Meinungen zu : Magnat Soundforce 1200 ??

Meinungen zu Magnat Soundforce 1200

  • Musst du dir holen

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja geht

    Stimmen: 0 0,0%
  • muss nicht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 3 60,0%
  • Für Party zu groß

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auf keinen Fall

    Stimmen: 2 40,0%
  • Brauchst passendes Equitment

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
D

DJ fale

Neues Mitglied
Dabei seit
23 Apr 2014
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich möchte mir eine mittlere PA kaufen da die alten boxen echt scheise (sry aber wahr) sind. Ich habe mir die Magnat Soundforce 1200 ausgesucht weil sie recht gute Bewertungen auf Thomann und amazon hatte. Was haltet ihr davon ??

Euer DJ fale :confused:
 
weil sie recht gute Bewertungen auf Thomann und amazon hatte.
Wenn die Bewertungen doch gut sind, warum kaufst Du sie dann nicht?

Du kannst 100 Leute fragen, einer wird dabei sein, der Dir sagt, dass die nichts taugen (was anderes machst Du gerade mit der Umfrage nicht). Kaufst Du die dann oder nicht?
 
Die viel bessere frage bei diesen Boxen... was erwartest du von ihnen ??
 
Deine alten Boxen sind also Kacke, und deswegen hast du dir überlegt die nächsten Kackboxen zu kaufen. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn du allerdings zu denen gehörst die möglichst penetranten Lärm als Qualitätsmerkmal bezeichnen, dann kauf dir die Boxen. Du wirst begeistert sein.
 
Also. Ich versuche diplomatisch zu bleiben.

Die Magnat Soundforce gibt es nicht bei Thomann. Das hat einen Grund. Thomann bietet nur Equipment an, das einem minimalen Standard im PA-Bereich entspricht. Zum Glück gehören Lautsprecher wie die Soundforce oder Raveland und ähnliche nicht dazu.

Magnat ist afaik im HIFI-Sektor zu Hause und baut dort auch das eine oder andere ganz brauchbare Lautsprecher-Set. Ich hatte selbst mal so ein Heimkino-Set von Magnat, das P/L sehr gut war, aber absolut betrachtet eindeutig in der Einsteigerklasse spielte.

Die Soundforce ist eine auf "Discolautsprecher" gemachte Box. Wobei schon "Discolautsprecher" die Alarmglocken läuten müsste, denn so ein Ausdruck wird in der Profi-Szene nicht gebraucht. Die Box erfüllt alle Klischees, die ein krasser Lautsprecher aus Laiensicht haben muss: Filzbezug, Membran hinter Gitter, grosse Reflexöffnungen, Schutzecken, Haltegriffe, "Hörner" und meist sind sie geschmückt mit unglaublichen Wattzahlen.

Die Dinger sind gut für den Faschingwagen (wenn sie Ende Fasching in die Tonne wandern), für den privaten Hobbykeller wo es nicht primär um Musik geht, die Gartenbeschallung, etc.. Mit dem Wissen, dass solche Lautsprecher den Sound färben und sehr unsauber wiedergeben. Auch erfüllen sie nicht die Erwartung an den Schalldruck, die sie vielleicht bei der Optik wecken.

Überall, wo Musik im Vordergrund steht und gewisse Ansprüche an den Schalldruck und die Tonqualität gestellt werden, sind die Dinger fehl am Platz und tatsächlich nur herausgeworfenes Geld.
 
Brauchts jetzt wirklich für so einen 50 € Lautsprecher eine UMFRAGE??
Leute, wirklich, das muss jetzt nicht sein!
Ich würde ja abstimmen, aber das lass ich jetzt einfach mal und sage es dir direkt. Lass die Finger von den Lautsprechern!

Rede mit einem Verleiher bei Dir um die Ecke und leih dir etwas aus, das hat mehrere Vorteile:
  • Er wird es dir Liefern, aufbauen und auch wieder abholen
  • Du kannst davon ausgehen, dass die Dinger halbwegs gewartet sind.
  • Direkten Kontakt in die Szene.
  • Du musst keine eigene Investition machen, Lautsprecher sind erst ab einem gewissen "Budget" zu empfehlen, dass du anscheinend nicht hast.
  • Falls du öfter dann bei ihm eine Anlage holst und deinen Verleiher kennst macht er Dir nen besseren Preis
  • Ein guter Verleiher kennt sehr viele Leute aus der Branche, hat auch immer einen Draht zu Leuten die gerade etwas gebrauchtes verkaufen, da kannst du dann evtl. deine erste Investition tätigen.
 

Zurück
Oben