Mic gesucht

Monitore waren nicht in der Nähe, bzw einmal schon, waren meines Wissens aber nicht angeschlossen. Sonst waren nie welche vorhanden. Ich verstehe auch den Sinn eines solchen Monitors nicht? :S

Naja, eigentlich dachte ich, ich weiß wie so ein Feedback entsteht. Werd mich da aber gerne nochmal belesen, vielleicht irre ich mich ja. :D

Zu weit weg bin ich definitiv nicht, wenn dann eher zu Nahe, aber mit einem anderen Mikro hat auch alles ohne Probleme funktioniert(werd mich mal informieren, was für eins das war). Ebenfalls halte ich es am Griff und nicht den Korb oben zu.

Ich kann mir noch vorstellen, das das Mikro ein älteres oder nicht so hochwertiges Modell ist, welches genau wie das TG-X60/61 aussieht. Oder die Boxen waren doch zu Nahe. Zu Hause kann ich das Ereignis jedenfalls nicht reproduzieren. Morgen vielleicht im Partykeller.

Wenn es nur an einem Ort war: Schlicht ungünstiger Standort ... Stichwort: Raummode ...
 
Es war ja nicht nur an einem Ort. Ab einer bestimmten Lautstärke habe ich immer wieder Rückkopplungen. Mit dem anderen Mikro eines Freundes gab es keine Probleme, weshalb meine Vermutung das Mikro war.
 
ah jetzt ja :d

dann könnte es durchaus am Mic liegen!
an welchem Mixer hattest du es wo drangehängt?
 
Nun dann könnte es ja schlicht defekt sein. Wenn es schon älter ist, du seine Geschichte nicht kennst ... möglich wäre es. Dann halt einfach was neues her und das alte verschenken.
 
Equipment war weitesgehend gestellt, kann ich so ausm Kopf nicht sagen :S

Naja, sieht auch schon etwas mitgenommen aus, könnte also durchaus sein, das es einen Schaden hat. ;)
Werde mir wohl nächsten Monat 2 Shure SM58 kaufen. Aber vorher werde ich nochmal die Musikhäuser bei mir abklappern :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben