Massen ID3 Tag bearbeitung von MP3 Liedern

M

metoo

Raser
Dabei seit
25 Apr 2007
Beiträge
683
Reaktionen
27
Ort
nirgens mehr
hallo Leute,

in Zeiten der MP3, hat sich bei mir schon einiges an Daten angesammelt.

Leider habe ich ein Problem. Die ID3 tags sind zum Teil extrem verunstaltet,
Es geht mir dabei besonders um den Eintrag "GENRE".
ich habe mittlerweile alles in einer Ordner Struktur verpackt aber alle einzelnen Lieder nun im ID3 Tag ueber Winamp zu bearbeiten waere eine abartige Arbeit.

Also gibt es eine Moeglichkeit mehrere MP3 Datein + Unterordner gleichzeitig den ID3 tag (besonders Genre) zu bearbeiten ???

Das wurde meine Arbeit mind um 3 Tage verringern :) und ist besonders fuer ITUNES und Serato dann sehr gut wenn endlich mal alle genres stimmen und nicht

Drum und Bass
Drum & Bass
brum n bass
Genres gibt...

:)

Hoffe ich versteht was ick meine :)

gruesse
 
der beste für alles was mit id3tags zu tun hat : godfather
einfach mal googeln da kannste alles einstellen.echt top
 
so danke schon mal fuer die Tipps !
Werde ich mich gleich mal durcharbeiten !

Wichtig ist fuer mich einfach nur simples Genre anpassen von Datein und unterordner dateien...:).

freeware waere natuerlich auch nicht schlecht ;-)

Danke Tim

EDIT: achso da faellt mir noch ein, wenn noch wer Ideen fuer einen MAC hat. Auch her damit ! :) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hattest du nicht schonmal nach nem ordentlichen tagger fürn mac gefragt? so nen geilen wie mp3tag auf win zb gibts leider nicht.

ich nutz aufm mac ne kombi aus mediarage und itunes. itunes hat zb das manko, dass wenn beide tags aktiv sind, nur das höhere angezeigt wird. und intelligente umbenennung nach kriterien kanns auch nicht.

was an mediarage unheimlich nervt ist, dass es keine singlewindow-anwendung ist.
 
Ich nutze da "ID3-Tag IT3"
einfach mal nach googlen, ist nen sehr gutes Programm und kann mehrere Dateien
gleichzeitig bearbeiten!!
 
Huhu,

ne habe ich ganz sicher nicht gefragt da ich meinen Mac noch nicht mal ne Woche habe :).

ich probiers mal mit den vorgeschlagenen Proggis...

Auf Win reicht eigentlich da ich meinen Windows Musik ordner mit dem vom Mac eh synchronisieren werde.
 
ich empfehle dir auf jeden fall "mp3tag".
da kannst du AFAIK genau umbennennungsschemen festlegen, mit denen du dann die ganzen genres alle so wie gewünscht festlegen kannst.
natürlich alles als batch (massenbearbeitung).

da du noch win hast, mach das da und sync das später auf den mac. für windows wurden da echt die besseren programme geschrieben.
 
So mp3tagv240setup.exe hat nun am besten geklappt !!!!

Danke Jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
mp3Tag Pro ist dafür gut. Damit werden alle wichtigen Informationen wie Titel, Künstler, Jahr, Kommentare, Titelnummer, Liedtexte, Umschlagsbilder usw. einsprechend eingetragen und gespeichert. Mehrere Dateien können auf einmal bearbeitet werden.
 
mp3Tag Pro ist dafür gut. Damit werden alle wichtigen Informationen wie Titel, Künstler, Jahr, Kommentare, Titelnummer, Liedtexte, Umschlagsbilder usw. einsprechend eingetragen und gespeichert. Mehrere Dateien können auf einmal bearbeitet werden.
Wenn Du mal ein Problem hast, dann stell Dich schonmal darauf ein, dass die Lösung ca. 1 3/4 Jahr braucht.
 
benutze auch mp3tag. Läuft super und bietet alle -für mich- wichtigen Funktionen zum Massenweise editieren von Files
 
Ich hab das Thema nicht ausgegraben...erster Eintrag Heute 08:49, nicht von mir
 

Neue Themen


Zurück
Oben