können, ....![]()
Das ging vor 25 Jahren schon, warum sollte das heute nicht mehr klappen?Denn mal ehrlich : so genau wie die PC Programme wird man niemals anpitchen können,