Markendiskussion: Wer baut qualitativ hochwertige Mixer?

Ich lese dieses Forum jetzt schon relativ lange mit und befürchte dass jetzt einige über mich herfallen werden, aber....

...ich würde dennoch gerne die Marke Synq erwähnen die leider viel zu wenig erwähnt wird. Ich habe bis jetzt nur mit den Plattenspieler von Synq gearbeitet aber diese sind in Verarbeitung, Robustheit, Qualität und Zuverlässigkeit derzeit nicht schlagbar. Das Mischpult von Synq kenne ich leider nicht. Was jedoch Synq betrifft so ist es eigentlich schade dass diese Turntables so günstig sind, denn wenn Sie 1000 Euro kosten würden, bekämen sie vermutlich mehr Anerkennung. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn das Mischpult genausogut ist wie die Turntables, dann hat Synq ebenfalls einen Platz in der Bestenliste verdient.
 
Original geschrieben von tpichler
[B Ich habe bis jetzt nur mit den Plattenspieler von Synq gearbeitet aber diese sind in Verarbeitung, Robustheit, Qualität und Zuverlässigkeit derzeit nicht schlagbar. [/B]

Waren SYNQ nicht die Reloop Nachbauten? (Oder umgekehrt :))
 
Original geschrieben von tpichler
Ich habe bis jetzt nur mit den Plattenspieler von Synq gearbeitet aber diese sind in Verarbeitung, Robustheit, Qualität und Zuverlässigkeit derzeit nicht schlagbar.

wie kannst du so etwas sagen wenn du bisher nur mit SYNQ gearbeitet hast ? so etwas kannst du erst behaupten wenn du viele modelle unter den fingern gehabt hast.
 
Waren SYNQ nicht die Reloop Nachbauten? (Oder umgekehrt )

Was ich hier mal gelesen habe ist handelt es sich um ein OEM Produkt, dem ich aber dennoch nicht ganz Glauben schenken kann, da es erst vor kurzem wieder eine Modifikation bei diesem Turntable gab (so kann man jetzt einstellen ob man ihn an einen Phono oder Line Eingang anschließt).

Aber selbst wenn Reloop den Plattenspieler nachgebaut hat oder umgekehrt... Von mir aus könnte auf dem Turntable "bloed und billig" draufstehen und ich würde ihn trotzdem wieder beim Einrichten einer Bar bzw. Club nehmen.

Aber ich will hier kein Flame anfangen... Also aus! ;-)
 
bin dabei :)

bloeundbillig.jpg


ja, mir is langweilig :)
 
die hersteller die Stocky aufgezählt ghat sind die die es schon lange gibt, die sich bewähren konnten usw.
da zählt sync noch lange nicht dazu, auch wenns sie bisher ganz gut aussehen, deren produkte.

was ist mit chesley?
 
Ob Reloop was mit Sync zutun hat, weis ich leider nicht, aber was ich sagen kann ist, dass beide "Marken" das gleiche Turntable verkaufen, mit 4,5 kg/cm Drehmoment. Das Design beider Player ist auch mehr als ähnlich.

Edit: Bilder der beiden Player ....

SYNQ-EXTRM-1_4.jpg


215966_GR.JPG


mfg
 
also: mir fehlt ganz klar eine marke: NUMARK! ich finde die dxm mixer richtig gut für zuhause
 
Die TTs sind beides das selbe, der Omnitronic 5250 und noch ein paar weitere TTs sind alle von dem selbem OEM Werk in Asien gebaut und dann wurde nur der jeweilige Name drauf gepackt.
Deswegen sollte man die Teile wohl auch nicht zu schnell verurteilen. Sind ja keine Reloops oder Omnitronics.
Also den 5250 werde ich mir demnächst mal zu legen.
 
man kann standardmäßig omnitronic, bst, reloop, synq und american dj und wie der schulli heißt NICHT dazuzählen.
weiel: dieser eine tt kommt irgendwo aus china und alle marken kaufen das. das sind alles keine deveopler sondern oem vertreiber. die kaufen von werken wo grad was kopiertes herkommt. die marken direkt zu beweihräuchern ist unwissenheit, dass das alles oem zeug ist.
das ist ein echter sonderfall mit diesem soliden ding. deshalb: nicht pauschalisieren. zumal die synq firma grade erst nach dem tt aufgetaucht ist.

wie sagt volker pispers (satiriker) so schön: statistiker beobachten dich, wie du in einer halben stunde zwei mal suppe isst und rechnen dann hoch, wieviel suppe du in deinem ganzen leben noch essen wirst. dabei wissen die garnicht, dass dir danach speiübel davon wird und du das letzte mal in deinem leben sowas gegessen hast :D
 
OT

Volker Pispers ist Kabarettist und Satiriker. Sein Programm, wo Du dieses Zitat in fast sinngemäß her hast, kenne ich und habe ich auch gesehen. Einfach göttlich dieser Mann in seinem Beruf.
 
das ist ein echter sonderfall mit diesem soliden ding. deshalb: nicht pauschalisieren. zumal die synq firma grade erst nach dem tt aufgetaucht ist.
Damit hast du vielleicht recht. Mal abwarten was die noch alles in Zukunft vertreiben. Mittlerweile gibt es ja von Synq auch schon einen CD-Player. Aber wenn ihr wollt, dann lob ich nicht die Marke Synq so stark sondern mehr den OEM Plattenspieler... - egal ob er jetzt von Synq, Omnitronic oder Reloop ist... ;-)

Eines stimmt auf alle Fälle: So lange bewährt wie andere Marken hat sich Synq noch nicht. Aber OEM sind ja prinzipiell nichts schlechtes als come-up für ein Unternehmen und wenn sie die Qualitätsschiene beibehalten und sich auf qualitativ hochwertige OEM Produkte spezialisieren, dann es ist es auch nicht schlecht. Aber genug jetzt von dem ganzen!

Ich bin im Stres... - Muss zum Patentamt und mir die Marken "Blöd und Billig", "Blöd Billig", "B&B", "Blöd & Billig" copyrighten lassen... - Scherz natürlich.
 
@TTRocker
Schicke Mixer.
 
(jetzt geht das schon wieder los .......)

Ich wollte nur am Vergleich Reloop - Sync zeigen, dass die Produktionstechnisch zusammenarbeiten bzw. dass ihre Produkte größtenteils OEM-Produkte sind.

Mit den 2 Bildern wollte ich NUR die Ähnlichkeit der beiden Produkte aufweisen. Der Vergleich wäre mit einem Sync-Mixer nicht gegangen, da Sync zurzeit nur EINEN Mixer (der aber keine Ahnlichkeit mit einem Reloop Mixer aufweist) auf dem Markt hat.

mfg
 
Was mir bei dieser Diskussion ein wenig bis überhaupt fehlt, ist die Vergleichsprämisse, wonach ihr einen qualitativ hochwertigen Mixer von einem Mixer minderwertiger Güte vergleichen wollt, um auf eine adequates Ergebniss zu kommen. Zählt hier nur der Name, oder der Preis, die verbauten Materialien, das Preis-/ Leistungsverhältniss, oder einfach nur der Klang, und alle anderen Kriterien fallen durch? Auch wäre ein eine Aussage dazu wesentlich repräsentativer, wenn man eine Unterteilung in Mixertypen (zum in Abhängigkeit nach Kanalmenge und Einsatzzweck) einführen würde. Denn ein Xone92 kann ja ganz geil sein, und dazu noch teuer und dadurch als qualitativ hochwertig eingestuft werden, obwohl ein DJ, der nur einen Battlemixer brauch mit einen Xone92-Urteil nichts anfangen kann.
 
da muss ich knoopi recht geben. wichtig wäre es festzulegen, woran "qualitativ hochwertig" festgemacht wird.

ich habe dazu anfang märz, als ich das Xone getestet habe mit dem geschäftsführer von Fixxit hier in köln gesprochen. Die haben sich auf`s reparieren von Keyboards, Synthies und DJ-Gear spezielaisiert.
Die eigentliche Qualität eines Mixers lässt sich gut im Innern feststellen.
Ich dufte zum Vergleich mal in ein A&H-Pult (ich glaube, ein 62er) und in ein Pionieer (500er) schauen.
Während die Bauteile des A&H schön geordnet und sauber verlötet aussahen, konnte sogar ich als absoluter Laie feststellen, dass beim Pioneer alles irgendwie hingerotzt aussah.

Die Anmutungen der Poti-Sockel - auch ein unterschied wie Tag und Nacht. Man sagte mir, dass die Reparatur eines DJMs immer absolut nervig sei, weil das ganze Teil komplett auseinander geschraubt werden müsse -und die Qualität der elektronischen und mechanischen Bauteile "zu wünschen übrig lasse".
 
ich würde sagen, der Preis (Preis/Leistung) hat mit der quali eines Mischers nix zu tun.
Die Haltbarkeit der Komponenten...
Die Materialqualität der Komponenten...
Der Klang....
das sind wichtige Dinge...
 

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
24K

Neue Themen


Zurück
Oben