Masteranzeige Xone 92??

What??

Habe ich was verpennt: DI BOX?????
 
:D
Also.....um ein Signal zu symmetrieren könnte man eine DI-Box nehmen.
Ob das jetzt ab 5m oder länger seien muss, muss jeder selbst entscheiden.
DI-Boxen sind aber eher dafür gedacht Gitarren zu symmetrieren. Die haben nämlich ein Wickelverhältnis, bei dem man Pegel verliert ( irgendwie 1:3 oder so).
Was man braucht um ein Line-Signal zu symmetrieren ist ein Line-Übertrager. Die haben ein Wickelverhältnis 1:1 und somit keinen Pegelverlust. Da kann man zum Beispiel einen Palmer PLI-02 nehmen.
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Lob übrigens an Thomann!!
DJ-Service hatte das 92 kurz für 1348 Euro drin.
Haben aber keine Pults zu dem Preis liefern können.
Jetzt wieder 1498,-

Habe aber bei Thomann angerufen der DJ service sein Angebot im Netz hatte.
Da mussten die mitziehen und ich habe das Pult für 1333 Euro bekommen.

Am nächsten Tag hatte DJ service es auch sofort wieder für 1498 drin.

Das fand ich echt fair von Thomann.Respekt!
 
Habe aber auch schon oft ca 5 Meter adaptiert und auch ohne Übertrager keine Probleme gehabt!
 
Da kann ich ja doch ruhig mit meinen Adaptern schlafen lt. PA- Forum, da ich keine PA @home habe.
 
DJ-Thonfeld schrieb:
Großes Lob übrigens an Thomann!!
DJ-Service hatte das 92 kurz für 1348 Euro drin.
Haben aber keine Pults zu dem Preis liefern können.
Jetzt wieder 1498,-

Habe aber bei Thomann angerufen der DJ service sein Angebot im Netz hatte.
Da mussten die mitziehen und ich habe das Pult für 1333 Euro bekommen.

Am nächsten Tag hatte DJ service es auch sofort wieder für 1498 drin.

Das fand ich echt fair von Thomann.Respekt!


Das ist nicht fair, sondern Strategie! Ich locke einen Kunden mit einem Hammerpreis und er kommt wieder und kauft bei uns, dann habe ich mehr Marge und kostenlose Werbung.

Nicht mehr und nicht weniger.

Aber das Pult ist echt ein Schnäppchen für den Preis.

Ich habe es damals bei Norbert Seip gekauft und auch einen geilen Preis gehabt. Da war das Pult aber auch gerade erst erschienen auf dem deutschen Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja eigentlich egal ob deine Boxen jetzt PA oder Hifi sind. Aber wie gesagt...5meter sind noch ok.
Was ich vergessen hab zu sagen: Du müsstest so einen Line-Übertrager dann quasi rückwärts betreiben, weil das Signal ja aus dem Mixer symmetrisch herraus kommt und es über eine bestimmte Strecke symmetrisch laufen soll. Bin mir nicht mehr ganz sicher ob das so geht. Müsste ich auch nochmal im PA-Forum nachlesen.
 
@djhyline

Da hast Du wohl recht.
Habe da auch schon viel gekauft.
Beim DJ Service hatte ich sogar jemanden am Tel.der gesagt hat,dass ich bei denen für den Preis von 1349 Euro keinen Service verlangen darf.


Das nenne ich allerdings keine Strategie!
 
Wohl war, im Endeffekt wollen alle eh nur dein Geld. Habe da mit DJ-Equipment so meine Erfahrungen gemacht. Von aller übelster Sorte kann ich da nur sagen.
 
DJ-Thonfeld schrieb:
Beim DJ Service hatte ich sogar jemanden am Tel.der gesagt hat,dass ich bei denen für den Preis von 1349 Euro keinen Service verlangen darf.
Das nenne ich allerdings keine Strategie!


Ach zu Dir wurde sowas auch gesagt? Da gabs doch schonmal jemanden hier im Forum, der Probleme mit seinem günstig beim djservice gekauften Xone62 hatte. Zu dem haben die wohl das gleiche wie zu dir gesagt.
Das ist natürlich das allerletzte falls das wirklich stimmt.
 
Ich hatte nach der Liefrzeit gefragt.
Antwort:Wir nehmen das erstmal auf und melden uns,falls wir noch welche zu diesem Preis bekommen.Schließlich ist bei so einem Preis eh bei uns kein Service zu verlangen.

Frech,oder?
 
Endweder billig mit Einschränkung oder normal mit allen was dazu gehört. Ist auf jedenfall nicht schön, aber es wurde nichts verheimlicht, daß macht die Sache auch wieder positiv und es steht jedem frei wo er kauft.

Der Preisverfall ist aber auch bedenklich.

Soviel Offtopic.
 
Die sollten wohl irgendwie die Pulte für 999 Netto EK bekommen ,haben
es aber nicht geschafft!!

Ich würde auch nie einem Kunden meinen EK verraten.

Naja.Bei Thomann ist der Service ok!
Die schicken einem sogar einen Freeway Aufkleber bei Garantierep.!
 
Moin,
habe am WE nochmal getestet.Es gibt def.Keine Masteranzeige.
MIX 1 auf Volldampf und dann kurz vor dem roten Bereich heisst Volldampf.

Man kann dann nur leiser machen mit dem MIX 1.Mehr geht nicht.
 
Jeep, das habe ich Freitagabend auch festgestellt. Definitiv.
 
Ist aber auch nicht störend.

Für zu Hause eh nicht und wenn ich es mal an meiner PA habe können die DJS
nicht so viel Mist beim Übersteuern machen!
 
habe ich das richtig verstanden, dass die master VU bei gewähltem cue kanal den pegel des cue kanals zeigt? dafür gibts doch die kanal LED (diese sollte post gain sein, oder?)
 
Hallo Leute

Ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen :). Also bei mir erscheint kein LED auf der Masteranzeige des Xone 92. Mix 1 und 2 sind aufgedreht und es geschieht nichts. Ich habe noch keine Monitoren angeschlossen aber es sollte trotzdem eine Anzeige kommen wenn man auf einem Kanal CUE aktiviert hat.

Habe ich evtl. etwas falsch angeschlossen? CD Player sind wie üblich am mixer angschlossen. Hingengen über den Kanal kommt eine LED Anzeige.

Besten Dank für eure Hilfe

Gruss Sergio
 
Wie du hier im thread sicherlich schon gelesen hast arbeitet das VU-Meter unabhängig des "mix"-Potentiometers, soll heißen ob du da "aufdrehst" oder nicht ist für die Anzeige absolut irrelevant!
Die Anzeige zeigt dir immer das was raus gehen würde wenn du voll aufdrehen würdest.
(Entgegengesetzter Fall.: z.B DJM, hier hängt das VU-meter direkt am Poti und somit sind Veränderungen auch optisch sichtbar, beim Xone nicht!).

Wenn kein Kanal "gecuet" ist sollte bei geöffnetem Fader das Mastersignal angezeigt werden, beim cuen ein split (links cue, rechts mix).
Ist das nicht der Fall ist das Gerät wohl leider defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du hier im thread sicherlich schon gelesen hast arbeitet das VU-Meter unabhängig des "mix"-Potentiometers, soll heißen ob du da "aufdrehst" oder nicht ist für die Anzeige absolut irrelevant!
Die Anzeige zeigt dir immer das was raus gehen würde wenn du voll aufdrehen würdest.
(Entgegengesetzter Fall.: z.B DJM, hier hängt das VU-meter direkt am Poti und somit sind Veränderungen auch optisch sichtbar, beim Xone nicht!).

Wenn kein Kanal "gecuet" ist sollte bei geöffnetem Fader das Mastersignal angezeigt werden, beim cuen ein split (links cue, rechts mix).
Ist das nicht der Fall ist das Gerät wohl leider defekt.

Also wenn ich CUE aktivierte geschieht auf dem Master gar nichts... Muss das automatisch auf dem Master erscheinen oder ist eine Voreinstellung zu machen?

Ist der Mixer defekt haben die Leute im Laden langsam ein Problem mit mir... Habe zwei CDJ 850 gekauft nd den 92. Zuerst ging das Laufwerk des ersten kaputt dann 3 Tage später das des zweiten mit der Fehlermeldung (E9109) und jetzt sollte auch noch der MIxer defekt sein. Ich vermute langsam die haben mir defekte Ware verkauft.

Gruss Sergio
 
Poach, ist schon ewig und drei Tage her das ich nen 92 hatte, wenn es wo steht macht man ja einfach nur noch intuitiv.

Wenn du einen Kanal cuest sollte das linke VU-meter (steht "cue" drunter) in Abhängigkeit des gains von ebem dem gecueten Kanal sein.

Ob des master-VU pre- oder post- linefader arbeitet weiß ich grad gar nicht (ich meine des war post-fader), also einfach mal fader hoch, ansonsten kann da ein aktueller Besitzer sicherlich eben mit der Information aushelfen.
 
hörst du musik und es erscheint nur kein led licht am master oder hörst du auch nix?

wenn du einen oder zwei cue knöpfe aktivierst solltest du das auf jeden fall am master sehen. hab leider gerade meinen xone nicht da um selber zu schaun woran es noch liegen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben