Midi clock

Schneehenry

Arschkatze
Dabei seit
23 Feb 2008
Beiträge
1.988
Reaktionen
1
Ort
in meiner eigenen Welt
Mahlzeit Werte Kollegen,
Ich hoffe das ich ins richtige unter Forum schreibe, wenn nicht würde ich einen Moderator darum bitten das ganze zu verschieben.

Zu meinem Anliegen,
Ich möchte gerne eine Korg emx1 in mein setup integrieren.
Meines Wissens kann ich die bpm ja nur in ganzen zahlen ohne Nachkommastellen verändern
Das passt natürlich nicht immer beziehungsweise eher selten.
Ich suche also, vom Prinzip her ein kleines Gehäuse mit einem Pitch fader mit welchem ich die B PM beziehungsweise eine midiclock in der Geschwindigkeit einstellen kann.
Da die EM X1 ja externe MIDI Clock Daten verarbeiten kann müsste ich ja damit die blaue Kiste pitchen können.
Oder habe ich einen groben Denkfehler untergejubelt?
Welche Möglichkeit zur Anpassung der Geschwindigkeit, der EM X1, gebe es sonst noch?
Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen,

Salute, Sebastian






Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hey,

Ich habe hier ein Gerät gefunden, welches prinzipiell das macht, was du möchtest. Hat aber leider keinen Fader, dafür sind wenn ich das richtig sehe Nachkommastellen möglich.

https://www.e-rm.de/midiclock/

Alternativ wäre, wie in dem anderen Thread schon besprochen, ein Arduino Projekt eine Alternative.
 
Hey, konnte ich dir helfen?
 
Moin moin,
Sorry, bin leider noch nicht dazu gekommen mir das genauer anzuschauen.
Ich bin gerade am renovieren meiner Küche und und da etwas eingespannt natürlich.

Grüße, Sebastian
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben