Main Concept

• Ersteller Ersteller Clint Eastpack
  • Erstellt am Erstellt am
Clint Eastpack

Clint Eastpack

I`m a rascal.
Hey Leutz!

Also ich weiß jetzt nicht, ob der Thread besser hier oder in der EventBase aufgehoben ist. Wenn ein Mod der Meinung ist, er wäre dort besser aufgehoben -> bitte verschieben. ;)

Gestern hat hier in Hamburg Main Concept, die Gruppe um den (für mich schon) Kult-Rapper David Pe, gespielt. Und ich muss sagen, dass war eins der besten Kontzerte seit langem. Die Jungs haben nur geburnt und gehören definitiv zu den Besten, die Deutschland momentan zu bieten hat. Auch die Show, die die auf der Bühne abgezogen haben war der Hammer. Sie haben sozusagen ein "Theaterstück" performt, imdem sie gezeigt haben wie ihre Cru im Endeffekt entstanden ist. Natürlich alles verpackt in feinste Rapz mit viel Witz. Tja, und danach ging es dann richtig los, als die Jungs angefangen haben ihr super geiles Album "Equilibrium" zu performen.

Ich kann nur sagen, dass der Abend echt gerockt hat und die Jungs jeden Cent Eintritt wert waren.

War vielleicht zufällig noch jemand da, oder auf einem Konzert in ner anderen Stadt? Wie steht ihr zu Main Concept denn sonst so?

Fand sie zu meinen Hip Hop Zeiten auch immer sehr geil, besonders den Style vom Dave *G

alles was ich zu David Pe sagen kann is, das ich ihn mal im Vorprogramm zu den Beginnern gesehen hab.
Die Mucke die er da gemacht hat, war halt nix zum "abgehen" er was zum kopfnicken zuHören und sauoft grinsen :)

Alles was ich zu David Pe sagen kann ist, dass er wohl einer der besten (der Beste??) Freestyler aus Deutschland ist. Plan 58 war schon sehr geil. Andere können nicht mal so gut texten wie der freestylt.

Obwohl ich nich glaube, dass er Plan 58 ganz ohne ein paar "Notizen" gemacht hat.
Aber wenn man ihn live sieht, weiß man, dass er extrem gut freestylt.

Word @ PostScript

Das jetzige Album kann ich übrigens nur jedem wärmstens ans Herz legen. Wie Gritzo schon sagt, ist`s nicht unbedingt was zum abgehen, aber tortzdem sehr hörenswert.

jo der david hats drauf, obwohl ich ihn nicht unbedingt als besten freestyler bezeichnen würde , find da Spax, René und die Töpfe (allen voran Kungshu) besser.

Main Concept gehören wirklich mit zum Besten, was Deutschland an HipHop zu bieten hat.

Und sie haben einen verdammt guten DJ.

Besucht mal www.58beats.de

Alle die hier aktiv an den Bushido-Diskussionen Beteildigt waren und ihn hoch gelobt haben, sollten sich mal Main Concept anhören, Rap mit Niveau...

Das neue Album Equilibrium ist absolut empfehlenswert, ich habs auf anhieb gemocht... vielleicht gibt es dem einen oder anderen zu denken ^^ ...

Unterstützt guten deutschen Hip Hop, kauft Main Concept ! :p

Ja, Mann.
Main Concept find ich gut, das alte Zeug von denen wie das neue Album.
Is wenigstens was anderes als Aggro und wie das neue Zeug das rauskommt, bisschen Anspruchsvoller...

David P und seine Leute, Hammer !