Metal Mixing / Mash Ups

E

evilmaker

Neues Mitglied
Dabei seit
3 Okt 2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hi,

da ich groeßtenteils privat Metal hoere und beim Auflegen sich im moment alles auf House beschraenkt, haette ich eine bescheidene Frage:

Ich suche mixfaehige Metal Lieder / Informationen dazu / Erfahrungen etc. Mittels Dropping funktioniert das ganze relativ gut, allerdings besteht logischerweise immer das Problem, dass Metal kaum mixbar ist.

Kennt zufaellig jemand Mash Ups, wie z.B. so etwas hier:

http://www.youtube.com/watch?v=f9kLbL1UHhQ

Kommt ab einem bestimmten Pegel der Leute mit relativ viel Witz an und lockert manchmal die Stimmung etwas auf.

Waere schoen, wenn jemand mir Tipps geben koennte, da man zu dem Thema einfach fast gar nix im Netz findet.

MFG Tim
 
Hi,

da ich groeßtenteils privat Metal hoere und beim Auflegen sich im moment alles auf House beschraenkt, haette ich eine bescheidene Frage:

Ich suche mixfaehige Metal Lieder / Informationen dazu / Erfahrungen etc. Mittels Dropping funktioniert das ganze relativ gut, allerdings besteht logischerweise immer das Problem, dass Metal kaum mixbar ist.

Kennt zufaellig jemand Mash Ups, wie z.B. so etwas hier:

http://www.youtube.com/watch?v=f9kLbL1UHhQ

Kommt ab einem bestimmten Pegel der Leute mit relativ viel Witz an und lockert manchmal die Stimmung etwas auf.

Waere schoen, wenn jemand mir Tipps geben koennte, da man zu dem Thema einfach fast gar nix im Netz findet.

MFG Tim
tja .. damit habe ich mich auch schon intensiv beschäftigt .. problem ist dass es fast immer von Hand eingespielt wird (Metal) und deshalb viel "Human-Feel" im Beat ist .. sprich "krumme" Beats die erst mühsam "begradigt" werden müssten ..
 
Da gibt es einiges. Ich entsinne mich an Slayer vs Roland Kaiser. :)
Derartigen Humor haben DJ Morgoth und DJ Schmolli. Hör dich mal durch deren Zeux. Hier ein Anfang. :)
 
Es kommt ein wenig darauf an, was du vor hast. Wenn du Metal mixen willst: Vergiss es, das funktioniert eher schlecht und ein Metal-Publikum wird das auch eher stören als freuen.

Wenn elektronische Musik mit Metal-Elementen suchst: Da gibt es durchaus einiges. Ich habe z.B. einen Metal/DnB-Mix gemacht:
http://www.sweet-headache.net/2010/09/sweet-headache-034-urban-demon/

An Tracks wirst du vielleicht hier fündig:
https://www.deejayforum.de/21-electronic-music/23634-rock-house.html

Ansonsten wie schon empfohlen nach Mashups schauen.
 
Was schon von Haus aus gut zu Mixen ist: "Die Krupps" ich würde es als elektronica IDM Metal bezeichnen .. "Fear Factory" könnte auch geignet sein :)
 
Haben wir nich nen Kunden hier im Forum, der nebst dem ganzen Techno-Gedöns auch Metal auflegt? :p

--> Sonic macht doch was in der Art, war mir...
 
Haben wir nich nen Kunden hier im Forum, der nebst dem ganzen Techno-Gedöns auch Metal auflegt? :p

--> Sonic macht doch was in der Art, war mir...

Also ich habe von früher (Ende 80er und Anfang 90er) noch ohne Ende Metalzeugs hier rumfliegen .. aber überwiegend Deathmetal .. teilweise richtig übles Zeug wie Pungent Stench, Demigod, Sempiternal Deathreign, Napalm Death und sowas ... UND natürlich Death "Leprosy" :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben