Bevor sich alles wiederholt:
der alte Thread
Ok...okay, den Thread habe ich nicht gefunden, Entschuldigung. Aber ich denke schon an mehr als nur Djing. Eben Mode oder Co, Desing, "Art"... (wie STACHO schon erwähnte)
http://www.hhv.de/ (Magazin)
Aber das hier ist auch kein normales DJ Magazin und trotzdem geht es um Musik und Konsorten. Wie man es auch immer bezeichnen mag; musikalische Kultur. Es dürfen meinetwegen auch Links zu (wirklich) interessanten Seiten durchgegeben werden, was sich einfach mit Kultur + Musik verbindet. So einer wäre zum Beispiel:
http://teees.com/ (T-Shirts)
It´s like EMP but better...Check it out...especially the
http://www.clear-cut-case.de (Shop)
Wo bleibt hier eigentlich noch die Persönlichkeit? Das Interesse ohne Vorurteile?
Traum Schallplatten, Systematic, Trapez ltd. (gehört ja sowieso zu Traum), Pokerflat Recordings, Liebe*Detail, Plus 8, Minus (7) *SCHERZ*...
Leute mit Verstand und die wirklich 1 + 1 zusammen zählen können, wissen was dort größtenteils produziert wird.
Über einen Sync-Button lache ich, so egoistisch das klingen mag. Ich kann etwas auflegen und kenne mich ein wenig in der elektonischen Musikszene aus. Ich habe nichts gegen einen Sync-Button, wenn sich die Musik gut und persönlich anhört. Aber entweder ich bin ein DJ - ob digital oder nicht - oder ich mache eben etwas "Eigenes", wirklich Eigenes. Desweiteren würde ich, wenn ich digital mit CD oder MP3 auflege, nicht mit einem Sync-Button arbeiten. Wie gesagt ich kenne mich nicht großartig aus, aber ich weis, dass es ein Beatraster gibt (wobei ich da auch von Traktor nur abraten würde).
Das geht nicht bei CD´s klar, aber die Tracks lassen sich ja auch schnell auf die Festplatte überspielen.
Und gewisse Dinge, komplizierte Musik lassen sich nicht einfach mit einem Sync-Button synchronisieren. Was "ein" RIEßEN Vorteil gegenüber Vinyl ist.
"Hier wird ein Bleep gemacht, da ein Blop, dann die Hi-Hat, die Drum sowieso auf 1, die Fläche - vielleicht auch mehrere - über den kompletten Track gezogen, ok...vielleicht mal aussetzen lassen eine Oktave höher eine Note kürzer oder darüber setzen im nächsten Loop. Der Appregiator hört sich aber auch ganz gut an, hmm klasse, da muss man ja garnichs mehr machen." denkt sich Herr/Frau xy...
Und das alles an einem Tag/einer Nacht. Morgen wird es released und der DJ (XY) hat auch noch was davon. Aber gefällt dem das überhaupt, oder dem Freund, oder Freundes(freund), denkt sich Super-Produzer/Produzentin A-Zink...(um mal Abwechslung rein zu bringen). Ach ne, der Flanger/Chorus, wie auch immer gefällt dem Publikum viel mehr.
Musik sollte doch in erster Linie einem selbst gefallen. Wo bleibt da die Liebe zum Detail, das Zeit nehmen und entspannen.
Über so eine Art der Kommunikation kommt das nicht wirklich rüber. Warum soll ich mich hier anmelden und Zeit investieren. Texte erfassen, Minuten vergehen und ein Satz ist erst geschrieben. Die Musik ist sweet, die Gedanken frei, die Hoffnung stirbt zuletzt; das hält mich eigentlich noch hier. Soll ich das Fremdwort nehmen oder Dieses. Sowas ist doch irrelevant und zeitverschwendung.
Einfachheit ist nicht Dummheit. Wem die Einfachheit nicht gefällt, sollte es nicht kompliziert machen. Das ist nicht aus einem Buch, und wenn ja bitte mir melden. Werde es nie wieder benutzen ,-)
Stellt die Funktion ab, dass alle neuen Threads oder aktuell beantwortete Threads ganz oben erscheinen. Dann müssen sich gewisse Leute eben mal anstrengen um etwas zu finden. Macht ein genaueres Verzeichnis mit veil mehr Unterstrukturen. Doppelte Threads oder Themen werden sofort gelöscht oder es kann nicht jeder einen Thread aufmachen. Wobei dadurch ja sämtliche Themen abgedeckt werden können und es klar strukturiert aufgebaut ist. Das wäre was neues unter den Foren. Oder steckt die Angst vor Rückschlägen unter der Haut, dass die Recordcase Werbung nichtmehr zieht, zu viele Leute auf einmal abhauen.
Das sind einfach Gedankengänge, kurz mal zusammengebündelt und irgendwie finde ich doch nicht die richtigen Worte.
Ich bin kein Stück besser als irgendjemand hier, mache Fehler und für viele hört es sich vielleicht provokativ, egoistisch oder wie der Text im nächsten Forenbeitrag an.
Ich finde es einfach nur Schade, dass man gleich mal mit einer Holla-Hopp-Einstellung und Vorurteilen hier konfrontiert wird ohne wirkliches Interesse am Gegenüber zu zeigen. Warum soll ich meine Zeit hier investieren? Um 2 h meine Gedanken zu schreiben. Den Text zu löschen, wieder alles von vorne schreiben, nur um die Gedanken richtig auf den Punkt zu bringen.
Lasst diesen Thread, wie weitere in den endlosen Unsinn treiben, oder schließt ihn lieber gleich...