Mayday - Troopa of Tomorrow @ Westfalenhalle

Mayday 03 - Review

Da ja tossit ein Review wollten schreibe ich mal eins:

Als wir (10 Leute aus Siegen/NRW)nach nem unfall und nem stau um 19.00 h an den Westfalenhallen ankamen, kam direkt Mayday Feeling auf. Erst mal gabs ne Flasche Wein, ein Mayday-Booklet und einen Lolli zur begrüssung und dann natürlich Autos mit lauer Musik am Parkplatz. Einen Parkplatz zu finden war wieder erwarten gar kein Problem. Wir sind dann in richtung Haupteingang getiegert. Nach 15 min. warten (Wenn wir uns etwas geschickter angestellt hätten, hätte es nicht so lange geauert.) waren wir dann drin. Wir sind dann sofort in Halle 1 um uns Takkyu Ishino zu sehn. Sein set war erwartungsgemäs gut und ging schön nach vorne. Ach so: Der Sound und das Licht waren wirklich ein Hammer. Wenn ihr die Sache im Fernsehn gesehen hat hat man ne ungefäre Vorstellung, aber neben so ner Box zu stehen und sich den Wind is gesicht wehen zu lassen das ist schon schwer geil. Die Boxen hingen übrigens größten teils an der Decke (immer so 10 übereinander), bis auf so ein paar wirklich große Bass-Boxen. Das Licht war auch 1a. Es gab 4 wirklich riesige und zig kleinere Traversen mit Moving Heads, Strobes, Scheinerwfern und allem was das Herz begehert. Ausserdem waren auf den Bühnen noch 4 Weisslicht-Laser und auf der Tribüne noch mal ein paar. Nach dem wir das alles ausgibig bewundert hatten waren dann Lexy und K. Paul dran. Ihr "live" set war echt sau schlecht. Sie haben die Lieder gespielt, die sie immer spielern, aber diesmal war ÜBERHAUPT nix neues dabei. Letztes jahr fand ich "Bizarre Love Triangle" echt schwer geil, aber dieses mal war die sache eine reine Katastrophe. Beim Mischen waren die lieder teilweise asysnron und bei " Der Fernsehturm" hat mal garnixmehr gehört ausser krach....
Westbam war dann wieder geil, obwohl er auch nicht viel neues gespielt hat. (leider haben wir nicht gemerkt, das wir durch WestBam Marco Remus verpasst haben) Als er fertig war waren wir erstmal fertig und sind wir aus der Halle raus - ein wenig ausruhen. Wir haben uns was zu Trinken und zu essen gekauft und sind dann pünktlich zu Chris Liebung wieder in die Halle.(1.80 € für ein Wasser bzw. Cola und 3 € für ein Stück Pizza) Chris liebung hat auch wirder Spass gemcht. Und zwar so viel Spass, das ich bei MoM keine Kraft mehr hatte um noch groß die Hände in die Luft zu bekommen und mit zu jubeln. Bei ausserdem wars bei MoM so eng da, das man Tanzen total vergessen konnte. (Wir waren auch sehr nah bei der Bühne, direkt hinterm Kamera-Kran) Bei den MoM haben mich einiges gestört. Erstens gabs kein anstädiges Intro. (Das bisschen "Mayday, Mdayday, Mayday von Marusha war mir zu kurz.) Und zweitens dieser Typ mit dem Micro. Ok, es war vielleicht ne gute Idee, das er Troopa of Tomorrw live mit singt aber dieses "Ich kann euch nicht hören." oder was er da auch gesagt hat erinnerte mich irgendwie an den Mainstreem Compact-Disk-Jockey aus der Dorf-Disko. Nach den MoM kam dann Paul van Dyk. Nach dem der halb rum war haben wir uns zwecks ausruhen auf die Tribüne verzogen. Da war der sound wirklich scheisse, was wirklich schade war weil mir Pauls set ganz gut gefallen hat. (so weit man das da hören konnte...) Dann kamen Nu NRG. Zu denen kann ich echt nix sagen - Mayday is halt zu viel Musik für einen Abend. Dann kamen B&J. Die hatten echt passende T-Shrits an. Da stand "Relax" drauf und so ham sie auch aufgelegt. Der Höhepunkt ihres Sets war ein rmx von RMB's "Reality". Der hat uns auch dazu bewegt von unseren Sitzen aufzustehen und weiter zu tanzen. (Vorher hammer natürlich wieder reichlich Wasser eingekauft)
Vanguard ging dann wieder ab. Die waren devinitiev der beste Live-Act den ich gehört hab. Danach war Bad Boy Bill am start. Der hat dieses eine lied gespielt was sich auch mal in nem set von Fatboy Slim Gehört hab. Das ging ungefär so: "You konw there is always somebody try to tell you, what to do...." Wenn jemand weis wie es heisst, dann BITTE MELDE DICH. Dann kam Secret Cinema, die hab ich wieder nicht gut mitbekommen weil ich versucht hab, auf der Tribüne zu schlafen. (Soll aber auch ganz gut gewesen sein.) Ich konnte echt nicht mehr, aua Beine, aua Beine, keine Stimme mehr, müde...... Ich hab dann bis Halb 10 geschlafen. (Tut mir leid, nächstes mal schaff ichs bis zum ende) Die meisten der anderen, mit denen ich da war sind in der zwichenzeit beim Housemeister und meinten der wäre ganz passend gewesen. (richtig abgehn konnten die alle nicht mehr) Dann waren sie noch bei den Allstars wo Westbam noch ein paar Platten is publikum geschmissen hat. Auf der Rückfahrt war ich dann wieder voll wach. (na toll...) So das das auch noch ganz lustig war.


So, ich hab kb das jetzt noch mal duch zu lesen. also wenn ihr nen satz findet der überhapt keinen sinn macht, dann meckert...
 
Coool, Danke fuer die Review!!

Klingt doch nach einer ordentlichen Portion Spass und Feierei.
 
SO ich geb jetz auch mal meinen Senf dazu:

Um 22 Uhr kamen wir endlich an der Westfalenhalle an( nach ner 1/4 Stunde mit der überfüllten U-bahn)....
Am Haupteingang angekommen, begannen wir an zu feiern, da sone Karre ( war son Ami Auto, dessen Name mir gerade nich einfälllt) absolut geile Mucke spielte. - Fruity Loops Presets inclusive *g*. Wers gehört hat, der weiß, was ich mein...
22:30 : endlich drin! Takkyu Ishino rockt gerade den Mainfloor. Westbam und Hardy Hard wippen zu den Beats, da ich nen Vip Pass hatte, ging ich mal gleich rauf, Westbam war schlecht gelaunt, war verärgert, da Afrika Bambaata noch nich da war, Hardy (besoffen) und gut gelaunt wie immer...
22:45Uhr: Das Westbam Set! Er brachte die Menge schnell zum toben, "Westbam,Westbam"-Rufe ... Naja, letztes Jahr war sein Set innovativer, wenig neues, gleicher Opener wie 2001,... legte hauptsächlich bekanntes auf, wie: Right on, Global Players, Beatbox rocker, Get On- Moguai, naja eben hauptsächlich Westbam Technolectro (wie ich diesen Begriff hasse *g*), trotzdem hat er den Mainfloor gerockt...
Danach kam der Live-Act 2Raumwohnung! So richtig gefallen hats uns nich, also schnell zu Remus in Area 3!
Remus zeigte sich von seiner besten Seite und pushte die Menge. Leider der gewohnte Stuff, viel Bassdrum, wenig innovation ( Dj Rush lässt grüßen)- Druchschnitt.
Um punkt 12 Uhr in Area 1 zurückgekehrt, legte auch schon der (immer) grinsende Chris Liebing auf. So beschissen ich auch seine langweiligen Produktionen finden mag, seine Sets sind einmalig, eigentlich is er ja ein Live Act: ( Korg Kaoss Pad 2, Alesis Air Fx, Final Scratch, sampler etc. etc.)
Nachm liebing set schnell mal was zu trinken holen( Wasser 2 €), ne pizza für 3 €, die schmeckte sogar *g*
Danach in Halle 1 zurückgekehrt hörte man die Menge jubeln " Mayday Mayday Mayday" Naja...... Members of Mayday eben...
Paul Van Dyk war als nächstes an der Reihe!
uns Paule gab alles, hatte schnell die Crowd unter Kontrolle.
Das Dj Set selber war i.O. leider fehlte mal wieder die Innovation! Wo bleibt das neue!?!?! Naja, wies sich für nen "Rave" gehörte, ging er diesmal in die härtere Richtung..
Danach Nu Nrg- fügte sich nahtlos ans Paule-Set an (Vandit eben :badfinger:)
So, angelangt bei Bimmel&Bommel aka Blank&Jones
Der mainfloor leerte sich, hauptsächlich Frauen und K-Raver auf der Fläche. War schon ziemlich lustig zu sehen, wie lang Bim gebraucht hat, um anzugleichen <60sec., Bom sowieso <<<<60 sec. ;)
Naja egal, trotzdem haben die beiden wenigstens einen geilen Track hingelegt >Flaming june
irgendwann war der langerwartete Bad Boy Bill am zug, legte leider nich so geil/hart auf, wie anno 99`lag wohl auch daran, dass die Veranstalter nur 3 Turnies zur Verfügung stellten. Trotzdem für mich/uns der Highlight des Abends...
Danach kam irgendwann Marc Spoon, der genauso scheisse wie jedes Jahr auflegt,...Ein DJ, der es nich schafft, während 6 Min, einen track nzugleichen hat auf der Mayday nix zu suchen, SCHEISS AUF SEINE VIVA PRODUKTIONEN,.....
Danach kam Dero, Moguai , von denen ich/wir leider nich viel mitbekommen haben, nach 10 Stunden Tanzen verständlich...
Die All Stars rockten nochmal die Halbvolle Area One, die sehr müde wirkte........Westbumm warf seine Vinyls in die Menge, Chris Liebing grinste wie immer, Ellen alien flirtete mit Michaels Mayer,........Am Ende hatte ich noch nen Small Talk mit Miss Yetti, die, wie immer eigentlich, sehr gelassen wirkte, schaun ma mal*G*

Letzendlich wars ne super Party, die Crowd war gut drauf, und aufgeschlossen(in jeder hinsicht). Die Laser/Lightshow war auch ok.
Trotzdem bleibts dabei,......Die Mayday 93 is nich zu toppen!
 
[quote author=Ohrenbluten link=board=7;threadid=5942;start=25#69401 date=1051922430]
War schon ziemlich lustig zu sehen, wie lang Bim gebraucht hat, um anzugleichen <60sec., Bom sowieso <<<<60 sec. ;)

[/quote]

du meinst doch sicher: >60sec, oder?
weniger als 60 sec wäre doch ok ;)
 
[quote author=Ohrenbluten link=board=7;threadid=5942;start=25#69401 date=1051922430]
( war son Ami Auto, dessen Name mir gerade nich einfälllt) absolut geile Mucke spielte. - Fruity Loops Presets inclusive *g
[/quote]

das war ein hummer. ich frage mich immer wie breit die strassen in ammiland sein müssen....
 
mla ne doofe frage wo hast du vip tickets her ;)

<- coole reviews ich denke mal das ich mir mayday next year auch antue aber mal sehen ich finde sone veranstallutngen halt als vip besser weil du dich auch schön zurück ziehen kannst ;)
 
Naja uch mal meinen Senf dazu gebe :)

Ich muss sagen 2 Acts habe ich mir nie so geil vorgestellt, wie sie letzt endlich waren: Marco Remus + Chemical Reaction Food. Bei Chemical Reaction Food fand ich es schade, dass sie so früh kamen denn die haben jeden und zwar wirklich jeden Liveact inkl. Vanguard in den Schatten gestellt.

Super enttäuschend war Tillmann Uhrmacher der gleich die beiden ersten Übergänge richtig versaut hat. Erstmal die Beats nicht übereinander bekommen und dann nach 30sek "oh die Menge merkt das ja machen wir einfach nen Backspin"... Naja hat meiner Meinung nach auch mehr Trance als alles andere aufgelegt... Mit Frequencen kann er auch nicht um...

Sonst aber wie immer super geil und nächstes Jahr ist wieder Pflicht :)

P.s.: Hat jemand Links zu Aufzeichnungen oder Bilder Sammlungen???
 
bei mayday.de gibts 1500 bilder.
 
Ich könnte ja jetz auch noch ein kleines review schreiben, aber im großen und ganzen hat das brodo ein paar posts vor mir schon getan, wir waren zusammen dort. Ich gehöre zu denen die noch bis kurz nach 10 in der Halle geblieben sind. Wir haben und nicht den Housemeister angehört, sondern Superpitcher, das war echt geil. der hat fast nur Lala von Kompakt records gespielt (gehört ja auch zu kompakt). Schön chillig abgedanced sind wir da. Irgendwann hat dann in der großen halle Marc Spoon angefangen, war sehr geil. Danach war ja dann dj dero dran, konnte man sich auch gut anhören, aber wir sind dann nochmal kurz raus um wasser zu kaufen und einen teller nudeln mit bolognese-soße zu essen (schmeckte echt geil). pünktlich zu moguai waren wir dann wieder in area 1. Der ging schön ab, hatte auch die ganze zeit den wastbam hinter sich auf der DJ-Kanzel stehn. und an einer stelle war die musik so laut, dass die hälfte der leute sich die ohren zu halten mussten (ich war zu sehr mit tanzen beschäftigt, deswegen hatte ich bis zum nächsten tag ein pfeifen auf den ohren, zumal ich unmittelbar vor einem lautsprecher rumsprang). dann fingen die allstars an, wobei da eigentlich nur noch der westbam war, und ein oder zwei mixe hat auch der moguai noch gemacht. dann hatten 2 platten anscheinend einen sprung, die wurden dann ins publikum geschmissen, ich stand leider zu weit hinten um eine fangen zu können. (lustig ist das bestimmt wenn die von Melanie di tria "kreissäge" geworfen hätten :) )
Diese Mayday war für mich jedenfalls der absolute Hammer, mal sehen was die Nature one im sommer so bringt.
bis dann
 

Neue Themen


Zurück
Oben