Malle ich komme!

djfreddyk schrieb:
Langsam langsam Leute, immerhin habe ich dort den ein oder anderen Menschen kennenlernen dürfen und ich denke ich kann selber gut beurteilen welchen ich einen guten und welchen ich einen schlechten Kontakt nennen darf!

Ich habe sehr wohl verstanden was vorher geschrieben wurde - aber ich schätze es doch als einen guten Kontakt ein, wenn mir ein Mallorciner (richtig geschrieben???) bei der Wohnungssuche hilft - um nur ein Beispiel zu nennen.

Um eins klarzustellen, ich bin echt allen sehr dankbar für die echt guten Ratschläge (dass hier im Forum einige unterwegs sind die echt was in der Birne haben ist mir schon vorher aufgefalllen ;) ) aber wie ich die Leute, die ich dort unten kennenlerne, einschätze, dass müsst ihr schon nooch mir überlassen.

Würdet ihr denn auch so reden wenn ich von Aachen nach Wien ziehen würde, aus beruflichen Gründen???

Ich gehe nicht nach Mallorca um dort beim Bierkönig als Kellner anzufangen, das sollte euch doch mitlerweile klar sein!

Die Eltern meiner Freundin werden dort eine zweigstelle ihres hiesigen "Geschäftes" eröffnen, und dort ist halt die ganze Familie involviert (natürlich nur die die auch mit möchten!).
Werde wenn alles in trockenen Tüchern ist auch berichten worum es genau geht...

Ich finde die Basis auf der diese U nterhaltung läuft sehr ansprechend, hätte es schade gefunden wenn mir jeder nen Plattenladen genannt hätte und das menschliche auf der Strecke geblieben wäre.

Nimm' es mir bitte nicht übel, doch auch, wenn ich nicht dort gelebt habe, so habe ich durch diese Beiträge schon einige Hinweise gelesen und für wichtig befunden.
Wenn ich mir allerdings Dein Statement durchlese, dann scheinst Du sehr naiv zu sein.
Mir kommt es so vor, als wenn Dich die Hinweise gar nicht interessieren. Du hast die Entscheidung getroffen, nach Malle auszuwandern, und das zu jedem Preis.
Mir soll es egal sein, doch ich würde solche Hinweise von Leuten, die dort gelebt haben, schon sehr ernst nehmen.
 
@ stacho

die Beiträge von Vegas kann ich sehr ernst nehmen und finde diese auch sehr hilfreich.

Natürlich habe ich für mich schon entschieden dort hinzugehen, aber wie kommst du darauf dass ich das um jeden Preis tue??? :confused:

Wie kommst du darauf dass ich naiv bin??? Würde dir gerne das Gegenteil beweisen wenn du mir sagst wie du darauf kommst.


Naja, danke an dieser Stelle nochmal an Vegas...

Momentan holen wir halt auch noch Infos von einem deutschen Anwalt ein, wie und ob eine solche "Auswanderung" überhaupt möglich ist...
 
Warum denkt ihr alle wir lassen uns auf irgendwelche dubiosen Geschäfte ein???

Eigentlich gehts mehr in den medizinisch/therapeutischen Bereich (wollt eigentlich garnicht so viel vorab erzählen aber irgendwie sind hier alle aufm falschen Dampfer...), jedenfalls was die Familie meiner Freundin betrifft, ich bin ja Informationselektroniker.

Soviel dazu.

Momentan interessieren wir uns eigentlich für die Inselmitte...zwischen Palma und Manacor...
 
Da haste auch wieder Recht, soweit hab ich echt nicht gedacht, da sich ja halt um diese Dinge in erster Linie die Eltern meiner Freundin kümmern.

Die kennen dort einen Immobilienmakler seit 4 Jahren, und der lebt halt dort...


Aber das mit der abzocke ist sicherlich richtig und ich werde bestimmt auch irgendwann meine Erfahrung in dieser Hinsicht machen.

Naja, denke es wäre an der Zeit wieder etwas positiver zu werden, den Abzocke gibts ja hier auch zu genüge (GEZ, Telekom, Gesundheitswesen...)
 

Ähnliche Themen

sedt
Antworten
14
Aufrufe
2K
Gast1490
G

Neue Themen


Zurück
Oben