Mein letztes Mal Mobildisco

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.314
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
Es war im Dezember 2006, als mich mein ehemaliger Arbeitskollege anrief um mich an einen Gefallen zu erinnern, den ich ihm noch schuldete. Er wollte seinen 30. Geburtstag feiern und beabsichtigte mich als Dj einzuspannen. Eigentlich hatte ich dieser Schützenfestkultur ja schon längst den Rücken gekehrt aber da ich ihm noch was schuldig war stimmte ich zu. Die Feier sollte dann 3 wochen später stattfinden. Ich besorgte die PA, kramte die alten CD Koffer raus und fuhr einen Abend vorher zum Aufbauen in die "Location" die sich schnell als umgebauter Schweinestall entpuppte... wie sollte es auch anders sein. Naja, der Verleiher baute die Anlage auf wir machten den Soundcheck und alles war ok.
Am nächsten Abend um 19 Uhr sollte es losgehen, ich wusste zwar, dass es 160 Gäste sein sollten aber dass ich es mit 160 extremst alkoholisierten Bauern zutun hatte, wurde mir nicht gesagt, naja machen wirs Beste draus, dachte ich mir und trank erstmal nen Whisky um mein Niveau etwas den Gästen anzupassen.
Um 21 Uhr wurden dann die ersten Partyknaller ala Wolfgang Petry, Micky Krause etc. gefordert, die den besoffenen Vollassis so richtig einheizen sollten und damit mir nicht jeder ins Ohr sabbert, habe ich eine Liste ausgelegt, wo jeder seine Musikwünsche eintragen konnte. Jeder der schonmal versucht hat im Vollsuff etwas aufzuschreiben kann sich vorstellen, dass 98 % der Wörter selbst für einen 75 Jährigen Hyroglyphenprofessor nicht zu erraten waren. Ich spielte halt die typischen "Standartknaller". Wir schwenken rüber zu ACDC etc. und die Party erreichte den Höhepunkt.
Doch dann passierte es!!!

Bumm!!! Mir flog ein Glas an den Kopf. Die kleine Platzwunde wurde schnell von einer netten jungen Dame versorgt.
Bei dem Glaswerfer handelte es sich um einen 18 HipHopper dem die Musik nicht gefiel doch niemand der Anwesenden Gäste fühlte sich genötigt den Werfer der Party zu verweisen. Ich legte die erste Hardstylescheibe auf, nahm das Micro und erklärte der Menge, dass solange sich der Werfer noch im Raum befindet, den Rest des Abends nur Hardstyle laufen wird. Was ich nicht wusste, dass Hardstyle bei den Bauern Mega angesagt war und wir rockten bis morgens um 6, der Werfer entschuldigte sich bei mir am den Montag darauf mit einem 100 Euro Media Markt Gutschein und der Gastgeber legte nen Hunni drauf, für die geile Party.Naja hat ja alles noch ein Gutes Ende genommen....

Aber eines steht fest:


Nie wieder Mobildisco!!!

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, geile Geschichte. Ich hatte sowas auch mal. Nur war's bei mir eine HipHopper Party, zu der es mich verschlagen hat. Jaja, die Jugendsünden.
Auf jeden Fall hat sich so ein lustig bekleideter HipHopp-Kamerad tatsächlich Armand van Helden gewünscht.
Ich habs gespielt - mit der erwartung, ich könne jede Sekunde abgestochen werden. Stattdessen gingen die voll ab. Rest des Abends lief House. Aber auch für mich hieß es da - schluss mit Bauernparties.

Gruß,

Vik
 
die "Location" die sich schnell als umgebauter Schweinestall entpuppte...
now playing: dominik eulberg - die wildschweinsuhle.

Bumm!!! Mir flog ein Glas an den Kopf. Die kleine Platzwunde wurde schnell von einer netten jungen Dame versorgt.
Bei dem Glaswerfer handelte es sich um einen 18 HipHopper dem die Musik nicht gefiel doch niemand der Anwesenden Gäste fühlte sich genötigt den Werfer der Party zu verweisen.
Ich legte die erste Hardstylescheibe auf, nahm das Micro und erklärte der Menge, dass solange sich der Werfer noch im Raum befindet, den Rest des Abends nur Hardstyle laufen wird.
hart. ich hätte den sound direkt ausgemacht und verlangt, dass die security den typen in gewahrsam nimmt, bis die bullen kommen. und dann direkt anzeigen.

Was ich nicht wusste, dass Hardstyle bei den Bauern Mega angesagt war
lol, also dass hardstyle bei bauern gut ankommt hätte ich Dir direkt sagen können. die komplexität der gehörten musik ist direkt proportional zur komplexität des gehirns des hörenden (...sagte tranqui und hörte weiter minimal. LOL, eigentor!).

der Werfer entschuldigte sich bei mir am den Montag darauf mit einem 100 Euro Media Markt Gutschein und der Gastgeber legte nen Hunni drauf
der hunni vom gastgeber ist das mindeste, allein dafür dass Du weitergemacht hast, anstatt einfach zu gehen und sämtliche technik mitzunehmen. was den werfer betrifft - ich hätte den gutschein nicht genommen und ihn stattdessen im anschluß auf die oben genannte anzeige direkt auf schmerzensgeld verklagt. dafür hättest Du dann mindestens 'nen schönen flatscreen bekommen. ich kenne absolut kein pardon bei sowas - ist mir sche1ßegal ob da alk im spiel war oder nicht, und wenn, dann erst recht anzeigen, damit der bastard selbstbeherrschung lernt. ein hunni für 'ne platzwunde? im gesicht? da hast Du Dich aber massiv unter preis verkauft, mein guter.

beispiel:

ich hab' neulich die polizei geholt, als ein besoffener bauer meine shisha (die ich beim auflegen immer dabei habe ^^) umgeworfen hat und kein geld für den schlauch rausrücken wollte, der glücklicherweise als einziges element schaden genommen hat. wäre der typ nicht so frech geworden, hätte ich es vielleicht nicht gemacht - aber ein guter shisha-schlauch kostet 20 EUR und die liegen nicht auf der straße. der bauer gehörte eindeutig zur fraktion der mtv/viva-hiphop-konsumenten und musste sich anfangs entsprechend cool geben, "nee alter, hast Du halt pech gehabt und so". ich hab' also zur security rübergewunken, die ihn sanft aber deutlich in den eingangsbereich verfrachtet und darauf hingewiesen hat, dass er sich - wenn das so mit 20 EUR nicht zu regeln ist, was ich ihm angeboten habe - auszuweisen hat, zwecks anzeige. er hat dieses verweigert und meinte leise zu mir "das gibt noch stress, alta, ich hol' später kollegen dann wirste sehen was Du davon hast". ich meinte nur "dann wollen wir mal gucken, wessen crew schneller da ist und mehr zu sagen hat" - und hab' die polizei gerufen. prompt landeten die 20 EUR in meiner tasche. siehe da, so schnell zieht ein poser den schwanz ein. dann habe ich die polizei natürlich wieder abgepfiffen (die waren ein bißchen sauer wegen notruf nachts etc., aber auch hier muss man nur wissen, wie man mit worten umgeht) und dem jungen sogar einen drink ausgegeben - "lektion gelernt; peace."

natürlich hatte ich auch einen ersatzschlauch für die shisha dabei. vorsicht ist die mama des chillers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal,

ich bin zwar kein sogenannter "Bauer", aber manchmal kommt es mir hier vor, dass es einfach gut ankommt wenn man erst mal über Bauern, Location, ... ablästert. Erstmal wird sich vom Threadersteller für alles entschuldigt (sorry, war einen Gefalllen schuldig; umgebauter Schweinestall; Schützenfestkultur; ...) und dann abgek.otzt.

Ich finde das mit dem Glas schon hart und hätte dann einfach aufgehört Musik aufzulegen bzw. mein Equipment gleich eingepackt. Der ehem. Arbeitskollege hätte das bestimmt verstanden. Naja, ... usw.

wollte das o.g. einfach mal loswerden, da viele (nicht unbedingt der Threadersteller) erstmal über die achsoschlimmen Bauern abk.otzen um besser dazustehen und viele einfach mal einstimmen und nicht kritisch nachdenken. Manchmal ist denken vorher besser als einfach draufloszuschreiben! Also: nicht böse nehmen alle miteinander, ich bin raus!

MfG
 
ich denke mal, alles stützt sich auf erfahrungen, die man im leben gemacht hat; bei mir waren es schon vor dem weggeh-alter nur negative, was diese locations und dieses publikum betrifft. im weggeh(- und auflege)alter hat sich dieses noch mehrfach bestätigt, so dass ich nun gern pauschalisiere und mich abfällig über "bauerndissen" aus klein-unterkaffing sowie deren amateurhafte beschaller und dämliche gäste (IQ jeweils knapp unter raumtemperatur) äußere.

dieses resultiert auch aus meinen persönlich sehr hohen erwartungen, was die qualität der gespielten musik und den stil der anwesenden gäste, der - seien wir ehrlich - mit deren bildungsgrad und intelligenz gekoppelt ist, anbelangt. meine herangehensweise ist natürlich - aus einer bestimmten perspektive betrachtet - böse und gemein...

...aber niveau sieht von unten aus wie arroganz - siehe signatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
...aber niveau sieht von unten aus wie arroganz

... und Arroganz bleibt aus allen perspektiven Arroganz.

Ist jetzt nicht böse gemeint und ich möchte nicht behaupten,
daß du arrogant bist. Wird mir selbst oft genug vorgeworfen ;) .

Aber wir sollten nicht vergessen: Vieles im musikalischen Bereich bleibt Geschmack und Bildungssache.
Und ein DJ ist immer zum großen Teil dazu da, daß sich die Gäste amüsieren.
Also muß es auch DJs geben, die für sg. Bauerndiskos Musik machen.

Das mag dir nicht Spaß machen, daß macht mir garantiert keinen Spaß, aber zu intelligenteren oder besseren Menschen werden wir dadurch nicht.

Sonst würde ich manch einen dort unterschätzen.

Ich hätte zum Beispiel nie genug Hardstyle am Start für HardBassPowahs Aktion, weil ich vieles davon Assi finde, aber deswegen halte ich nicht HardbassPowah für einen Assi, er hat halt einen anderen Geschmack.

Aber in einem gebe ich euch recht: Ich habe in der Summe auch mehr schlechte Erfahrungen gemacht mit solchen Veranstaltungen als gute und bin auch der Meinung, daß es sich oft nicht um ein Vorurteil, sondern ganz einfach einen Erfahrungswert handelt.
 
hmm, naja, haut mich nicht wirklich vom hocker.


ist leider alltag in dem business.

von daher haben leute die sowas machen von mir teilweise ne höhere anerkennung als leute die sich in nen club stellen und den ganzen abend einfach nur ihr set durchspielen!
 
lol, also dass hardstyle bei bauern gut ankommt hätte ich Dir direkt sagen können. die komplexität der gehörten musik ist direkt proportional zur komplexität des gehirns des hörenden (...sagte tranqui und hörte weiter minimal. LOL, eigentor!)

:p Na endlich hats mal einer gemerkt.:p
 
Das stimmt, es führt zu nix. Ich fand die Selbsterkenntis einfach nur herlich.
Find allerdings Schade das über andere Musikrichtungen immer so hergezogen wird. Aber lassen wir das. ;)
 
Schon eine lustige Geschichte :)

@ Tranqui: Zum Thema Arroganz schau doch nochmal in deinen ChatLog-Thread

Ich glaube echt nicht, dass du arrogant bist, sonder eher Niveau hast, siehe deine Selbstreflektion in Bezug auf Minimal (habe sehr gelacht), aber vielleicht solltest du etwas vorsichtiger sein was du so in die Welt posaunst, du weisst nie wer es hört, und wer sich davon evtl. angegriffen fühlt.
Sowas nennt man, achtung "altdeutsch", Anstand.

@ Bauern:

Kenen auch ein paar nette. Aber auch hier verhält es sich wie mit allen Gewaltbereiten Gruppierungen. Wenn ihr nichts von Ihnen wissen wollt, dann haltet euch von ihnen fern, geht nicht in ihre Discos, und vor allem, legt nicht dort auf... Ich weiß, ist ******e, irgendwie muss man ja zu Kohle kommen...

Wenn mir jemand sagen würde, alter du legst echt geilen Hip Hop auf, willst du nicht im "Funky Pussy" für 300 Euronen auflegen, würd ich sagen, nö danke, nicht meine Welt, sorry. Auch bei Abifeiern würde ich vorher erst überprüfen, in welchem Stadtteil die Schule steht.

Wie schon gegenüber Tranqui erwähnt, ist so ein Verhalten (Bierglaswerfen und ähnliches) nicht zu rechtfertigen, nicht zu entschuldigen, und sowieso unter aller Sau, aber man kann dem auch aus dem Weg gehen, wenn man intelligent genug ist.

"Ja sollen wir denen denn die Welt überlassen???"

"Nein, da wohin wir uns zurückziehen, nehmen wir ja noch genug Platz ein, und da kommt dann auch keiner rein"

:)
 
Ist jetzt nicht böse gemeint und ich möchte nicht behaupten, daß du arrogant bist.
oh, aber ich bin arrogant :D

@kayi: Du hast prinzipiell recht. aber weisst Du was - ich habe verdammt lange überlegt, bevor ich mir die arbeit gemacht habe, den chatlog richtig zu formatieren und zu posten. aber ich überlege mir auch fast jede zeile von mir, die ich irgendwo abschicke. das sollte jeder internet-user tun. also tut's mir auch nicht leid um den kleinen $50Eugen$ - wie die meisten von uns hätte er irgendwann seine lektion gelernt. warum dann nicht von mir?

was das funky pussy betrifft - ich nehme an, wir meinen den gleichen schäbigen gümmel-laden in der freiheit? - da würde ich für 300 EUR nicht mal REINGEHEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
was du kennst den laden??? woher biste denn? :D

mich hat man da mal zu abipartyzeiten mit hingeschleppt.. 10 minuten hab ich ausgehalten, trotz 10DM eintritt (was damals viel geld war)
 
ich bin hamburger, und auch ich habe mal abi dort gemacht :D

jetzt bin ich im exil - in minga. aber von den vielen dingen, die hamburg zu hamburg machen, vermisse ich die freiheit und den ganzen kommerz-kiez mit am wenigsten :cool:
 
hehe

ne hip hopper kenn ich genug, die sind da auch manchmal, kurhotel z.B. ist ganz nett, aber ansonsten laufen auf der freiheit doch echt nur... naja.. kinder rum ... :D ohne die jetzt in eine schublade stecken zu wollen (*was mir echt schwer fällt gerade :D)

ne aber hast recht tranqui, sogar der hamburger berg hängt mir inzwischen zu den ohren raus... erst vor kurzem für mich entdeckt: bar morphine.. ganz nett da .. ansonsten geht kiez echt nur bei milden temperaturen und einem sixpack... arg.. :D
 
ich bin hamburger, und auch ich habe mal abi dort gemacht :D

jetzt bin ich im exil - in minga. aber von den vielen dingen, die hamburg zu hamburg machen, vermisse ich die freiheit und den ganzen kommerz-kiez mit am wenigsten :cool:

Also kein Hamburger mehr...


@Rest:

Ich finds geil, wie ihr immer über Hardstyle herzieht, das bestätigt mich jedes mal darin, dass "wir" nicht so ****** Charts-Kommerz sind...

Was ist für euch eigentlich Hardstyle? ich wette Lala-Bangbros & Co...
 
Klar, sind ja immer die "schlimmen HipHopper" ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
kennst Du die clausthaler-werbung mit dem hund? ich paraphrasiere die mal.

nicht immer. aber dank mtv und viva leider immer öfter.

@kayi: aufm hamburger berg gibt's nur einen laden, der mir zusagt... ich weiss noch nicht mal, wie er heisst. aber es ist eine chillige kombination aus einem kleinen dancefloor, der meistens mit alternative und dergleichen beschallt wird, und einer passablen chill-ecke mit kicker und, wenn ich mich recht erinnere, einem billardtisch. aber wie gesagt - schießmichtot wie der laden heißt.

ansonsten gibt's in hamburg doch so viele schöne alternativen zum kiez... imoto, aurel, nouar, hafenklang, waagenbau, rote flora, pudel, fundbureau, edelfettwerk... fallen mir spontan ein. aufm kiez sieht man mich nur im blauen peder vier für absolute abstürze und passend absurde musikwünsche, oder im molotow. vor jahren auch mal im kaiserkeller. aber sonst? kiez keiner braucht. nur dumme spastis, kinder, poser und stresser. warum das unterstützen? warum hingehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben