Microphone hilfe dringend

BoogieFlex

BoogieFlex

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Jul 2006
Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

habe mir gestern ein neues Mic zugelegt das Rode NT1a.Jedoch musste ich feststellen das das bei mir nicht funzt da ich es über mein Dj Mixer den Pioneer DJM800 anschliessen wollte war erfolglos.Habe noch ne Externe Soundkarte den Edirol UA25 aber nur leider mit Klinkeneingang, hmm so besorgte ich mir ein Klinkenadapter aber ging auch nicht .Hat das alles mit der Phantomspeise was zu tun oder was ratet ihr mir .Bin Newbie bitte helft mir da der Umtausch ausgeschlossen ist meinte der Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst defenitiv eine Phantomspeisung d.h. das micro wird über das XLR kabel mit saft versorgt. In deinem fall da du schon ein interface hast, tuts auch ein einfacher Mic preamp mit eben dieser Phantomspeisung ;)
 
Hab vorhin gehört das es auch so ein Phantomspeisungsadapter gibt auf klinke würde das auch gehen oder gibt es sowas nicht da mein mixer und die externe nur klinke verfügen
 
Nen Mixer brauchst du doch ned, vor allem dingen wäre es nicht ratsam wenn dein Mixer weniger kostet als dein MIC :D und dein Pio 800 hat einen bedeutend besseren klang als son billich behringer tei wobei du den/deinen Mixer nicht unbedingt zum recorden von Vocals brauchst -.- wen du nur deine stimme recorden willst Mic-->preamp --> SK -> aufnahmeproggie jut is
 
also ich will eigentlich beides über mixer z.b zum loop rappen und zum recorden von vocals über soundkarte
 
ob du den preamp jetz an deinen pio hängst oder direkt an deine soundkarte . is vollkommen shice egal.
 
Ok danke für deine Hilfe wer gleich los zum nächsten shop fahren und mir eins zulegen
 
Das Rode NT1A ist an sich schon mal ein gutes Mikrofon, mach den klang nicht gleich kaputt indem du einen minderwertigen Preamp dazwischenschaltest. Lass dich kurz beraten im shop deiner Wahl und nimm eine Nummer teurer als den den der verkäufer empfiehlt
 
Also wenn dein Haupteinsatzgebiet so MC Sachen sind find ich das Mic absolut unpassend.
Wo hast du das gekauft? Wurdest du beraten?
Wenn du das Mic zurückgeben kannst mach das und kauf dir stattdessen ein Dynamisches Mic z.B. den Klassiker SM58 von Shure oder wenns etwas besser sein soll die Beta Variante ebenfalls von Shure o.ä. von anderen Herstellern.

Edit:
Bei Thomann findest du die Mics in der Rubrik PA
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst uns nicht ersthaft verklickern das du ein SM irgendwas einem Rode Studiokondenser vorziehst? Wasmeinst du womit im STudio Raps aufgenommen werden, bestimmt nicht mit einem dynamischen handknochen,

wenn dynamisch dann ein EV RE-20 Elefantenp!mmel
 
icon14.gif

Na wenn er das Teil live verwenden will soll er kein Rode nehmen sondern eher ein robustes Shure. So wie ich den Eindruck habe will er vielleicht ab und zu mal was aufnehmen aber in erster Linie Jammen und das wohl eher live oder mit Freunden.
Also auflegen, ab und zu das Mic in die Hand und dann mal wieder auflegen wobei das Mic mit Sicherheit mal runterfallen wird oder nicht immer sanft neben den Mixer gelegt wird.
 
Ich hab im ganzen Beitrag nicht rauslesen können das er live was machen will, so wie ich das verstanden hab will er möglichst konstengünstig in maximaler qualität recorden und da ist ein SM dann eben die völlig falsche Wahl...
 
Ja, dafür ist dann das Rode natürlich besser geeignet, ev. hab ich das falsch verstanden.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mehr fürs Recorden gedacht sry
 

Neue Themen


Zurück
Oben